Der ultimative VR - Games Sammelthread

@Lara612
Leider nein. Habe alle unwichtigen Programme im Hintergrund geschlossen und laut Taskmanager hat die Grafikkarte sonst nur in Windows 10 selber nur zu 3% beansprucht. Im Spiel selber habe ich alles so niedrig eingestellt wie nur irgendwie möglich, leider hat auch das nichts geholfen. Ruckelte weiterhin. Laut Mindestanforderungen reichen ja eigentlich 6GB VRAM, warum meine 8GB VRAM nicht gereicht haben, ist mir ein Rätsel.

Habe mir dann schweren Herzens das Geld wieder erstatten lassen, weil es mit den vielen Rucklern keinen Spass gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lara612
ChrisN7 schrieb:
@Lara612
Leider nein. Habe alle unwichtigen Programme im Hintergrund geschlossen und laut Taskmanager hat die Grafikkarte sonst nur in Windows 10 selber nur zu 3% beansprucht. Im Spiel selber habe ich alles so niedrig eingestellt wie nur irgendwie möglich, leider hat auch das nichts geholfen. Ruckelte weiterhin.
Hmm das is komisch aber dann wird dein CPU wohl zu schwach sein….und ne Mobile Variante von der Grafikkarte is ja auch meistens schwächer als die Desktop Variante. Ich konnte Alyx wie gesagt auf niedrig mit einer 970 zocken, klar im Außenbereich hat es bei mir auch manchmal geruckelt aber mit ASW ging es. Als CPU habe ich nen Ryzen 2700x. Nun mit einer 3060Ti lief es natürlich auf hoch aber die Meldung mit Grafikspeicher kommt bei mir auch noch manchmal sporadisch.
Hattest du bei Steam die Auflösungsskala auch auf 100% ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
@Lara612
Für mich zahlt sich ein neuer PC (überhaupt für VR) zur Zeit nicht aus. Und wenn, dann wieder nur ein Gaming-Laptop, weil wir leider den Platz für einen Desktop-PC nicht haben. Und ein Gaming-Laptop hat ja bekanntlich ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis.

@Floeffy
Ich denke, das es an meiner CPU liegen wird, ja. Das stimmt, dass meine GTX 1070 in Laptop eine Spur leistungschwächer sein wird, wobei ich mir denke, das es gerade so reichen könnte.
Ich habe eigentlich alles probiert, was man noch ein bisschen schlechter einstellen könnte. Habe mich auch an irgendeinen offiziellen Leitfaden von Steam gehalten, um noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln. Hat wie gesagt leider nichts geholfen. Hätte es sehr gerne gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaNi
https://uploadvr.com/steam-vr-fest-next-week/

https://uploadvr.com/red-matter-2-release-date-pc-vr/


 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute released,
Kayak VR: Mirage,
noch bis 19.07. mit Rabatt,
22,99€ -15% = 19,54€

https://store.steampowered.com/app/1683340/Kayak_VR_Mirage/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und nr-Thunder
Lost Ember jetzt in VR auf Steam. Nett anzuschauen und eine Story, die über ein paar Stunden eine tolle kleine Welt bietet.


Wer Lost Ember ohnehin schon besitzt bekommt die VR-Version gratis. Vielleicht interessant auch für einige Käufer in den Keystores :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
Caddie2908 schrieb:
Wer Lost Ember ohnehin schon besitzt bekommt die VR-Version gratis. Vielleicht interessant auch für einige Käufer in den Keystores :p
Bin grad am schauen, ich hab das Spiel, aber glaube nicht auf Steam...

Das Spiel ist definitiv empfehlenswert, ich hab es auch ohne VR durchgespielt und mir da schon gedacht, man das wäre in VR richtig spitze.

EDIT: Cool, ja, habs auf Steam. :) Dann muss ich mal demnächst die VR-Version testen!
 
ist das so ähnlich wie Paper Beast?
bin noch nicht durch damit, gefällt mir aber sehr gut
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Dann muss ich mal demnächst die VR-Version testen!
Dann freue ich mich über eine Rückmeldung, ob nur ich bei dem Spiel übel Motion Sickness hab. Und ich bin sonst eigentlich nicht sooooooo anfällig dafür ……
 
Caddie2908 schrieb:
Dann freue ich mich über eine Rückmeldung, ob nur ich bei dem Spiel übel Motion Sickness hab. Und ich bin sonst eigentlich nicht sooooooo anfällig dafür ……
Die Befürchtung schwingt bei mir auch mit, weil es doch auch sehr bewegungsintensiv ist. Ich komme aber wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen dazu.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
ist das so ähnlich wie Paper Beast?
Da ich Paper Beast nicht kenne, kann ich das leider nicht beantworten. :)
Es ist aber eine sehr ergreifende Storyline. Wäre es nicht auch ab und an gruselig, wäre das auch ein tolles Kinderspiel.
Es ist ein ruhiges erforschen von wirklich fantastisch gestalten Welten. Man ist darin ganz unterschiedliche Tierarten (Land/Wasser, Luft). Wirklich einfach schön und beruhigend. Aber trotzdem mit einer mich fesselnden Geschichte dazu. Die man nach und nach erforscht (auch wenn das eine oder andere sehr vorhersehbar für mich war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hatsune_Miku schrieb:
Alyx krallt sich sogar die kompletten 16 GB meiner 6900XT, VR kann mMn nicht genug Vram haben
Wobei das wahrscheinlich wieder so ein Punkt ist, Speicher ist reserviert, brauchen ist was anderes.
 
-Stealth- schrieb:
Wurde heute released,
Kayak VR: Mirage,
Gestern noch schnell gekauft, aber irgendwie nix für mich. Die Umsetzung ist gut und die Grafik auch, aber es gibt halt keinen Inhalt. Dachte erst es geht um Phantom Covert Ops, da ich den Namen nicht im Kopf hatte.
Gebe das Spiel wohl wieder zurück.
Aber dann noch im Angebot VTOL VR geholt, bin eher der Fliegertyp.
Mußte aber feststellen, dass der Steuerknüppel sich etwas merkwürdig verhält. Ein nach vorne bewegen bringt nix. Zählen tut das kippen vom Handgelenk/Neigung vom Controller. Der Weg, den man mit dem Controller macht, spielt keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
@SavageSkull

Ja, es gibt schon wirklich wenig zu machen.

Am Anfang bei Costa Rica,
sieht es so toll aus, fast wie echt.
Ebenso wenn man unter einem Felsüberhang durchpaddelt, und der Ton sich verändert ("Minigrotte") 👍.

Und auch das Bergmassiv in Norwegen, mit dem Sonnenschein wirkt sehr realistisch.

Aber stimmt schon,
leider noch zu wenig zu tun 😔.

Auf Steam wurden schon Stromschnellen und Wasserfälle vorgeschlagen.

Wer weiß was noch kommt ?

Werde mir halt erstmal die aufblasbaren "Figuren" fürs Schwimmbad freischalten,und Kilometer gutmachen 😁.

PS. :
VTOL VR ist auch noch auf meiner Wunschliste.
Auch das Heli-Addon.
Muß ich auch irgendwann kaufen.
Aber mein VR-Pile of Shame ist noch viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Falls es jemand nicht mitbekommen hat,
es gibt gerade Republique VR auf Steam und im Quest-Store/Rift-Store
gratis.
 
-Stealth- schrieb:
es gibt gerade Republique VR auf Steam gratis.
Man kann es aber nur direkt spielen und nicht in die Steam Spiele Bibliothek aufnehmen.
Also ist das vielleicht nur für eine begrenzte Zeit. Aber wenn man sich die Bewertungen auf Steam anschaut ist das Spiel wohl nicht wirklich zu empfehlen.
 
@marcus locos

Hatte schon die Flat- und VR-Version in der Bibliothek.

Aber vermute wenn man auf den Button "Spiel starten" klickt,
und Steam es dann installieren möchte,
man dann auf "Abrechen" klickt,
es dann in der Bibliothek auftauchen sollte(?) .
 
Zurück
Oben