Der ultimative VR - Games Sammelthread

kann mir mehr für UltraWings2 (Quest2) nen Tipp geben?
ich hab jetzt 55k verdient
er schlägt mir vor einen neuen Flughafen zu kaufen (muss ich sonst gehts nicht weiter)

aber das will mir einfach nicht gelingen
der Flughafen kostet 25k, ich fliege hin, lande am Zielpunkt (oben leuchtet das Geldsymbol)
und sobald der flieger im Kreis steht sagt er mir: "wenig Geld, abbruch"
was verpasse ich? was mach ich falsch?
 
thx,
das klingt plausibel...
werds in 2 Tagen testen (Quest ist bereits im Koffer fürn Urlaub verschwungen)
 
Largrande schrieb:
Jetzt nur noch Black Mesa als VR Mod.
Ja wäre auch toll. Fast jeder neue, gute, VR-Content wird dankend angenommen, und das bei Mods, quasi auch noch kostenlos 👍.

Würde mir auch noch, Half-Life 2: Episode 1 + 2, Blue Shift und Opposing Force wünschen.
Freue mich aber auch schon jetzt über die kommenden Mods.

Den Moddern dürfte so schnell die Arbeit nicht ausgehen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand Revive für seine Oculus-Titel ?
Auf meinem neuen PC funktioniert nun nicht mehr jeder Titel damit.
Landfall u. Blazerush starten einfach nicht.
Lone Echo, Robo Recall u. The Climb gehen noch.
The Climb läuft aber schlecht (miese Performance)
Und bei Lone Echo hatte ich merkwürdige Probleme mit der Steuerung.
Auf meinem jetzt zweiten PC lief das alles noch.
 
Bei Meta Quest ist aktuell Summer Sale. Sind da irgendwelche "Must Haves" dabei?
Population One und Contractors interessiert mich, aber ich bin unsicher, ob da nicht ein bisschen wenig los ist.

Für die Quest 2 hab ich Pistol Whip, Drunkn Barfight und Eleven Table Tennis.
Für die Rift habe ich noch einige Games, die leider kein Crossbuy haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Gestern ist der Steam Summer-Sale gestartet (23.06. - 07.07.).

Neben vielen rabattierten Titeln,jeder hat ja seine eigenen Präferenzen, möchte ich folgende besonders hervorheben.


Firewatch, es gibt eine VR-Mod (Steam und Gog) .
Wer den Xbox Games Pass (nur PC) abonniert hat, kann auch in VR auf das Spiel zugreifen.


https://vrscout.com/news/firewatch-vr-mod-now-available-free-of-charge/


Steam:

19,99€ -75% =4,99€ in der Normalen Version.

https://store.steampowered.com/app/383870/Firewatch/


Oder mit Soundtrack(OST gibt es nur auf Steam).

25,98€ -75% = 6,55€

https://store.steampowered.com/bundle/12445/Firewatch__OST/


Gog:

19.99 -75% = 5.00 €

https://www.gog.com/de/game/firewatch


Und noch Hellblade:

Gibt es nur in der Kombi mit der Flat-Version.

29,99€ -75% = 7,49€

https://store.steampowered.com/app/747350/Hellblade_Senuas_Sacrifice_VR_Edition/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist Half-Life Alyx im Angebot. Würde es gerne mit meiner Quest 2 spielen. Ich besitze einen Gaming Laptop mit einem i7 6700hq und einer GTX 1070. Besitzt wer ein ähnliches System und kann berichten, ob es auf meinen Laptop gut laufen könnte?!?
 
ich hab 'nen PC mit Ryzen 2700x und RX 570.
Von der Grafikleistung liegt ja die GTX 1070 vor der RX570, wobei ich nicht weiß, ob das auch für die Mobilversion gilt. Mit den Bezeichnungen der Mobil- und PC- Versionen blick ich nimmer durch.
Jedenfalls kann ich Alyx mit ner ReverbG2 in FullHD (macht trotzdem Spaß) und einer Quest1 sehr flüssig spielen.
Ich denke, wenn du nicht unbedingt in 4K spielen willst, sollte es auch bei dir ganz gut funzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
@freifacht
Ich meine gelesen zu haben, dass die GTX 1070 und GTX 1070 mobile recht nahbeieinander liegen, was die Leistung angeht. Aber ich werde es heute mal testen. Im Notfall kann ich mir das Geld ja erstatten lassen. Danke dir.
 
HL Alyx konnte ich sogar auf der Quest 2 mit meiner alten 970 zocken.
Das Spiel ist super optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, surtic und ChrisN7
Für Hardspace: Shipbreaker gibt es eine VR Mod <3
Werde ich unbedingt testen sobald meine Brille da ist.

 
Also gestern mal Half Life Alyx probiert. Grafisch war das das Preset "Niedrig" eingestellt. In Innenarealen lief es auch flüssig. Sobald ich aber in Aussenarealen unterwegs war, hat es leider immer ein bisschen gestottert. Vielleicht muss ich einfach nochmal in den Grafikeinstellungen Feineinstellungen betreiben. Oder meine CPU ist zu schwach. Mein i7 6700hq dürfte leicht (8-15%) unterhalb der Mindestanforderung liegen. Grafikkarte sollte ausreichen. Ich bekomme komischerweise immer die Meldung, dass mein Grafikspeicher nicht reicht. 8GB VRAM besitzt meine Grafikkarte. Sollte eigentlich reichen. Habt ihr noch Ideen, wie ich das Spiel optimieren könnte? Ich recherchiere nebenbei.
 
Die Meldung bekam ich auch manchmal ka warum. Was hast du bei Oculus Software in der Auflösungsskala eingestellt, 1.0 Dynamische Auflösung ? Air Link oder Link ?
 
@Floeffy
Müsste ich nochmal schauen, aber ich habe bestimmt bei der dynamischen Auflösung herumgewerkelt. Renderauflösung heruntergeschraubt. In den Grafikeinstellungen (inkl. in den Untermenüs) alles auf Niedrig eingestellt. Habe es per Air Link + Link probiert. Alle unwichtigen Hintergrundprogramme geschlossen. Hat alles nichts geholfen. In Innenräumen lief es schön flüssig. In Aussenarealen und wenn NPC dabei waren, ruckelte es und war unspielbar. Leider.
 

Auch ein Crysis oder Monkey Island, mit der Engine, wäre zu schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Zurück
Oben