Der ultimative VR - Games Sammelthread

Lev Arris

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.583
Moin, habt Ihr Euch "Constructors" schon mal angeschaut ?
Release war vorigen Samstag. Davor Beta-Phase.


Das Spiel reiht sich bei Onward u. Pavlov ein. Erweitertert den MP-Shooter-Sektor in VR..
Die Grafik ist sehr gut. Steuerung ebenfalls.
Status: Early Access. Zur Zeit 4 Maps spielbar.

https://vrforum.de/threads/contractors.7353/#post-93058
 

DerLude

Banned
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
48
Hab mir mal ne Oculus Go gegönnt.

Alter, VR-Porn (in nativer Auflösung) ist ja der Overkill, unfassbar wie gut der Effekt ist.

Ich bin mir 100% sicher, dass das für folgende Generationen für manche Leute noch ein echtes Problem wird. Wieso noch rausgehen, wenn man sich auch alles schön in VR holen kann?

Verkauf das Ding jetzt auch wieder. Ausprobieren und gut ist.
 

marcus locos

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.676
Ja ich denke auch es macht einen Unterschied sich mit einer echten Frau zu treffen anstatt eine VR Brille aufzusetzen und selbst Hand anzulegen :D
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.667
"Wieso noch rausgehen "

Glaub den Spruch hat man bei jeder neuen Technologie gehört....

Mit der Logik hätte die Mettbraut aber schon lange die Frau abgelöst XD
 

Blaexe

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.852
Es ist aber klar dass VR der Realität in den nächsten Jahrzehnten Stück für Stück näher kommen wird... Manche Tätigkeiten brauchen besseres VR als andere um überzeugend zu sein.

Mit etwas Glück werde ich aber noch "Full Dive VR" erleben :D
 

marcus locos

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.676

DerLude

Banned
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
48
Ja ich denke auch es macht einen Unterschied sich mit einer echten Frau zu treffen anstatt eine VR Brille aufzusetzen
Natürlich, habe ja nicht das Gegenteil behauptet. Trotzdem ist es krass, wie man dem Gehirn die Illusion / Effekt vorgaukeln kann, man hätte da gerade jemanden vor sich.

Was mich persönlich ja gar nicht reizt, ist zocken / Spiele in VR. Da kommt bei mir kaum Inversion zu stande, weil man ja sieht dass es künstliche Grafik ist.

Der Reiz bei VR liegt doch in echten Aufnahmen. Gibt da z.B. die App "Within VR" mit verschiedenen Stories.

Da haste dann z.B. einen Rundgang und Hubschrauberrundflug über New York, einen Flug durch die Alpen, Mitflug bei Kampfjets.... genau für solche Szenarien ist VR doch beeindruckend.

Und nicht irgendwelche dummen Rollercoaster-Apps mit Grafik von 1990, die dann alle 5€ kosten sollen.
 

marcus locos

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.676
@DerLude
Ah so darfst du das nicht sehen. Die Grafik wird immer besser. VR ist eigentlich für alles gut geeignet solange es gut funktioniert. Die Technik geht ja auch vorwärts. Ich hatte nur eine Rift aufgesetzt also kann ich nicht sagen VR ist Sch*** weil zu kleines FOV. Ich kann mir also eine Pimax kaufen und merke einen großen Fortschritt.

Macht es keinen Spaß in der virtuellen Realität von einem Alien wegzulaufen oder bist alleine im Wald und wirst von einem Axtmörder verfolgt? Also VR hat soviel zu bieten da ist es einfach uncool wenn du hier behauptest VR ist NUR dafür gut geeignet und sonst für NICHTS.

Diese Apps die du da aufzählst sind für ältere Menschen die bisschen entspannen wollen aber ich persönlich will mich inGame bewegen, weglaufen, schießen. Ich glaube du weißt noch nicht was VR alles zu bieten hat und du hattest sicher noch nie eine Pimax aufgesetzt sonst würdest du hier nichts von einer Grafik von 1990 erzählen.
 

DrSmile

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
96
Ich glaube auch, dass es in Zukunft eigene Heimhilfen für VR-Süchtige geben wird....die einem mit nem Waschlappen abwischen und den Flüssignahrungsbeutel tauschen.....XD
 

Pulverdings

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
341
Hab mal gerade den VR Mod für Doom 1 und 2 ausprobiert! Trotz des Alters der Spiele macht es doch verdammt Spaß! Kann ich jedem Empfehlen das mal zu testen. Vor allem wenn man die Klassiker mag. Hat kompletten Controller-Support.

 

marcus locos

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.676
Ähnlich wie Wolfenstein damals aber die Grafik? Nein Danke. Wir beschweren uns schon über die heutige Grafik bei VR da brauche ich keine Spiele die schon über 20 Jahre alt sind.
 
Top