Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich mach den Alleinunterhalter. 😅 Skyrim VR ist released und erste Berichte scheinen sehr positiv auch die Rift wird durch Steam VR richtig unterstĂŒtzt (anders als Fallout 4 VR). Werde es mir dann wohl bald kaufen.
 
Hab es mir auch geholt, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, werde aber noch einen Texturen-Mod testen
 
Als Tip:

auf https://2game.com mit dem code "LOVE2GAME" kostet Skyrim VR umgerechnet ~36€

Bin leider noch im Urlaub und muss bis Ende der Woche warten um es ausgiebig zu testen. :)

PS/edit: Zur SeriösitĂ€t von 2game, die sind in den Listen diverser Publisher als offizieller Reseller aufgefĂŒhrt. (Sega, Ubisoft, Zenimax z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal Skyrim angezockt...aber ich werde noch nicht richtig warm damit :(

Man merkt einfach dass es einerseits schon einige Jahre auf dem Buckel (mMn merkt man das in VR umso mehr) und andererseits einfach nicht fĂŒr VR gemacht ist...ebenso wie Fallout 4. Wahrscheinlich reicht "einfach in VR sein" mittlerweile fĂŒr mich nicht mehr aus um begeistert zu sein.

Die ganze Zeit wĂŒnsche ich mir eigentlich nur mit der Umgebung wirklich interagieren zu können, ein besseres MenĂŒ zu haben usw. Wenn ich da an Lone Echo denke ist das einfach ein Unterschied wie Nacht und Tag.
Hoffentlich werden die zukĂŒnftigen Spiele schon mit VR im Hinterkopf entwickelt.
 
Hab meinen Key auch von 2game. Hab aber einen anderen Rabattcode genutzt und umgerechnet ca. 38 Euro gezahlt.

Eine Stunde gestern gespielt, gefÀllt mir gut. SchÀrfe durch ein paar Tweaks verbessert. Vielleicht tausche ich noch ein paar Texturen aus, mal sehen. Ist aber genau so wie ich es erwartet habe. Hab Skyrim nie gespielt, freue mich es das erste mal erleben zu können.

Komplette Interaktion mit der Welt brauche ich einfach nicht. In der Welt zu sein langt mir vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Serinto VR, ist dieses Ninja- Matrix Mix, wo man so hoch springen kann Spiel.
Die gameplay Videos finde ich ansprechend.

Warte immer noch, das lone echo mal gĂŒnstiger wird. Zur Zeit 35€.
Gab es das ĂŒberhaupt mal gĂŒnstiger? Ist ja quasi der Oculus Vorzeige Titel.
Ansonsten hab ich mir vorgestern fĂŒr 3,50€ Batman Arkham VR geholt. GefĂ€llt mir gut,
die Grafik finde ich toll.
 
Die Bewertungen von Sairento VR auf Steam lesen sich ordentlich, aber mir scheint es zu hektisch zu sein.
Auf einen guten Preis fĂŒr Lone Echo warte ich auch. Hoffe ja mal, dass es wĂ€hrend des sales noch als Tagesangebot erscheint.
Hast du Apex Construct schon angespielt, kannst du es empfehlen?

Habe mir jetzt mal einen gun stock bestellt.
http://mamutvr.com
https://www.youtube.com/watch?v=ajgOfVeILKU
Lieferung leider erst Mitte/Ende April. Shooter wie onward sind ohne Verbindung zwischen den Controllern fĂŒr mich nicht spielbar. VernĂŒnftiges, schnelles Zielen ist unmöglich. Sofern das mit dem Stock behoben wird und sich Spass / Immersion ergibt, sind es mir die 80,- wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Warte immer noch, das lone echo mal gĂŒnstiger wird. Zur Zeit 35€.
Gab es das ĂŒberhaupt mal gĂŒnstiger? Ist ja quasi der Oculus Vorzeige Titel.

Ich bereue es das ich die Oculus die letzten 3Monate nicht genutzt habe sonst hÀtte ich jetzt die 15eur Guthaben im Oculus Store und das Spiel hÀtte mich 20eur gekostet dann hÀtte ich zugeschlagen. Ich warte bis es unter 30eur fÀllt dann fliegt das Spiel sofort in den Warenkorb :D
 
Gar nicht mitbekommen, dass Skyrim VR jetzt fĂŒr den PC released wurde.
Was ich bei den Youtube Videos gerade gesehen habe, schockiert mich aber.
Da ist wieder null Virtual Reality/Immersion, wenn man Tasten drĂŒcken muß um Sachen aufzuheben, TĂŒren zu öffnen und co.
Sogar das Bogenschießen ist ja völlig versaut worden.
Habe mich schon ĂŒber die miese Doom VR Version geĂ€rgert.
Bethesda ist fĂŒr mich unten durch, nach den drei VR Vorstellungen.
 
Und ich feiere Bethesda als Heiland! :D Ich hab in Fallout 4 VR mehr Zeit verbracht als in allen anderen VR-Spielen zusammen. Selbst einige Spiele, die ich eigentlich echt gut fand habe ich nur ~10 Stunden gespielt. Das wĂŒrde ich mit Fallout 4 VR in einer Session schaffen wenn die beiden Akkus meiner TPCast so lange halten wĂŒrden. :D Ich finde die Immersion geradezu gewaltig.

Es sind halt nur Ports, wer ein VR-Erlebnis in nativer QualitÀt erwartet hat konnte nur bitter entÀuscht werden. Daran bestand nie ein Zweifel.

Das Bogenschießen ist inwiefern versaut? Man hat die Wahl zwischen 1-hĂ€ndiger und 2-hĂ€ndiger Handhabung und per .ini lĂ€sst sich wohl auch der Haltewinkel den eigenen Vorlieben anpassen. (Habe ich noch nicht probiert)
 
Ich habe mir Apex Construct fĂŒr 12,50€ bei kingupin geholt. Aber papal Zahlung ist BearbeitungsgebĂŒhr.
Noch nicht gespielt. Eve Valkure hab ich mir auch geholt, sieht sehr gut aus finde ich. Muss mir nur ein gamepad besorgen. Mit den touch controllern funzt es auch, aber irgendwie ungewohnt. Hab aber noch nicht lang gespielt.

35€ ist etwas viel fĂŒr line echo, weil es bei mir wohl nicht optimal laufen wird, mit nur 8 GB RAM.
Dauert noch, bis ich Unterbau komplett upgrade.

Hab leider viele sales verpasst, sonst wĂ€re meine Bibliothek schon grĂ¶ĂŸer.
 
Auf Beat Saber freu ich mich schon wie nen schnitzel :D
Hoffentlich wird der Track Editor relativ zeitnah released
 
marcus locos schrieb:
Ich bereue es das ich die Oculus die letzten 3Monate nicht genutzt habe sonst hÀtte ich jetzt die 15eur Guthaben im Oculus Store und das Spiel hÀtte mich 20eur gekostet dann hÀtte ich zugeschlagen. Ich warte bis es unter 30eur fÀllt dann fliegt das Spiel sofort in den Warenkorb :D

Es sind nur 13 Euro. Ich schaue tĂ€glich rein, weil ich auch gerne Lone Echo kaufen möchte fĂŒr 50% - 13€ = 7€ :-)
ErgÀnzung ()

SavageSkull schrieb:
Gar nicht mitbekommen, dass Skyrim VR jetzt fĂŒr den PC released wurde.
Was ich bei den Youtube Videos gerade gesehen habe, schockiert mich aber.
Da ist wieder null Virtual Reality/Immersion, wenn man Tasten drĂŒcken muß um Sachen aufzuheben, TĂŒren zu öffnen und co.
Sogar das Bogenschießen ist ja völlig versaut worden.
Habe mich schon ĂŒber die miese Doom VR Version geĂ€rgert.
Bethesda ist fĂŒr mich unten durch, nach den drei VR Vorstellungen.

Echt jetzt ? Man kann mit den Touch-Controllern oder den Vive-Controllern nicht agieren, wie man es z.B. aus "Arizona Sunrise" kennt ?
Man kann mit Pfeil u. Bogen nicht schiessen, wie bei "The Lab" ?
Dann brauch ich das nicht. HĂ€tte wenn, dann auch nicht zu dem aktuellen Steam-Preis zugegriffen, sondern erst fĂŒr 20-30 € Aber wenn man nur Tasten am Gamepad drĂŒcken soll, dann ist es fĂŒr mich kein Must Have
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine kurze Pause von Skyrim VR (das lÀuft echt Top mit der Rift, Mods laufen auch super) und das Free Weekend von Sprint Vector genutzt um es zu testen.

Die Idee ist sehr gut, aber insgesamt gefÀllt ist mir persönlich nicht so. Ist einfach nicht so mein Spielprinzip. Man kommt aber auf jeden Fall ins Schwitzen (nachdem man mal die nervigen, optionalen aber sehr sinnvollen Tutorials gemacht hat...)

Außerdem fĂ€llt mir auf, dass ich Spiele nicht mag, die nach dem Starten direkt beginnen, ich will erst mal ein SpielmenĂŒ haben um mir die Optionen anschauen zu können! War bei Skyrim auch etwas irritiert mit dem kleinen Tutorial am Anfang.

EDIT: BezĂŒglich Skyrim VR:
Klar kann man mit Pfeil und Bogen so schießen wie in The Lab, einfach in den Optionen einschalten. StandardmĂ€ĂŸig ist, wegen den WMR Headsest, einfaches Bogenschießen aktiviert, man muss es auf realistisch Ă€ndern.

Aber ja man kann die TĂŒren in Skyrim nicht öffenen, denn dies sind immer eigene Ladezonen, das Spiel lĂ€dt also erst mal, wenn man ein Haus betritt (mit der TĂŒr interagiert). Das man die GegenstĂ€nde nicht alle anfassen kann, finde ich nicht schlimm. Konnte man bei Arizona Sunshine aber mit vielen GegenstĂ€nden auch nicht. Verstehe immer nicht wieso die Leute unbedingt alles anfassen wollen, ja es ist nice to have, aber wie im 2D Spiel die Dinge per Knopfdruck einsammeln ist nicht so schlecht.

Also ich finde Skyrim VR sehr gut, Rift Steuerung ist top (wie ich lese besser als die Vive Steuerung) und es ist halt Skyrim (das ich aber nie gespielt habe). Man bekommt es ĂŒbrigens schon fĂŒr 36 Euro! (Ich selbst habe 38 bezahlt). Und das ist es auf jeden Fall wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Gerade mal Skyrim angezockt...aber ich werde noch nicht richtig warm damit :(

Man merkt einfach dass es einerseits schon einige Jahre auf dem Buckel (mMn merkt man das in VR umso mehr) und andererseits einfach nicht fĂŒr VR gemacht ist...ebenso wie Fallout 4. Wahrscheinlich reicht "einfach in VR sein" mittlerweile fĂŒr mich nicht mehr aus um begeistert zu sein.

Die ganze Zeit wĂŒnsche ich mir eigentlich nur mit der Umgebung wirklich interagieren zu können, ein besseres MenĂŒ zu haben usw. Wenn ich da an Lone Echo denke ist das einfach ein Unterschied wie Nacht und Tag.
Hoffentlich werden die zukĂŒnftigen Spiele schon mit VR im Hinterkopf entwickelt.

Da stimme ich Dir zu. Also wenn es nur so umgesetzt wurde, um es in VR spielen zu können,; man aber aber nicht interagieren kann, wie wir es z.B. von Arizona Sunshine u. The Lab, ... kennen, dann ist es nur halbherzig umgesetzt.

Und dann zum Vollpreis zum ursprĂŒnglichen Releasepreis von vor ? 7 Jahren. Das ist nicht in Ordnung.
Wenn das bei FallOut 4 auch so ist, dann bin ich froh, das nicht gekauft zu haben. Bisher hatte ich es nur nicht gekauft, da es nicht offiziell fĂŒr die Rift angeboten wird. Und sollte es fĂŒr die Rift noch kommen, brauche ich es nicht. Wenn VR, dann richtig. Ich möchte richtig mit der Umwelt in VR interagieren können. Und die Mittel (die entsprechenden Controller) haben wir dafĂŒr ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.blackpro.de/skyrim/

Hier gibt es eine super Anleitung zur Mod Installation fĂŒr Skyrim VR, sogar mit einer Sammlung der wichtigsten Grafik und Soundmods in einem(!) zip. Ist in 10 min installiert das ganze und sieht soooooo geil aus in VR. Ein echtes Muss fĂŒr jeden Skyrim VR Spieler
 
Lev Arris schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Also wenn es nur so umgesetzt wurde, um es in VR spielen zu können,; man aber aber nicht interagieren kann, wie wir es z.B. von Arizona Sunshine u. The Lab, ... kennen, dann ist es nur halbherzig umgesetzt.

Ich empfinde das weder bei Fallout noch Skyrim als "halbherzig" umgesetzt. Es wurden sogar SpĂ€ĂŸe wie Schwimmbewegungen mit den Controllern eingesetzt um sich im Wasser fortzubewegen. Nach den ersten ~10 Stunden Skyrim bin ich sogar mit dem Nahkampfsystem recht zufrieden, obwohl man (wie bei der Monitorversion auch) etwas mit Mods / .ini Tweaks nachhelfen sollte: z.B. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3378 und https://www.reddit.com/r/Vive/comments/89cmb2/skyrim_vr_melee_attack_sensitivity/ usw.

Mit Bögen kann man so schnell schießen wie es die eigenen HĂ€nde hergeben, und zwar wie in "The Lab" und co. Mit Dolchen kann man auch zĂŒgig zustechen aber je grĂ¶ĂŸer und sperriger die virtuelle Waffe, desto lĂ€nger wird der "Cooldown" bis ein Gegner wieder Schaden nehmen kann. Dadurch wird einem der Drang genommen ZweihĂ€nder wie ein Irrer hinundherzuwedeln. FĂŒhlt sich fĂŒr mich ĂŒberraschend gut an. :)

NatĂŒrlich kann man trotzdem rumwedeln, so wie hier z.B. zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=OctA6kfgKUs&feature=youtu.be Aber es bringt einem Nichts, man ist also selber schuld.. Es macht viel mehr Spaß sich an den Rhythmus der jeweiligen Waffe zu gewöhnen und dann entsprechend zu agieren.

Leider mal wieder typisch Bethesda; Out of the Box gibt es haufenweise Baustellen, aber fast alle kriegt man recht zĂŒgig in den Griff. Optisch merkt man dem Spiel sein Alter zwar an, dafĂŒr lĂ€uft es aber auch wie Butter. Bei Fallout musste ich beim modden viele Kompromisse eingehen, Skyrim hab ich jetzt mit viel Gewalt hĂŒbsch geprĂŒgelt. Sieht echt klasse aus und weiterhin keine Performance Probleme. :)

Hab um die ~40 Mods laufen und habe sau viel Spaß, genau wie mit Fallout 4 VR. Bis nĂ€chstes Jahr hab ich in beiden Spielen bestimmt je 1000 Stunden verbracht bevor ich in einem anderen Spiel die 100 erreiche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben