Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Untergang - Meinungen
- Ersteller Holodan
- Erstellt am
F.a.t.a.l.1.t.y.
Lt. Junior Grade
War guuuuut, sehr realistisch!
law
Lt. Junior Grade
Naja der Hauptdarsteller hat Hitler nicht gerade zum Verwechseln ähnlich gesehen, aber seine Gestik und der Gesamtauftritt waren meiner Meinung nach schon ziemlich perfekt.
Der Film war für mich einfach eine sehr interessante Darstellung der damaligen Ereignisse - realistisch und dadurch verdammt beängstigend.
Der Film war für mich einfach eine sehr interessante Darstellung der damaligen Ereignisse - realistisch und dadurch verdammt beängstigend.
$t0Rm
Vice Admiral
Achja ? Hast du Hitler schon mal vor dir gesehen ? Schon mal Hitler in Nürnberg live miterlebt ?[-eraz-] schrieb:Ich finde Bruno Ganz hat den Hitler wirklich schlecht gespielt, meiner Meinung nach die Totale Fehlbesetzung.
Bruno Ganz hat
1. monatelang Bilder- und Videodokumente reingezohen, um sich Hitlers Mimik und Gestik einigermaßen klarzumachen !
2. sich paar mal wöchentlich in einer Parkinsonklinik aufgehalten.
3. einen Sprachlehrer bekommen und mit ihm so lange trainiert, bis er Hitlers Stimme perfekt beherrschen konnte.
Wobei ich noch hinzufügen muss dass er Hitler in seinen letzten Tagen spielt, nicht in seinen jungen.
Wer wäre denn deiner Meinung nach besser gewesen ?
Gabe Walker
Lieutenant
Ich finde Bruno Gantz hat den Hitler viel zu übertrieben gespielt, hat mir überhaupt nicht gefallen, noch dazu ists ein deutscher Film und Deutsche können keine Filme machen, meine Meinung.
schnopsnosn
Rear Admiral
Gabe Walker schrieb:Ich finde Bruno Gantz hat den Hitler viel zu übertrieben gespielt, hat mir überhaupt nicht gefallen, noch dazu ists ein deutscher Film und Deutsche können keine Filme machen, meine Meinung.
wie kann man bloß so engstirnig sein?
hitler HAT übertrieben gesprochen/geschrien, musst dir nur diverse reden von ihm reinziehen...
und warum können deutsche keine guten filme machen? nur weils net 54454654 millionen dollar-produktionen mit monstermäßigen effekten sind?
sry aber das sind die dümmsten aussagen, die ich jemals gelesen habe...
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Ich hab leider jeweils den Anfang der beiden Teile verpasst, doch was ich sah, hat mir nicht wirklich "gefallen". Bruno Ganz als Hitler... nunja, ich hab Hitler (Gott sei Dank) nie in natura gesehen, bzw. sein Verhalten, doch kam er für mich nicht wirklich glaubwürdig rüber. Hitler muss ja etwas "magisches", ein besonderes Charisma besessen haben ohne das er niemals eine solche Faszination und blinde Gefolgschaft unter der Bevölkerung ausgeläst hätte. Davon war leider nichts zu spüren, zu wenig Emotion (obwohl Hitler ja angeblich ein richtiger Familienmensch war). Was mich auch gestört hat war diese positive Darstellung von Albert Speer. Herr Speer (Heino Ferch), gutaussehend, mit einem Hauch von Bruce Willis, war unter anderem als Rüstungsminister für die Herstellung der nicht zur Neige gehenden Kriegsmaschinerie zuständig (auf Kosten der Bevölkerung und zigtausenden von Zwangsarbeitern).
Vielleicht ist gerade das die Absicht des Films: die Menschen auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Doch wie gut oder wie nett kann ein Mensch privat sein, wenn er tagtäglich tausende Andere in den Tod schickt. Ich will es nicht wissen. Denn neben dem Unheil, welches sie über Deutschland und die Welt gebracht haben, wird alles andere zur Nebensächlichkeit.
Vielleicht ist gerade das die Absicht des Films: die Menschen auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Doch wie gut oder wie nett kann ein Mensch privat sein, wenn er tagtäglich tausende Andere in den Tod schickt. Ich will es nicht wissen. Denn neben dem Unheil, welches sie über Deutschland und die Welt gebracht haben, wird alles andere zur Nebensächlichkeit.
$t0Rm
Vice Admiral
Von denen sich dann die Masse halt beeinflussen lässt, ohne noch auf das Wesentliche (die Qualität des Films, die Story, die Art es dem Publikum beizubringen) zu achten. Die wichtigen Sachen werden eben vernachlässigt !schnopsnosn schrieb:und warum können deutsche keine guten filme machen? nur weils net 54454654 millionen dollar-produktionen mit monstermäßigen effekten sind?
Deutsche Filme sind vielleicht spezialeffektearm, deswegen wird aber auch mehr auf die Story, die Tiefe etc. gesetzt. Ich persönlich finde viele Filme aus Deutschland, die noch nicht einmal im Kino liefen besser als andere "Blockbuster". Wenn ich mir Godzilla/xXx/Independance Day nun zum x. Mal reingezogen habe, sehe ich erst wie schlecht die Filme in Wirklichkeit sind. Hätten glatt von nem Kind sein können... Fürs Popcorn-Kino reichen sie mir, mehr aber auch nicht.
Gruß,
$t0Rm
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
sieht man aber auch an star wars.
die alten waren noch gut imho.
aber episode I-III einfach nur schlecht...
eIII war der einzige, den ich im kino gesehen hab und ich bereue es, die 8€ dafür ausgegeben zu haben.
es ist einfach zu schnell vorüber.
ui anakin böse, kampf mit obi wan, anakin vader und aus >_<
die alten waren noch gut imho.
aber episode I-III einfach nur schlecht...
eIII war der einzige, den ich im kino gesehen hab und ich bereue es, die 8€ dafür ausgegeben zu haben.
es ist einfach zu schnell vorüber.
ui anakin böse, kampf mit obi wan, anakin vader und aus >_<
SheepShaver
Commodore
Könntest Du diese Meinung vielleicht noch etwas begründen?[-eraz-] schrieb:Also um mal was zum Film zu sagen.
Ich finde Bruno Ganz hat den Hitler wirklich schlecht gespielt, meiner Meinung nach die Totale Fehlbesetzung.