Ich bräuchte mal Empfehlungen für gute Open-World Spiele, vergleichbar mit Skyrim VR oder auch Fallout 4 VR.
Mit Betonung auf die offene Welt, d.h. Dungeons/Gebäude sollten eher eine kleinere Rolle einnehmen.
Begründung: Ich habe die Tage, nachdem der Karton nach dem Kauf erstmal 6 Monate in der (großen) Ecke lag, endlich meine Kat Walk C2 Plus Enhanced VR-Treadmill aufgebaut und ausprobiert.
Erstes Testspiel war dann Skyrim VR und da zeigte sich schnell, dass - zumindest jetzt am Anfang, das mag sich mit mehr Erfahrung/Gewöhnung noch ändern - Dungeons und Häuser eher unpraktisch sind, da man immer einen Schritt neben dem gewünschten Regal oder NPC landet.
Die offene Welt ist jedoch lustig. Man rennt ein wenig wie ein Betrunkener und bei Drehungen übersteuert man immer ganz leicht (der Sensor für die Drehungen ist in dem Rückenteil der Treadmill und je nachdem wie stabil man den Bauchgurt befestigt pendelt das halt bei Drehungen noch etwas über), aber im Großen und Ganzen funktioniert es echt gut.
Definitiv nichts für VR-eSports oder sowas, d.h. Forefront damit zu spielen wird sicherlich nicht gut funktionieren (habe gestern nur mal 5min in die Testmap geschaut, das Profil für Skyrim VR führte dort jedoch zu viel zu langsamen Bewegungen), aber um Singleplayertitel zu spielen in denen man einfach herumläuft und keine Feinpositionierung braucht... Joah!
Ich bräuchte also Empfehlungen die mit diesen Einschränkungen "kompatibel" sind.
Geradeaus und eher kontrollierte Drehungen für die Fortbewegung, eine große Welt aber vielleicht etwas "fetziger" als Skyrim VR, Fallout 4 VR und No Man's Sky.
Nicht um Zombies herumtänzeln müssen, aber wenn Zombies plötzlich hinter einem auftauchen ist das eher kein Problem. Sich um 180° drehen funktioniert, dann aber sofort in die neue Richtung zu laufen eher nicht (so gut).
Auch VR-Mods gerne vorschlagen

(Gerade geschaut, Crysis VR scheint beispielsweise ganz gut zu passen - Morrowind VR sicherlich auch)