Der ultimative VR - Games Sammelthread

@nr-Thunder

Danke für den Tipp.
Muß mir eh mal Blade & Sorcery zulegen.

Vader Immortal bin ich schon durch (Quest), sollte ich vielleicht nochmal mit der Index probieren.

Tales from the Galaxys Edge habe ich auf der Quest 1 angezockt, bis zur Cantina,
muß ich definitiv mal weiter zocken.

Wäre mir als PCVR-Version zwar um einiges lieber, aber wenigstens Star Wars.
 
@SavageSkull

Sorry,nicht gezockt.

Ich erwähne meistens, meiner Meinung nach,
hervorzuhebende Games um darauf aufmerksam zu machen.

Packe diese Games zwar auf meine Liste,
kann nur das wichtigste bzw. wenig, zeitnah "abarbeiten".

Vox Machinae warte ich zwar schon sehr lange auf die Solo-Kampagne,
aber es gibt einfach noch viel zuviel in der Bibliothek.

Natürlich sowas wie Gunman Contracts - Chapter 2 oder die Demo zu Kayak VR: Mirage musste ich ausprobieren👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yippie! Da fühlt man sich fast wie Rocky! ;)


Zwischenablage-1.jpg
 
nargorn schrieb:

Für mich eine Pflicht-Mod.

Ist eigentlich ein "John Wick-Simulator".

Macht irre Spaß.

Valve sollte den Entwickler einstellen,und nach Chapter 5 (es gibt bislang nur 2, und ob der Entwickler weitere Teile entwickelt weiß ich nicht, nehme es aber an),
es als Vollpreistitel verkaufen.

Aber möchte die Erwartungshaltung jetzt nicht zu hoch schrauben, ist immer noch eine Mod, aber für mich eine der zwei besten Alyx-Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und nargorn
-Stealth- schrieb:
für mich eine der zwei besten Alyx-Mods.
Danke für die Rückmeldung! Welche anderen Mods findest Du noch gut? Ich hab jetzt mal wieder Alyx durch mit der neuen Varjo. Das ist echt fett, wie das Spiel mitskaliert.
 
@nargorn

Gerne.

Muß ehrlich sagen,habe,außer Gunman Contracts Chapter 1 und 2, bisher nur einige Mods mal angetestet.

Aber halte Gunman Contracts und Return to Rapture für die besten Mods.

Die Bewertungen im Workshop sind auch sehr gut.
Gibt aber noch einige mit guten Bewertungen.

Und eigentlich sollte Return to Rapture - Chapter 2 heute Abend released werden.

Scheint dann Bioshock noch ähnlicher zu sein, als Chapter 1.



Bislang aber nichts (???).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich finde es witzig, Return to Rapture hat so viele gute Assets, aber die Plasmid-Effekte sehen schlimmer aus als Effekte aus Spielen Anfang der 2000er Jahre. Wäre schön wenn man den Moddern ein paar Standards wie Projektile/Laser etc geben würde.

Apropos Mods, hab gestern die Outer Wilds VR Mod ausprobiert. War super simpel zu installieren, selbst mit der Epic Version. Mod Manager installieren, VR Mod auswählen, Spiel aus dem Mod Manager heraus starten. Als zusätzliche Empfehlung noch die Sprung Mod. Sah gut aus, das Spielprinzip funktioniert in VR, man hat Hände und muss sonst nur scannen/laufen. Wobei ich als Bruchpilot einfach mal wild umhergeflogen bin und mir nach einer halben Stunde den Magen verdreht habe.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war die manchmal komische Position von Erklärungstexten, weil diese manchmal nicht auf Anhieb sichtbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und -Stealth-
@nr-Thunder

Glaube Wasser ist auch schwierig in Alyx zu erstellen, einzufügen bzw. wird im Editor immer noch nicht unterstützt ?


Danke für den Tipp zur Outer Wilds-Mod.

Kommt auf die Liste.

Die wird immer länger und länger 😉.

Ich stecke auch noch bei Apex Construct irgendwo zwischendrin, muß da demnächst weiterzocken .
 
Hab mir u.a. „Automobilista 2„ in diesem HB-Bundle geholt und daddel das mit meiner Oculus Quest 2 und Thrustmaster T150 Lenkrad. Allerdings ist das Spiel schon recht fordernd.

Gibt es ein gutes VR Game, welches etwas besser für Lenkrad-Einsteiger geeignet ist, sodass die ersten Erfolgshürden nicht so hoch sind?
 
Falls sich jemand mal ein MRT machen lässt, lasst euch die Bilder geben. Die kann man sich mit einem sogenannten Dicomviewer anzeigen lassen. Gibt es auch für VR, einfach den kompletten Ordner importieren. Dann kann man seinen eigenen Körper in VR sizieren, und über Transparenzeinstellungen sogar als 3D Modell. Folgende Software hat einen voll funktionsfähigen 7-Tage Trial, gibts auch auf SteamVR https://www.medicalholodeck.com/en/tutorials/medical-imaging-xr-virtual-reality-tutorials/

Dann kann man mal seinen eigenen Körper von innen bestaunen :alien_alt:
1647464850301.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
Meine Frage wäre: Welche Spiele bzw. Spielideen hättet ihr denn gern mal verwirklicht? Oftmals nehmen VR-Games nur die Ideen von "normalen" Spielen auf. Aber was könnte das mehr kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Mandalorian84 schrieb:
Meine Frage wäre: Welche Spiele bzw. Spielideen hättet ihr denn gern mal verwirklicht? Oftmals nehmen VR-Games nur die Ideen von "normalen" Spielen auf. Aber was könnte das mehr kommen?
Ein Star Wars VR-Shooter

Eine Art Die Sims 1st Person in VR
 
Ein Black & White in VR wäre mein Traum :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Kraeuterbutter
Sehr gute Frage 👍.

Star Wars Shooter steht bei mir auch ganz oben in der Wunschliste.

Ansonsten, hätte ich sehr gerne irgendwann mal
eine VR-Version von,
Stalker, System Shock 1,Far Cry 1 (VR unter Palmen, Urlaubsstimmung,steuerbare Fahrzeuge) + 2 und Crysis(am besten mit Unterarmtracking, und dann Nutzung des Nano-Suit in VR/Maximum Armor 😉).

Alles am besten mit der Alyx-Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
-Stealth- schrieb:
eine VR-Version von,
Stalker
Kennst du Into the Radius?
https://store.steampowered.com/app/1012790/Into_the_Radius_VR/
Es ist auf keinen Fall so actiongeladen wie Stalker (und wäre in VR auch ultrastressig), aber das Setting ist ähnlich, und kommt dem glaube ich schon ganz nahe.
Ergänzung ()

Floeffy schrieb:
Ein Black & White in VR wäre mein Traum :love:
Hm, da passiert viel aus der Vogelperspektive. Wäre ja ein Google Earth mit Gewusel. Ggf. ist da ja auch ne VR-Portabilität vom Originalspiel schon genug...
Hab das Spiel noch, aber ob ich mir das antue, zu schauen ob es mit dem VR 3D Stero gut ausschaut, weiß ich nicht. Eher nicht, weil ja v.a. die Controller dann ja nicht eingebunden sind.
Also insofern wäre ein Rerelease für VR tatsächlich interessant (mit wahrscheinlich hoher Kotzgefahr :)).
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Yippie! Da fühlt man sich fast wie Rocky! ;)
Hm, ich fühl mich bei Creed wie Rocky
https://store.steampowered.com/app/804490/Creed_Rise_to_Glory/
 
Mandalorian84 schrieb:
Meine Frage wäre: Welche Spiele bzw. Spielideen hättet ihr denn gern mal verwirklicht? Oftmals nehmen VR-Games nur die Ideen von "normalen" Spielen auf. Aber was könnte das mehr kommen?
Ich tanze in meiner Freizeit gerne, und hätte mich gefreut über ein Spiel in dem ich quasi ein Ragdoll zum üben hätte. Es gibt zwar Spiele die auf den ersten Blick das bieten, aber es fehlen jegliche Ragdollmechaniken, es sind nur 3D Modelle die mit 15 FPS sich bewegen als ob sie einen epileptischen Anfall hätten. https://store.steampowered.com/app/777530/SalsaVirtual/
Das wäre ein Konzept was auf VR-Steuerung angewiesen wäre. Blade and Sorcery ist allgemein eines der wenigen Spiele was Ragdolls halbwegs gut umsetzt. Ich würde mir auch in VR RPGs in Zukunft gescheite Ragdollmechaniken wünschen, statt nur drauf zu hauen und einen künstlichen Schadenswert zu machen. In 2D ist von dem was ich so gespielt habe ein Mount & Blade das höchste der Gefühle was Trefferfeedback angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben