Forefront VR hat in einem Video für einen baldigen Patch die Möglichkeit Tote zu ziehen angeteasert, damit man sie hinter einer Deckung wiederbeleben kann statt mitten zwischen fliegenden Kugeln
Auch Forefront: Hier hat sich jemand die Mühe gemacht das Balancing der verschiedenen Waffen auf 25 Metern Entfernung durchzurechnen, etwas weiter unten im Thread gibt es noch eine weitere Tabelle mit Werten für eine andere Distanz und dann außerdem auch Scharfschützengewehre:
https://www.reddit.com/r/ForefrontVR/comments/1uufz9a/lets_talk_balance/
Mittlerweile habe ich bis auf den Recon bei allen Klassen alles freigeschaltet und hoffe, dass mit den kommenden Patches noch irgendeine weitere Progression eingeführt wird oder zumindest globale Stats, ich brauche einfach "Numbers go up" als Bonusmotivation
Muss aber bei den Scharfschützengewehren noch ein paar Attachments freischalten, das wird eine Qual

Lustig war, dass ich beim Shotgun-leveln auf dem Engineer erstmal beleidigt wurde und dann halt zum Medic mit der AUG wechselt. Junge, ich habe mich absichtlich gehandicapped weil ich ne Waffe leveln wollte, das was danach abging gefiel ihm glaube ich noch weniger^^
Klingt jetzt angeberisch, ist aber nicht wirklich so gemeint. Meine K/D ist eher so mittelmäßig und häufig negativ, meine Punkte hole ich meistens eher durch das Einnehmen von Basen - aber hin und wieder gibt es dann auch die sehr schönen godlike-Momente

Das ist es auch was ich an VR-Shootern wirklich geil finde: Durch die Körperlichkeit fühlen sich die Höhepunkte und das Gefühl die Mechaniken zu meistern viel intensiver an.
Aktives Nachladen beim nem Flat-Shooter fand ich schon immer scheiße - drücke die Nachladetaste, starre auf den Bildschirm und drücke im Richtungen Moment noch zusätzlich RB um das Nachladen sofort zu beenden, ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung und es dauert eventuell sogar länger als wenn du nix getan hättest. Das ist die schlechteste Art von QTE die es gibt und reißt mich immer wieder raus.
Aber in einem VR-Shooter... Magazin rausreißen, schnell ein neues Greifen und nachladen, evtl. die Waffe wieder durchladen, zwischendurch noch von der Schulter die Stimgun greifen, sich selbst stimmen, die Stimgun nachladen und sofort wieder zum Gewehr greifen... Es ist ein Rausch!
Es ist ein "Schwere Stelle in Beatsaber"-Flow, aber mit Blut