Der ultimative VR - Games Sammelthread

Mr. Rift schrieb:
Und wie gefällt euch das Spiel sonst so?
Hmm. Bisher recht durchwachsen.

Der Anfang hat mich gar nicht gecatcht.
Da kämpft man direkt gegen einen Kraken. Das war relativ lame.
Lag zum Teil aber sicherlich auch an dem Sound, der war ingame bei 50% und auf die Settings hat man erst später Zugriff.

Man merkt halt schon das es kein richtiges Triple A spiel ist, wenn man es zB mit God of War vergleicht.
Eher ein "für VR" großes Spiel. So Richtung AA ala Hellblade: Senua's Sacrifice.

Die Taverne und der Strand sahen schon recht vielversprechend aus.

Werde mir morgen mal die Kämpfe anschauen. Aber wahrscheinlich gebe ich es erstmal zurück, bis es auf deutsch herauskommt.

Inventar und alle Gegenstände, Questtexte etc. sind halt auch auf englisch.
Das nervt schon arg bei einem RPG.

Stormland kommt dann wahrscheinlich auch auf englisch erstmal.

Ok, danke für dein Feedback. Voodoo sagt in seinem Test, dass das Tutorial sehr lange dauert. Viele VR Spiele wären kürzer als das Tutorial. Erst danach geht's richtig los.

Hier in dem Video hat der Voodoo auch immer wieder mit Rucklern zu kämpfen auf einer Rift S. Ab Minute 12 z.B.
I9 9900K und 2080ti.
Das Spiel braucht noch paar Perfomance Patches.

@Tunk was hast du für eine Grafikkarte? Ich nutze ja auch die Reverb würde mich nach deinem Erfahrungsbericht erstmal zurückhalten.

rtx 2080 mit i7-6700 und 32gb ddr4

Irgendwie schon schade, weil das Spiel echt potenzial hat nach dem stotterndem Anfang.
Glaub ich hol mir erstmal Robo Recall stattdessen.

Hat das mit den USB Ports was gebracht?

Da kommen bestimmt noch Performance Patches. Könnte mir auch vorstellen, das durch revive Performance auch etwas verloren geht.

Das Spiel nutzt hochauflösende Texturen??
Oder wie kommen die 120 GB zustande?
Vielleicht ist das auch der Grund für den Performance Hunger.
Oculus selbst empfehlt ja für die Rift S schon eine 1080. Die Reverb löst ja viel höher auf.

Tunk schrieb:
Hat das mit den USB Ports was gebracht?
Ich konnte bisher nur 30min zocken und da ist nichts passiert. Doch leider haben sich meine Frametimes in no man sky von 15 auf 25ms erhöht, so dass ich kaum mehr zocken kann. Keine Ahnung was da passiert ist vielleicht irgend ein Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Vor kurzem kam ein Patch raus. Aber habe ihn nicht getestet.
Frametimes dürften aber nicht mit USB, eher mit GPU und CPU zusammenhängen?

------------

Asgarth Wrath habe ich jetzt nochmal eine Stunde weitergespielt.
Muss schon sagen das es echt geil ist, und Oculus sich da auch Mühe gegeben hat auf Sachen wie Motion Sickness zu achten. Treppen kann man zB skippen, verschiedene andere Einstellungen wie Vignette.
Nicht nötig bei mir, aber wer da anfällig ist, sicher nett.

Von der Steuerung läuft Revive top.
Selbst die Gesten kann man mit den Buttons nachmachen um so mit seinen Begleitern zu kommunizieren.
Rennen gibts anscheinend nicht laut Steuerungsübersicht. -.-

Von der performence her geht es so.
In dem einen Dungeon konnte ich sogar auf EPIC und Ingame Auflösungsregler auf Maximum spielen, ohne Probleme.
Draußen am Strand dagegen laggt es schon ziemlich.
Da ist dann nur LOW möglich bei vollem Regler, oder MEDIUM bei halb vollem Regler.
Bei Steam VR SS 100% =1608 x 1576

Habs jetzt erstmal zurückgegeben und warte auf die deutsche Synchro.
Vielleicht kommen ja auch noch paar Patches, oder Revive Patches.

So eine Perle muss mit bestmöglicher Qualy gespielt werden.
Vielleicht sogar erst mit der nächsten GraKa Generation, oder der nächsten Brille.

Ich tausch es erstmal gegen RoboRecall.

Konnte mich heute auch mal ein bisschen mit AW beschäftigen, und ja, ich denke jetzt auch über eine neue GraKa nach. Es läuft zwar ganz akzeptabel auf 'Low' mit der Standard-Auflösung, aber man bemerkt halt doch das aggressiv zupackende LOD und ein Paar matschige Texturen.

RoboRecall habe ich auch noch nie gespielt. 30 war mir bisher zu viel bzw. sah ich das Geld im andeten Games besder aufgehoben.
Ich hab es auch noch nie im sale gesehen, nicht mal 5€.

Ich muss jetzt mal bedachter mit den Käufen umgehen, einige gute Spiele erscheinen in den nächsten Monaten für mich.
Da wären:
Asgards Wrath
Stormland
Espire 1
Valve Flagschiff Spiel
und noch pasr andere

Anno 1800 will ich auch schon die ganze Zeit und Tropico 6

Asgard soll lange Ladezeiten haben, deshalb empfehlt es sich es auf SSD zu installieren.
Muss mal schauen, wie ich an 130 GB komme. Alle Platten voll. Muss wohl mal wieder ausmisten.

Mr. Rift schrieb:
in den nächsten Monaten für mich.
Da wären:
Asgards Wrath
Stormland
Espire 1
Valve Flagschiff Spiel
Der war gut. ;) :daumen:

Robo Recall hat ne Top Grafik und ist sehr polished. Leider halt nur ein Wave Scooter plus Teleport Locomotion.. also wieder zurück.

Hab mir etz Lone Echo geholt und das Zock ich auch durch.

Läuft beides super mit Revive. Steuerung wie Performence.

Glaub für AW lohnt es sich echt noch zu warten. Deutsche Synchro mach5 schon viel aus. Und sicher tut sich noch was an der Performence. Vielleicht braucht auch eher Revive ein Patch damit es sauber läuft.
KA. Kaum genutzt zuvor.

Tropico 6 war mittelmäßig, aber Anno 1800 besser als jeder Vorgänger. Spiel des Jahres für mich.

Was ist eigentlich mit den ganzen Oculus Jüngern?? :confused_alt:

Da heißt es immer "nativer Support und Exclusivtitel" sind ja sooo wichtig.
Dann kommt Oculus größtes bisheriges Spiel heraus und alle die Interesse haben sind eine handvoll Revive dödel?? :p

Mr. Rift schrieb:
Gute Frage, wird sich zeigen. Könnte es mir aber gut vorstellen. Das Spiel sollte sich aber gut verkaufen, wovon ich aber ausgehe. Schließlich ist es jetzt neben Stormland und Lone Echo das Oculus Vorzeigespiel. Robo Recall auch, aber da braucht es nicht unbedingt deutsche Sprache.

Mein Englisch ist nicht perfekt, es reicht aber meistens, schaue auch manchmal Serien auf englisch, dann aber doch meistens mit deutschen Untertiteln, damit ich wirklich alles mitbekomme.

Aber für die Atmosphäre finde ich deutsche Synchro doch besser, gerade bei Story Games. GTA V nur mit Untertiteln war doch
irgendwie blöd, ständig lesen, da wusste ich oft nicht worauf ich mich konzentrieren soll.

das Problem lässt sich lösen... mit englischen Untertiteln.

mach ich meist so... am besten ohne und die paar Wörter die man nichtkennt aus m Kontext verstehen oder wenn die Leute arg nuscheln oder nen für mich schwer zu verstehenden Slang haben mach ich englische Untertitel an.

das ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig weil die deutsche syncro immer bei allem so dominant drüber geklatscht wird, das legt sich aber zügig wenn man englisch schaut/hört/spielt. Gibt sogar nen Namen für diesen Effekt.

deutsche Untertitel lenken mich auch zu sehr ab, da muss ich dann bewusst wegschauen was mich auf Dauer nervt.

auf Dauer ist Originalton wirklich zu empfehlen, auch bei anderen Sprachen.
Ergänzung ()

Toni_himbeere schrieb:
das Problem lässt sich lösen... mit englischen Untertiteln.

mach ich meist so... am besten ohne und die paar Wörter die man nichtkennt aus m Kontext verstehen oder wenn die Leute arg nuscheln oder nen für mich schwer zu verstehenden Slang haben mach ich englische Untertitel an.

das ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig weil die deutsche syncro immer bei allem so dominant drüber geklatscht wird, das legt sich aber zügig wenn man englisch schaut/hört/spielt. Gibt sogar nen Namen für diesen Effekt.

deutsche Untertitel lenken mich auch zu sehr ab, da muss ich dann bewusst wegschauen was mich auf Dauer nervt.

auf Dauer ist Originalton wirklich zu empfehlen, auch bei anderen Sprachen.
Tunk schrieb:
Hmm. Bisher recht durchwachsen.

Der Anfang hat mich gar nicht gecatcht.
Da kämpft man direkt gegen einen Kraken. Das war relativ lame.
Lag zum Teil aber sicherlich auch an dem Sound, der war ingame bei 50% und auf die Settings hat man erst später Zugriff.

Man merkt halt schon das es kein richtiges Triple A spiel ist, wenn man es zB mit God of War vergleicht.
Eher ein "für VR" großes Spiel. So Richtung AA ala Hellblade: Senua's Sacrifice.

Die Taverne und der Strand sahen schon recht vielversprechend aus.

Werde mir morgen mal die Kämpfe anschauen. Aber wahrscheinlich gebe ich es erstmal zurück, bis es auf deutsch herauskommt.

Inventar und alle Gegenstände, Questtexte etc. sind halt auch auf englisch.
Das nervt schon arg bei einem RPG.

Stormland kommt dann wahrscheinlich auch auf englisch erstmal.

Hätte ich nicht gedacht das so viele Probleme mit englisch zu haben scheinen.

Ich hab schon damals auf m Amiga die Wahl getroffen auf englisch zu spielen(statt garnicht😉) und auch meine mmorpgs waren immer recht international und wenn man da im raid hockt und dann noch deutsche Skills ins englische übersetzen muss wird’s eng(da das ja teils Eigennamen sind).

Allgemein gewöhnt man sich da sehr schnell dran und soviele neue Vokabeln sind das am Ende auch nicht.

aber auch bei Filmen, da sind doch viele Witze/Wortwitze und auch der Zusammenhang oft eher mäßig übersetzt, dazu die syncro oft nicht passend, stimmen zu laut usw..
Klar nen Texaner hör ich mir auch nicht an, aber zb. GoT würd ich mir nicht auf Deutsch anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Tunk schrieb:
Was ist eigentlich mit den ganzen Oculus Jüngern?? :confused_alt:

Kannst es wohl nicht lassen. Btw. schau dich mal abseits von CB, VR Forum und ausgewählten YouTube Kanälen um. Da feiern tatsächlich viele deiner sogenannten "Oculus Jünger" das Spiel ab. Läuft ja auch top, nativer Support und so.

Ja Omega, und deshalb wundert es mich warum hier keiner berichtet.
Im VRF sind einige richtig begeistert.

Mir gefällt es auch sehr gut.
So gut sogar das ich noch warte um es mit deutscher Synchro zu zocken.
Man kann ein Spiel nur einmal "neu" durchzocken.

Selber kein Interesse an dem Game?

Toni_himbeere schrieb:
Hätte ich nicht gedacht das so viele Probleme mit englisch zu haben scheinen.
Es geht mir eher um die Atmosphäre.
Verstehen worum es geht oder was ich tun muss ist kein Problem.

Aber wenn der Hai zum Beispiel irgendwas nuschelt, oder alte englische Begriffe benutzt werden, oder im Kampfgeschehen,
da geht auch gerne mal was unter.

Und die deutschen Synchros sind echt nicht schlecht.
GoT, oder HdR würde ich mir in dem britischem englisch nicht geben wollen.

Danzel Washington auf englisch ist auch nur schwer ertragbar mit seiner piepsstimme. ;)

Aber Geschmackssache.

Lone Echo war am Anfang auch auf englisch, bis zum Neustart.
Das killt die Atmosphäre zwar nicht komplett, aber bei spielen ist mir deutsch schon wichtig, da man oft selber argiert und überlegt, und dadurch nur beiläufig zuhört.

"Oculus Jünger" fühlen sich auf CB eher unerwünscht - von daher dürfte das kaum verwundern.

@Tunk

du verstehst deshalb im englischen so wenig weil deine Ohren an diese dominante syncro Stimme gewöhnt sind, das gibt sich aber relativ schnell. Immer wenn ich länger auf deutsch geschaut habe, hab ich das selbe Problem wieder.

GoT und britisch? also ehrlich dort versteht man fast jedes Wort sehr deutlich. LotR hab ich im Original auch recht gut verstanden (wobei das nicht wirklich zählt, da ich die Bücher gelesen und die Hörbücher danach auch noch gehört habe... ich kenn sogar die Landkarte fast auswendig😉)

Am Ende klar muss man selbst wissen, ich hab halt spiele auch immer genutzt um Worte, Redewendungen usw nachzuschlagen und hab dadurch nicht wenig gelernt.
Ich hab nur Probleme mit englisch TV schauen wenn ich müde bin und nur so halb zuhöre... das geht dann garnicht mehr.

Immersion hat das bei mir nie gekostet und Stimmung hat mir ne falsche Übersetzung schön öfters im Vergleich geraubt. bei Videospielen bin ich aber eh immer sehr aufmerksam und kann dabei auch nicht rumdümpeln( selbst an der Konsole sitze ich kerzengerade 😂)

Mr. Rift schrieb:
Ein richtig schönes Sale Angebot ist gerade bei Steam.
The Gallery 1+2 für 10,78 euro. 78% Rabatt. Sollen beide Top Spiele sein. Teil 1 kostet 4,99.
Nehme ich gerne direkt mit.
Hab zwar grad keine VR Brille aber solche Angebote nehme ich immer gerne mit. Der 1 Teil hat viele positive Reviews auf Steam. Aber leider nur auf Englisch. Ist die Sprache in dem Spiel nicht so wichtig?

Ich wünsche mir ne Index und eine 2080Ti zu Weihnachten :D

Bei the Gallery würde ich erstmal anspielen, notfalls zurückgeben.
Das Spiel gab es im Viveport. War jetzt nicht so der Knüller, trotz guter Kritiken.

Obwohl, was Rede ich da...
kauft, kauft und pusht VR! ^_^

Toni_himbeere schrieb:
GoT und britisch? also ehrlich dort versteht man fast jedes Wort sehr deutlich. LotR hab ich im Original auch recht gut verstanden
Geht nicht ums verstehen.
Für mich sind das Fantasy Geschichten und nicht "Geschichten von der Halbaffeninsel".
Klingt halt sehr geschwollen. Alleine wie Sansa spricht, oder John Schnee. Oo

Nichts für mich, hab's probiert.

Big Bang Theorie auf englisch geht gut klar, oder Scrubs.
Da kennt man eh den Inhalt schon.

Zurück
Oben