Der ultimative VR - Games Sammelthread

Habs mal versucht aber das ist zuviel Horror für mich🤣
 
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Hatte es zuerst in Flat (vermutlich) sehr weit gezockt,
immer mal wieder paar Stunden,
ist für mich auch sehr nervenaufreibend,
dachte öfters "jetzt kommt aber gleich das Ende",
aber ging dann doch immer noch mal weiter,
dann irgendwie liegen gelassen,
und so habe ich es bis heute noch nicht zu Ende gezockt.

Muß ich irgendwann wirklich mal nachholen,
aber sicher große Teile auch wieder nur in Flat,
VR ist echt zu intensiv 😊.

Aber dieser Moment,
als man in der Station steht,
nach außen schaut,
und die Torrens an einem vorbeizieht (grelles Licht scheint in die Station),
wirklich episch 👍.

Bei Minute 47:14

 
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Wurde heute auch auf Steam released,

Wall Town Wonders

https://store.steampowered.com/app/3570400/Wall_Town_Wonders/

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Wurde heute auf Steam released,

Vendetta Forever

https://store.steampowered.com/app/3557790/Vendetta_Forever/

1000016987.jpg



The Midnight Walk

https://store.steampowered.com/app/2863640/The_Midnight_Walk/

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-Stealth- schrieb:
hats jemand probiert ?
wie ists im Vergleich zur Quest3-Version?
merkt man was von der "besseren Grafik" ?
ich finde, die ist auf der QEUst3 im Standalone ja schon sehr gut.. man kann extrem nah ran und sieht noch feine Texturen

geht über Steam der Passthrough ?
gibt es einen Grund es sich nochmal zu holen, wenn man die QUest3-Version schon hat?
 
Selber nicht getestet,
war eher zur Info,
Backlog ist viel zu groß,
aber fände es auch schön
wenn jemand erste Eindrücke schildern könnte.

Aber es ist dann in VR,
Passthrough wurde quasi mit virtuellen Räumen ersetzt.

Der Trailer zeigt es.


https://mixed.de/wall-town-wonders-erscheint-fuer-playstation-vr-2-und-steam/
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
ich finde, die ist auf der QEUst3 im Standalone ja schon sehr gut.. man kann extrem nah ran und sieht noch feine Texturen

Habe zwar keine Quest 3,
also Passthrough selber noch nicht getestet,
aber generell schön zu hören
das die Entwickler sich bei den Texturen Mühe gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. weil auf dem Screenshot von Steam den du eingestellt hast, wird ein Ansicht mit Passthrough gezeigt, deshalb

Texturen auf der Quest3:
die Gebäude sind ja recht klein, Schuhschachtelgröße oder kleiner..
wenn du mit der Brille auf virtuelle 10cm rangehst, kannst du noch Texturen am Boden der Gebäude z.b. fein sehen..
in Realität könnte ich so nah ja gar nicht mit Augen rangehen ohne Fokus total zu verlieren...

sprich: in der Quest3 ist es - auf die Nähe betrachtet - schärfer als die Realität !! (Zitat: Futurama)

ohne Passthrough: ich weiß ned..
ein Reiz dieser Minihäuser ist es ja eigentlich, dass sie aus der Wand deins Wohnzimmers rauswachsen...

Backlog: versteh ich nur zu gut...
ich weiß ned was da immer gejammert wird vonwegen zu wenig spiele in VR... loL
allein der Thread hier hat 270 Seiten
 
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Kraeuterbutter schrieb:
sprich: in der Quest3 ist es - auf die Nähe betrachtet - schärfer als die Realität !! (Zitat: Futurama)

Interessant zu hören,
vielleicht nehme ich die Quest 4 dann auch wieder mit,
Batman: Arkham Shadow reizt ja schon ungemein,
und dann kann ich Passthrough auch mal testen.


Kraeuterbutter schrieb:
Backlog: versteh ich nur zu gut...
ich weiß ned was da immer gejammert wird vonwegen zu wenig spiele in VR... loL
allein der Thread hier hat 270 Seiten

Sehr gut gesagt 👍.
 
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Wurde gestern im Meta-Store, und heute auf Steam released (Early Access),

Surviving Mars: Pioneer

https://store.steampowered.com/app/3558730/Surviving_Mars_Pioneer/

https://www.meta.com/de-de/experiences/surviving-mars-pioneer/9863010250399155/


Hier noch mal ein Video von VoodooDE VR,
im Fazit zum Spiel wird festgehalten,
man hat schon im Hintergrund einen gewissen Stress,
ist halt Survival,
sicher so vom Entwickler gewollt,
und es gibt Leute denen das auch gefällt,
aber Thomas ist es wohl zu stressig.

 
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dank der neuen Passthrough-API auf der Quest3 nun möglich:


da kenn ich 2-3 User im Bekanntenkreis mit Quest3, die das interessant finden könnten ;-)
 
Auf Steam und im Meta-Store ist jetzt eine Demo zu Of Lies and Rain verfügbar.

https://store.steampowered.com/app/3141330/Of_Lies_and_Rain/

https://www.meta.com/de-de/experiences/of-lies-and-rain-demo/9880029712015208/

https://www.uploadvr.com/of-lies-and-rain-vr-demo-impressions/

Von Uploadvr.com mit DeepL übersetzt,

"Zwei Jahre nach dem Start ARK und ADE„Castello Inc. bereitet sich auf sein nächstes Spiel mit Of Lies and Rain vor, das als storygetriebenes FPS in einer dunklen Science-Fiction-Welt beschrieben wird. Wenn Sie zwischen dem realen und dem digitalen Bereich wechseln, haben Sie die Aufgabe, die Menschheit nach einem 20-jährigen Krieg gegen eine abtrünnige KI, ADE, vor dem Rand der Ausrottung zu retten, während beide Seiten ums Überleben kämpfen.

Of Lies and Rain strebt zunächst den Early Access an, obwohl in den Steam-FAQ alle Kerninhalte - die vollständige Handlung sowie alle Spielbereiche und Mechaniken - enthalten sind. Castellos Hauptaugenmerk wird auf der Fehlerbehebung und der Optimierung der Leistung für ein stabileres Erlebnis liegen, und das Spiel bleibt etwa 6 bis 12 Monate lang im Early Access “.”

Bezüglich der Plattformunterschiede informierte Castello Gamertag VR Dass die Quest 2-Version keine dynamischen Lichter oder Schatten, 1 K-Texturen und reduzierte Partikeleffekte aufweist, wohingegen Quest 3 “einige” dynamische Lichter und 2 K-Texturen aufweist. Die PC VR- und PS VR2-Versionen verfügen beide über dynamische Beleuchtung, dynamische Schatten, 4K-Texturen, vollständige Partikeleffekte und Nachbearbeitungseffekte."


Das Game erinnert schon sehr stark an Half-Life-Alyx, fast schon zu stark.

Es gibt auch leider wieder irgendwelche Spinnenviecher 😔.

Aber trotz diesem,
für mich unnötigen "Feature" 😁,
finde ich den Schattenwurf bei Minute 11:43, zumindest technisch beeindruckend.
 
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