Der ultimative VR - Games Sammelthread

was ist denn eigentlich mit Resident Evil 7 VR ?

sollte doch 1 Jahr Sony Exclusive sein ( lief doch Januar dieses Jahr aus ).

bisher kein Kommentar was nun mit der PC VR Version ist :(

gerade Horror Games sind für VR prädestiniert
 
Ja hoffe auch das es kommt. Wipeout geht auch gerade super steil auf der PSVR.


Mich haut Skyrim VR gerade um. Ist zwar nicht perfekt was Interaktion mit der Umgebung angeht, aber die Performance ist Spitze. Hatte bei Vive pro, 130% in STeam VR SS fix und GPU war nur bei 69%. Jetzt knall ich gerade dick die Mods rein.

Es sah aber shcon verdammt gut aus. AA hab ich rausgenommen. Ohne gefaellt es mir in diesem Fall besser, sonst hohe Details. Melee Kampf geht erstaunlich gut.

So ein drin Gefühl hatte ich vorher noch nicht und das beste ich habe noch nie mehr als die Einführung gespielt. Das wird mich lange fesseln.


Was da möglich wäre, wenn sich ein AAA Publisher wirkjlich drauf einlassen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, wann GTA V als VR herauskommt? Kann doch nicht so schwierig sein... das wäre so geil!
 
Glaubst doch selbst nicht dass da Offizieller Support kommt, aktuell kannst via VorpX + Mod GTA "zocken", aber ist eher was in richtung, mal lustig für 2 minuten.

Mit dem gedanke vorhandenes Game XYZ in VR zu zocken, kann man sich zu 99,9% abschminken
 
KenshiHH schrieb:
Glaubst doch selbst nicht dass da Offizieller Support kommt, aktuell kannst via VorpX + Mod GTA "zocken", aber ist eher was in richtung, mal lustig für 2 minuten.
Mit dem gedanke vorhandenes Game XYZ in VR zu zocken, kann man sich zu 99,9% abschminken

OKey muss ich mal nach googlen mit dem Mod. Warum lustig für 2 Minuten, macht das keinen Spass?

Eig. müsste das doch total easy sein, VR Support mit reinzubringen, das ist doch 0 Aufwand, es ist alles vorhanden, man muss doch einfach nur das Bild auf die VR Brille bringen, damit alles 3d aussieht, fertig. Meiner Meinung nach könnte das ein Programmierer kurz mal in 20 Stunden implementieren, oder irre ich mich da? Selbst wenn da 10 Leute jeweils 100 Stunden investieren würden, wären das 0,1 % der Gesamtkosten fürs GTA Entwicklerteam.
 
Na so ganz easy ist es eben nicht, sonst hätten wir haufenweise Portierungen.
Wenn es nur eben auf die schnelle gemacht wird, dann motzt die Community.
Und GTA 5 lief schon auf der ps3, kann gut sein, dass es sich nicht lohnt vom Aufwand her
wegen der uralt Engine.

Die arbeiten einerseits an Red Demtetion oder wie dieses Western Spiel heißt, was bald erscheint
und andererseits an GTA 6.

Ein VR Support bei GTA 6 wäre mir lieber.
Kann gut sein, dass ihnen einfach die manpower fehlt.
Wer weißt, vielleicht kommt für das Western Spiel offizieller VR Support.
Ergänzung ()

Im Oculus Store gibt es heute Eleven: Table Tennis VR für 6,99 Euro als Daily Pack. Sonst 20 Euro.
Das Spiel hat sehr sehr viel positive Bewertungen. Auch in verschieden Tests wird es als must Have betitelt.
Die Ballphysik soll hervorragend sein.

Hab es mir eben gekauft.
 
Also Skyrim läuft bei mir fast permanent auf ASW...frage mich ob ich was falsch mache oder die CPU mittlerweile einfach am Ende ist (i5 3570k auf 4,2ghz)

Maximale Settings + SS (intern) auf Max und einige Mods. Will ja demnächst sowieso auf einen Ryzen 2 wechseln, dann werde ich schlauer sein.

Aber mit Mods wird Skyrim wirklich noch einmal eine ganze Ecke besser.
 
Mr. Rift schrieb:
Im Oculus Store gibt es heute Eleven: Table Tennis VR für 6,99 Euro als Daily Pack. Sonst 20 Euro.
Das Spiel hat sehr sehr viel positive Bewertungen. Auch in verschieden Tests wird es als must Have betitelt.
Die Ballphysik soll hervorragend sein. Hab es mir eben gekauft.

Danke für den Tipp. Eigentlich würde ich da zuschlagen aber ohne die deutsche Sprache ist auch irgendwie blöd oder ist die Sprache bei dem Spiel nicht so notwendig?
 
Mh, ich hatte bei meiner gestrigen Session 2% Repro, Settings habe ich auch maximiert, den internen Auflösungsregler allerdings nur auf Mittelstellung und der SteamVR Rendermulti sollte auf 2.0 stehen. Meine CPU ist ein R7 1700X.

Modding macht süchtig. :D Ich bin aktuell bei 60, aber auf Reddit sind welche mit >200 und einer mit fast 300 Mods unterwegs. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach ner Möglichkeit den Soundeffekt der "magischen Hände" zu reduzieren/eliminieren. Trotz 3D Soundmod klingt das nämlich nicht als würde es auch wirklich von den Händen kommen sondern von Überall, echt uncool.
 
@marcus loco:

Naja, ist halt ein recht simples Tischtennisspiel...lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen, dass ich das sogar auf chinesisch gebacken bekommen würde ;)
 
So siehts aus. Wolte grad was schreiben, Blaexe war aber schneller. Beim Tischtennis wird nicht viel geredet. Die Punkte stehen ganz groß auf der Tafel. Von daher...

@Blaexe
Ja ich denke auch über den Ryzen 2 nach. Hab ja die gleiche cpu. Ich denke mir, der olle i5 kommt nicht mehr mit, die gpu muss wahrscheinlich warten auf die cpu. ISt ja so bei vielen normalen games auch.

also ich schwanke noch zwischen dem i7 8700k oder einem Ryzen 2. Beim Ryzen 2 könnte ich ja uch locker den 2600(X) nehmen und würde sogar noch sparen. Und wenn nächstes Jahr Ryzen 3 kommt und ich Leistung brauche, einfach upgraden.
Beim Intel wird es nicht gehen.

Was mich jetzt speziell für VR interessiert. Willst du einfach einen Ryzen oder ist der für VR besonders geignet?

@alll
Bin gerade am überlegen, ob ich mir jetzt noch Chronos VR holen soll. Kostet zur Zeit statt 40 nur 20 Euro. Das Spiel soll ziemlcih gut sein.
Könnt ihr mir es empfehlen? Der sale bei culus geht noch knapp 10 Stunden.
Das Spiel gabs auch schon mal für nen 10, ich weiß als Daily Pack letztes Jahr.
Frage ist halt, wird es ab morgen wieder teuer- gehe davon aus bzw. wann wird es wieder für 10-15 angeboten.
Wenn es top Spiel ist, dann werde ich es wohl kaufen. Ist ja AAA Spiel mit langer Spielzeit.
 
Mr. Rift schrieb:
So siehts aus. Wolte grad was schreiben, Blaexe war aber schneller. Beim Tischtennis wird nicht viel geredet. Die Punkte stehen ganz groß auf der Tafel. Von daher...

Es ging auch weniger um das Spiel. Mir war schon klar das es sich um Tischtennis handelt und nicht um ein Game mit ner tollen Story ;) Aber ich dachte wenn die ganze Menüführung auf englisch ist dann braucht man vielleicht doch etwas Zeit um die ganzen Funktionen und Möglichkeiten zu verstehen.
 
Hab mir heute morgen chronos dann doch gegönnt für 20 Euro.
 
@Mr. Rift:

Ich denke nicht dass der Ryzen generell für VR irgendwie besser geeignet wäre. Finde lediglich dass man (zwecks Konkurrenz) zum "Außenseiter" greifen sollte, wenn dieser wettbewerbsfähig ist - und das ist AMD zumindest bei den CPUs auf jeden Fall. Egal ob Ryzen oder Cannon Lake, beide sollten sowieso mehr als genug Leistung zur Verfügung stellen. Und der Trend zu mehr genutzten Threads wird sicherlich fortbestehen.

Weiß nur noch nicht ob 6-Kerner oder doch 8-Kerner.
 
Beste Leistung in VR haben derzeit ganz klar Ringbus Intel schon wegen der geringen Latenz.
 
Ja, bin auch noch nicht ganz sicher ob ich den 6 oder 8 Kerner nehmen sollte.

Du kennst dich ja gut aus mit der Rift und ich habe ein paar Fragen an dich, aber das beser in dem eigenen Oculus thread.
Hier nur kurz, nachdem ich mir paar mal mit der Rift weh getan habe uund 2 vor Tagen so richtig mit dem Knie gegen einen Nachtisch
genknallt bin, habe ich beschlossen das ganze Setup vom Schlafzimmer ins wohnzimmer zu verschieben.
Nur hab ich keine Lust Schreibtisch und Computer alles dort hin, sondern nur die Rift, also heißt es Verlängerungskabel.
Habe lange recherchiert und bis auf ein passendes hdmi Verlängerungskabel alles schon rausgesucht, was sicher funktionieren wird (auch hdmi Repeater).
Nur geht das dann doch schon ins Geld. Jetzt kam mir gestern der Gedanke, warum nicht einfach nur den Pc- also nur die Kiste in Wohzimmer stellen. Dann brüchte ich nur ein 5 meter Displayport Kabel. Das ist ja dann viel günstiger. Schreibtisch und der 34" Monitor bleibt weiter im Schlafzimmer. Maus, Tastatur und externe usb Soundkarte kann ich via usb an den Monitor anschließen. Und von Monitor halt nur das eine Displayport Kabel. Müsste doch gehen oder? Evtl. würde auch ein 3 m kabel reichen. Hab einen 3440x14440 mit 100 hz (nativ) Monitor auf 120 hz übertaktbar (G Sync). Ist der Delll Alienware AW 384 DW).

Sonst käme ich mit den 5 meter usb 3 Verlängerung auch nur kanpp hin, wenn ich die Sensoren an der Wand ganz hoch machen will.
Will roomscale machen mit der Rift, im Wohnzimmer hätte ich 2,5 m x 3,5 m freie Fläche. Evtl. irgendwann noch nen 3 Sensor, wenn nötig wird. Im Schlafzimmer kann ich mich nie richtig frei bewegen.

Jetzt ist es doch lang geworden.
Sry Leute fürs off Topic. Wenns stört kann ich es später versichieben.

Wenn mir jemand antworten möchte, könnt ihr in dem oculus Thread antworten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es aua macht oder irgendwas zu Bruch geht vllt doch lieber das Guardian System einschalten? :evillol:
 
War an, aber etwas ist da falsch gelaufen
 
@Mr. Rift:

In jedem Fall ist es am sinnvollsten die Kabel zwischen PC und Sensoren sowieso zwischen PC und Headset möglichst kurz zu halten. Also ja, besser den PC umziehen und den Monitor über ein langes Kabel anschließen.

Für die 2,5m x 3,5m wirst du aber definitiv einen 3. Sensor benötigen (der schon mit einem 5m Verlängerungskabel kommt)
 
@Mr. Rift:

Vielleicht kann ich Dir dabei weiter helfen weil ich das selbe vorgenommen habe. Ich habe Anfangs auch alles vor dem PC aufgestellt also links und rechts neben Monitor die Sensoren usw aber da stand ich genau neben dem Fenster und 1m daneben stand noch mein Bett also hatte ich vom Schreibtisch aus nach hinten ca. 2m und ich konnte mich ca. 1m nach links und nach rechts bewegen das war mir einfach viel zu wenig Platz und ich hatte schon bock auf Roomscale also wollte ich alles unbedingt ins Wohnzimmer verschieben. Dazu hab ich mir auch gleich ein dritten Sensor besorgt. Ganz so einfach war dieses Vorhaben nicht. Das ganze hat in etwa 1-2Monate gedauert. Habe die besten und teuersten Kabel bestellt und trotzdem hatte ich ständig Trackingprobleme. Einige Händler bei Ebay haben mich gesperrt weil ich zu häufig die Sachen zurück geschickt habe aber ich hatte auch keine andere Fall als alles auszuprobieren. Natürlich habe ich mir das Internet zur Hilfe genommen und alles bestellt was dort empfohlen wurde und selbst da hat nicht alles funktioniert.

Jetzt habe ich einen Sensor der mit einem 10m Kabel verbunden ist und die anderen beiden sind mit einem 5m Kabel am PC angeschlossen. Die Kabel musste ich durch die Wand ziehen. 1 Loch war schon vorhanden aber ein weiteres Loch musste ich noch bohren weil es doch viele Kabel waren (Couchmaster, 3Sensoren). Die Rift hat ja auch noch 2 Kabel benötigt (HDMI und USB3.0) da war es auch schwierig die richtigen zu finden. Ich glaube die Rift ist jetzt bei mir um 5m verlängert + 4m also 9m ingesamt das hat genau gepasst. Direkt am PC (Motherboard) oder über USB Hub die ganzen Sensoren zu verbinden hatte auch Anfangs viele Probleme bereitet. Also habe ich auch einige USB Erweiterungskarten getestet und von 10 oder so hat nur eine funktioniert mit 4 USB 3.0 Steckplätzen und das war natürlich die teuerste die mich glaube 130eur gekostet hat. Die Kabel waren auch nicht günstig. Das 10m Kabel hat mich glaube 70eur gekostet. Also mit allem Pipapo war ich bestimmt bei 200eur. Als ich mir die Rift gekauft habe hatte ich mit so etwas nicht gerechnet das es so schwierig wird das ganze zu verlängern. War damals kurz davor mir eine HTC Vive zu bestellen und der einzige Grund wieso ich dann doch bei der Oculus geblieben bin waren die Touch Controller.

Man könnte sagen die Rift hat mich über 650eur gekostet obwohl ich die für 449eur bei Media Markt gekauft habe. Jetzt habe ich wenigstens keine Trackingprobleme mehr und habe ca. 4mx3m Platz für VR. Irgendwann werde ich aber Upgraden und die Kabel und die Erweiterungskarte wird wahrscheinlich nicht mehr nötig sein um das ganze zu betreiben aber nun ist jetzt erstmal alles angeschlossen und das ganze funktioniert. Wenn ich mir heute so Gedanken drüber mache dann hätte ich vielleicht auf die HTC Vive Pro warten sollen. Damals war das natürlich noch nicht bekannt und auch heute würde ich die nicht nehmen wegen den schlechteren Controllern und Lighthouse 1.0. Aber mit den Knuckles und Lighthouse 2.0 wäre mir das ganze 999eur Wert wenn ich für die Oculus noch ca. 300eur bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben