Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich habe ja ProTubeVR Gunstocks. Da bräuchte ich dann wohl nur noch sowas:
1778619162500.png

https://www.protubevr.com/de/protas...sis-ohne-halterung.html#/640-farbe-graues_pla

@Kraeuterbutter interessant was es alles gibt :daumen:
Hol ich mir vlt irgendwann mal

Ich bräuchte mal Empfehlungen für gute Open-World Spiele, vergleichbar mit Skyrim VR oder auch Fallout 4 VR.
Mit Betonung auf die offene Welt, d.h. Dungeons/Gebäude sollten eher eine kleinere Rolle einnehmen.

Begründung: Ich habe die Tage, nachdem der Karton nach dem Kauf erstmal 6 Monate in der (großen) Ecke lag, endlich meine Kat Walk C2 Plus Enhanced VR-Treadmill aufgebaut und ausprobiert.
Erstes Testspiel war dann Skyrim VR und da zeigte sich schnell, dass - zumindest jetzt am Anfang, das mag sich mit mehr Erfahrung/Gewöhnung noch ändern - Dungeons und Häuser eher unpraktisch sind, da man immer einen Schritt neben dem gewünschten Regal oder NPC landet.
Die offene Welt ist jedoch lustig. Man rennt ein wenig wie ein Betrunkener und bei Drehungen übersteuert man immer ganz leicht (der Sensor für die Drehungen ist in dem Rückenteil der Treadmill und je nachdem wie stabil man den Bauchgurt befestigt pendelt das halt bei Drehungen noch etwas über), aber im Großen und Ganzen funktioniert es echt gut.

Definitiv nichts für VR-eSports oder sowas, d.h. Forefront damit zu spielen wird sicherlich nicht gut funktionieren (habe gestern nur mal 5min in die Testmap geschaut, das Profil für Skyrim VR führte dort jedoch zu viel zu langsamen Bewegungen), aber um Singleplayertitel zu spielen in denen man einfach herumläuft und keine Feinpositionierung braucht... Joah!

Ich bräuchte also Empfehlungen die mit diesen Einschränkungen "kompatibel" sind.
Geradeaus und eher kontrollierte Drehungen für die Fortbewegung, eine große Welt aber vielleicht etwas "fetziger" als Skyrim VR, Fallout 4 VR und No Man's Sky.
Nicht um Zombies herumtänzeln müssen, aber wenn Zombies plötzlich hinter einem auftauchen ist das eher kein Problem. Sich um 180° drehen funktioniert, dann aber sofort in die neue Richtung zu laufen eher nicht (so gut).

Auch VR-Mods gerne vorschlagen :)
(Gerade geschaut, Crysis VR scheint beispielsweise ganz gut zu passen - Morrowind VR sicherlich auch)

Kann Horror selber nur in Ausnahmefällen nutzen,
aber vielleicht für den einen oder den anderen interessant ?

The Best VR Mod EVER! Resident Evil 9 VR

@iSight2TheBlind mit Skyrim, FallOut und No Man Sky haste schon die Besten und größten Open World Games Mir würde nun noch Into the Radius, The Walking Dead: Saints & Sinners (Chapters 1 & 2), 7 Days to die, Left4Dead und Subnatica einfallen. Wobei man bei Subnatia ja schwimmt nicht nicht läuft 😅
Ergänzung ()

Kann jeden nur empfehlen die Resi Remakes in VR zu spielen, bin auch ein schisser aber Resi ist für mich gerade an der Grenze des Erträglichen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und iSight2TheBlind
@Floeffy Ich werde die Tage vielleicht mal wegen Zelda: Breath of the Wild VR schauen, da kann ich mir sehr gut vorstellen die weiten Strecken im Spiel auf der KatWalk zu laufen und Klettern oder feine Bewegungen in den Dungeons dann eben via Sticks ;)

@-Stealth- Eben schon die Benachrichtigung in Discord bekommen, die detaillierten Patchnotes dort sind auch sehr gut.
Die Stim Gun klingt gut, mal schauen wie sie sich genau auswirkt, ob das eher eine kleine Auswirkung hat und beim Headshot eh keine Rolle spielt oder ob es dem Medic eine sinnvolle Rolle als "Heilerklasse" gibt, d.h. in einer Deckung stehen 4 Assaults und ballern auf den Gegner in der Ferne, während der Medic komplett hinter der Deckung und nur damit beschäftigt ist die Assaults alle paar Sekunden zu stimmen :)
Finde ich in gewissen Aspekten interessanter als einfach nur ein Medikit zu werfen, damit komplett passiv XP zu farmen und ansonsten selbst auf den Gegner zu schießen und evtl. nen Kopfschuss zu kriegen. Dann ist man tot, die Gruppe hat keinen Medic mehr und wird nach und nach abgeknallt.
Hat schon jemand getestet wie der "Recasttimer" von der Stim Gun ist?

<-- Medic in Killing Floor 1 ;)

Mit Oasis als Rush-Map hätte ich erstmal nicht gerechnet, war mir auch irgendwie entgangen, dass es da keine entsprechende Variante gab.
Hätte eher Clearwater Rush erwartet, die Map hat ja außerhalb der Mapgrenze Bereiche die wohl eindeutig für eine Rush-Variante gedacht sind.

Es ist wirklich soooo ein gutes Spiel!

(Und jetzt bitte noch Bhaptics-Unterstützung^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Okay: Habe eben 2-3 Stunden (PCVR) gespielt.
Oasis Rush hatte ich iirc 3 Runden, 2 Off und 1 Def.
Weiß noch nicht wie ich sie finde, sie ist imho recht schwer. In anderen Rush-Maps ist es einfacher voranzuschreiten, hier endete das Match 2/3 Mal bereits in der ersten Zone…

Stim Gun vom Medic:
Der Recast-Timer beträgt 3 Sekunden nach dem Nachladen, der läuft aber auch wenn man sie dann erstmal auf den Rücken packt.
Apropos Nachladen: Etwas sperrig…
Man muss sie mit der rechten Hand von der linken Schulter greifen, sonst funktioniert nachzuladen zuweit ich das sehe nicht. Dann nutzt man sie (empfindliches Zielen via Red Dot-Visier) und zum Nachladen greift man dann mit der linken Hand die neue Ampulle von der Brust, muss sie aber mit der Unterseite hinten an die Stim Gun anstecken. Dann läuft der Timer während dem die Ampulle in die Stim Gun geladen wird.
Ich bin noch zwiegespalten… Das Handling ist alles in allem recht sperrig und hin und herwuselnde Teammates mit ner Einzelschusspistole ohne Laservisier zu treffen… o.O In der Regel kriegt man mehr Heilung umgesetzt wenn man stattdessen ein Medikit wirft…
(Apropos: Ka was sie tun wenn man Stim Gun UND den Skill um zwei Medikits aktiv zu haben gleichzeitig wählt, ist ja unsinnig aber nicht unmöglich?!)
Aber: Gerade zu Beginn einer Runde kriegt man so schon mehr XP als mit dem Medikit, weil das bei Gesunden halt nix bewirkt - Stims schon ;)
Auch cool: Der Speedboost den das Stim gibt ist schon spürbar!
Aber da muss ich noch mehr experimentieren…

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Nachschub für Subside,

Subside: Makoa Shelf DLC - Official Gameplay Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie endlich !!! Eine Mass Effect VR Mod :love::love:
Weiss gleich was ich heute Abend mal ausprobieren werde:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
Zurück
Oben