Der ultimative VR - Games Sammelthread

Bisschen wenig Infos aber aussehen tut es einfach nur als wären es 2 Body Shaker.

3-5€ für ne Weiste + 2x Bass Shaker für je 12€.

Bisschen hübsch verpacken und schon kannst nen wucherpreis verlangen :P

Hmm frag mich grad warum ich bis jetzt nicht dran gedacht hab mir selbst nen "Subpac" zu bauen.

KenshiHH schrieb:
JAJA alle sagen sie peinlich, dabei würden 98% aller VR user das teil zuhause sofort testen :D

Vermutlich :D

Allerdings lockt mich das ganze in VR derzeit überhaupt nicht (mehr)...aber wir driften vom Thema ab :p

Ich für meinen Teil kann mit irgendwelchen westen oder add-ons noch gar nix anfangen. Ich muss
mein Vive Setup aus Platzgründen auch jedesmal neu herrichten und auch die Peripherie (Lenkrad/Pedalerie/Joystick). Zusätzlich ist meine Spielzeit am WE/Abend begrenzt. Dann auch noch irgendwas anziehen und kalibrieren o.Ä, nah.
Naja...noch ist VR für kurz eine Runde zocken noch nicht ganz da, wenn man nicht ein eigenes Zimmer dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:

Naja laut heise "... in der Weste sechs Mini-Subwoofer untergebracht, die einen Frequenzbereich zwischen 0 und 500 Hertz abdecken.
...
Woojer arbeitet zudem an einem SDK mit mehr als 400 Soundeffekten.
"

Mit guter Software unterstützung wäre das schon was. Nen Horrorspiel mit sowas wäre dann eine echte Herzinfakt maschine :D

Oder mit Audioshield :)

@mellowcrew

Mal nen Bass/BodyShaker am Stuhl mit VR benutzt?
Gerade Rennspiele wie Dirt Rally, da geht dir bei einer ab. Ohne Shaker kann ich gar nicht mehr fahren.
Das bringt noch mal nen heftigen schub Immersion.

@Gorlo

Problem wird sein, am ende hast vielleicht 2 Games welche das SDK nutzen, rest läuft dann via SoundSplitter welches einfach nur das Audio Signal abgreift.
SteamVR bzw OpenVR müsste am besten ne Api einbauen für die Shaker, dann hätte man auf jeden fall bessere chancen auf unterstützung abseits vom AudioKanal abzwacken^^

Bin kurz davor mir paar Treiber in den Stuhl zu bauen, kann mich nur noch nicht überwinden, den Bastelaufwand zu betreiben.

unterschrieben. Allein als Spaziersimulator durch die liebevoll gestalteten Settings wär´s nochmal lohnend. Dann die tolle Grafik trotz der extrem geringen hardware-Anforderungen..

Ardenda schrieb:
Gleich mit gemacht bei der Petition. Warte ewig auf sowas

Ich hab A:I damals auf dem DK2 gespielt, und einer der wenigen Sachen die an die Atmosphäre und Qualität rankommt, ist Doom 3.
Allerdings brauch man einen starken Magen dafür ;)

NitroNatus schrieb:
AI packe ich nicht in VR :freak:
Ich bin ehrlich, habs mit cheat durchgespielt (no alien-detection). Das Problem war nämlich bei mir: Schiss frisst Atmosphäre! Dann wünsch ich mir natürlich noch die Originalstory zum Nachspielen.

Captain-S schrieb:
Meine Mama hat gesagt Monster gibt es nicht. :)

Wenn deine Mama The Brookhaven Experiment anspielen würde, würde sie das revidieren! ;).
Am besten auch die Fenser offen lassen für Durchzug und Verbesserung der Immersion :D. So ein kühler Wind am Abnd passt bestens zu dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
irgendjemand hier meinte, dass man alle HTC Games auch mit der oculus spielen könnte. wenn ich aber ein Game damit starte meckert, dass hier die Raumgröße nicht genug sei.

Wie funktioniere das?

Serious Sam VR kommt also am 17.Oktober. Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber jetzt les ich, dass das wieder nur ein Wave-Shooter ist? Hab das wohl verschlafen. Das Thema sollten wir bei VR doch bald durch haben :mad:. Zumindest wäre es toll, wenn sie Locomotion-Optionen anbieten würden. Und selbst wenn es nur simples Teleporting ist.

Fand das auch enttäuschend. Freue mich mehr auf Fallout und Doom als große Namen. Wave Shooter reizen mich null.

mellowcrew schrieb:
Serious Sam VR kommt also am 17.Oktober. Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber jetzt les ich, dass das wieder nur ein Wave-Shooter ist? Hab das wohl verschlafen. Das Thema sollten wir bei VR doch bald durch haben :mad:. Zumindest wäre es toll, wenn sie Locomotion-Optionen anbieten würden. Und selbst wenn es nur simples Teleporting ist.

Und für die mit keinen Problem: Bitte ganz normales Movement. Ich hab da kein Problem mit und würde es gerne mal nutzen. Bei Windlands funktionierts ja auch :-)

W.

Zurück
Oben