Der ultimative VR - Games Sammelthread

VR Games mit sowas wie XBox-Controllern hab ich keine Lust drauf. Empfinde ich als Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
hängt von der Betrachtungsweise ab..

kennt man das Spiel vom Flat-Screen, klein in 2D
kann VR eben auch ein Fortschritt sein: riesen FOV, 360° Rundumsicht, 3D
 
SavageSkull schrieb:
Kann das denn VR? Als ich vor Ewigkeiten mal nachgesehen hatte, stand da nix von VR bei.

Nativ nicht, aber es gibt eine Mod.
Selber noch nicht getestet

Ist dann nur die Frage,
Mechwarrior 5 mit Mod,
oder Vox Machinae?

Iron Rebellion soll ja auch noch irgendwann eine Story-Kampagne bekommen.


PS. :

Wer Interesse an etwas "Mech-Gameplay" für wenig Geld hat,
Metal Gunner gibt es gerade reduziert, von 4,99 auf 3,99.

Wenn man keine großen Erwartungen hat(und zu dem Preis), macht es schon Spaß ein wenig mit dem Mech herumzustapfen.

Ist schon etwas länger her als ich es ausprobierte.
Konnte mit VR-Controller genutzt werden.


PPS. :
Noch den Link dazu. https://store.steampowered.com/app/1257250/Metal_Gunner/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue VR-Mod für Resident Evil 7 und 8 wurde heute von Praydog veröffentlicht. Spielbar mit den Motion Controllern.

Werd das nachher gleich mal testen ...


Hier gehts zum Download -> klickmichhart

Edit: Nach einem kurzen Test .... sieht echt nett aus, Steuerung passt auch mit den Motion Controllern, der Magen sollte für die ersten Spielminuten nicht übermäßig gefüllt sein, sonst könnte es leichtes Unwohlsein hervor rufen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man TAA wieder aktiviert und eine sehr hohe Auflösung wählt, dann ist Resident Evil 8 mit Abstand das schönste VR Spiel auf dem Markt. Aber dafür braucht man eine HighEnd Grafikkarte.

Es spielt sich unglaublich gut und sieht (wie erwähnt) fantastisch aus.

Ich finde es schade, dass ich letztes Jahr aufgegeben habe und RE7 dann doch am Monitor gespielt habe. Das wäre in VR bestimmt grandios gewesen. Aber dafür erlebe ich jetzt RE8 in VR zum ersten Mal. Und wow! Habe es gerade durch den Keller (den man aus der allerersten Demo kennt) geschafft und mir hinterher im Spiel eine Flasche Wein besorgt. Das war verdammt intensiv in diesen Keller.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese Mod!
 
Auf den ersten Blick, vielleicht gar nicht so schlecht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und nr-Thunder

Vielleicht, für den einen oder anderen was dabei.
 
VR eignet sich nur für first-person (liest man öfters...)
wenn richtig gezählt habe:
4 Games first-person
8 Games third-person (oder sowas in der Art)
 
@Kraeuterbutter

Wenn auch selber noch nicht angestestet,
soll doch Hellblade, glaube auch in Third-Person, ein sehr gutes VR-Game sein.


Und zum Video muß ich sagen,
das Horizon Call of the Mountain mir wirklich gefallen könnte.

Habe erst vor paar Monaten Apex Construct fertig-gespielt, bzw. vorerst beendet (durch die Levels bin ich durch, aber paar Mails zur Story fehlen noch).

Aber diese Bogenmechanik, hat es
mir wirklich angetan, echt toll.

Wenn das so ähnlich umgesetzt wird, dann wow.

Würde sich ja auch für eine VR-Version von Crysis 3 anbieten, aber so weit ist ja VR leider noch nicht.
Oder ein Modder nimmt sich der Sache an.

Jedenfalls wäre es zu begrüßen, wenn einiges von der PSVR2 zum PC
portiert wird.

Falls nicht, und es gibt zu viele gute Titel, muß man sich vielleicht echt überlegen eine PS5 + PSVR2 zu kaufen.
 
-Stealth- schrieb:
@Kraeuterbutter

Wenn auch selber noch nicht angestestet,
soll doch Hellblade, glaube auch in Third-Person, ein sehr gutes VR-Game sein.
nicht falsch verstehen: ich hab nix gegen 3rd person in vr
einige tolle Titel sind 3rd-Person
 
Kraeuterbutter schrieb:
nicht falsch verstehen: ich hab nix gegen 3rd person in vr
einige tolle Titel sind 3rd-Person

Habe ich auch so aufgefasst.

Wollte nur sagen, das an deiner Aussage durchaus was dran ist.
 
ich wollte nur drauf hinweisen, weil man eben oft liest, dass VR nur in first-Person funktionieren würde..
und das stimmt nicht
und PS5VR2 - wo man zeigen will, das VR doch richtig cool sein soll - kommt dann sogar mit mehr nicht-first-person-Titeln daher (zumindest in dem Video)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Was ist denn eigentlich daraus geworden? Angekündigt und nix passiert?
 
SavageSkull schrieb:
Was ist denn eigentlich daraus geworden? Angekündigt und nix passiert?
Scheint noch nicht tot zu sein
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-09-45-09-816_com.brave.browser~2.jpg
    Screenshot_2022-06-07-09-45-09-816_com.brave.browser~2.jpg
    157 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Ich werde mit Alyx nicht warm. Das Spiel ist super für VR umgesetzt, aber wie auch schon Half-Life 2 spricht die Story und Erzählweise mich einfach nicht an.
Gestern Lone Echo 2 installiert und seit langem mal wieder 3 Stunden am Stück im Spiel versunken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Oh das sit ja ungewöhnlich, dass die HL:Alyx nicht gefällt. Aber wenn dir schon HL2 nicht gefallen hat, ist da wohl nicht zu "retten". ;) Mir selbst hat Alyx beim ersten Mal spielen sehr viel Spaß gemacht, aber ich stehe auch auf lineare Schlauchspiele. Nur hatte mir Alyx immer schon zu wenige Gegner, da hilft aber dieser Mod gegen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2331511524

Wenn ich jetzt Alyx Spiele dann nur noch mit dieser Mod.

Lone Echo 2 muss ich irgendwann auch noch Spielen. Hatte kurz vor Release von LE2 endlich mal Lone Echo 1 nachgeholt. Die erste Stunde war ich extrem geflashed, aber danach wurde es etwas sehr langweilig. Besitze zwar LE2, hab aber erstmal kein Interesse es zu spielen.

Ich selbst freue mich nach 2 Wochen endlich wieder Zeit Für Resident Evil 8 in VR zu haben. Kann nun endlich weiterspielen.
 
SavageSkull schrieb:
Ich werde mit Alyx nicht warm. Das Spiel ist super für VR umgesetzt, aber wie auch schon Half-Life 2 spricht die Story und Erzählweise mich einfach nicht an.
Mich haben an dem Spiel eigentlich nur diese sinnlosen Rätsel genervt.
An die Story kann ich mich allerdings kaum noch erinnern 😁
 
pitu schrieb:
Mich haben an dem Spiel eigentlich nur diese sinnlosen Rätsel genervt.
mein letzter Speicherpunkt ist vor so einem Kampf mit einem von diesen Elektro Headcrap, der tote Zombie wiederholt. Bin da zu blöd für, den Platt zu machen. Jedes Mal die Munition rausgehauen und nix genützt und dann tot...
 
Omega Pilot ging am 12. Mai in den Early Access .

https://store.steampowered.com/app/1933050/Omega_Pilot/


Green Hell VR würde am Donnerstag released.

https://store.steampowered.com/app/1782330/Green_Hell_VR/


Und ein neuer Trailer.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast
Zurück
Oben