Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Spassmuskel
Das kann ich dir noch nicht sagen, da ich tagsüber ja immer auf der Arbeit bin, lass ich immer alles zu meinen Eltern schicken und hol es dann am we bei ihnen ab
@Bärenmarke
Irgendwie kenn ich das Du hast nen Fehler gemacht, ich habe ein Haus gekauft, das schräg gegenüber von dem meiner Eltern liegt... ich kann die Pakete ohne logistischen Mehraufwand sogar täglich dort abholen ^^
@DJMadMax
Kann man natürlich so sehen, aber dafür spar ich mir jetzt einfach 20 Min zur Arbeit, das war mir dann doch wichtiger
Ansonsten aufjedenfall praktisch, wenn man nur über die Straße muss. Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn es nicht zu weit ist, könnte man ja mal ein Tasting ansetzen, du hast ja auch einen guten Vorrat
@Bärenmarke
Ich wohne relativ zentral in Hessen, etwa 40km nördlich von Frankfurt. Für ein Tasting bin ich gern zu haben, da kann man immer mal was einrichten und bei etwas mehr "Langeweile" kann man das auch gern so machen, dass wir samstags zusammen zum örtlichen VINisky fahren, der nebst Whisky auch noch Wein, Sherry und viele weitere Spezialitäten bietet.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dort jemals reingegangen und nicht nach spätestens 5 Minuten ein Glas mit irgend einem Whisky in der Hand gehalten zu haben *lach*
PS:
Den kürzeren Arbeitsweg hätte ich auch gern (35km eine Strecke, buhu)... aber in Richtung Frankfurt runter kann sich nur ein Großkalif ein Haus leisten ^^
@Spassmuskel
Ja sieht anders aus, aber solange der Inhalt schmeckt, stört mich das nicht. Geöffnet habe ich sie allerdings noch nicht.
@DJMadMax
Ist für mich zwar nicht um die Ecke da ich bei Stuttgart wohne, aber ich hätte auch nichts gegen ein Tasting einzuwenden, wenn sich mehrere zusammen finden. Man kann sich ja auch ein Hotel für ne Nacht nehmen
Das mit dem Laden klingt auch sehr gut, wäre auch eine interessante Gruppenausfahrt wert
Ich habe trotzdem noch 30km Fahrtweg, aber besser wie knapp 60 ist das allemal und direkt in Stuttgart ist es a nicht schön und b für das Gebotene viel zu teuer. Könnte ich mir zwar leisten, aber das Geld ist anderweilig deutlich besser investiert, z.B. in viel Whisky und Rum
Wir können ja mal ne Umfrage starten wie viel Leute Interesse an einem Tasting hätten, Hessen würde sich meiner Ansicht nach auch gut als Austragungsort wegen der Lage anbieten.
Och, bin da offen für vieles Wenn's aus allen Nähten platzen würde, würde ich sogar nen kleinen Saal auf meine Kosten im Ort mieten. Schlafgelegenheit für drei, vier Personen hab ich in der Regel auch, aber dann wird's halt knapp. Frauchen muss da auch mitspielen, wobei die ja nix gegen Besuch hat. Ist dann eher ne logistische Sache von wegen Essen, bzw. generelle Verpflegung und Kindchen versorgen, damit das nicht in Stress ausartet.
Muss auch nicht bei mir sein, bin ja ebenfalls mobil und für alle Vorschläge offen.
In der Nähe von Mainz (etwas südlich, in Saulheim) gibt's noch die "Whisky-Jungs" aka "Your Whiskey", ebenfalls klasse Laden mit großartigen Betreibern, die mit einem auch nachts um 23 Uhr noch zusammensitzen.
Nett dass du es anbietest, aber muss ja nicht zwingend bei dir sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich nen schönen Landgasthoft aussucht (der nicht zu teuer ist und geschickt liegt), dann könnten alle gemütlich anreisen, man macht abends ein schönes Tasting und hat noch gutes Essen dazu und bei Interesse kann man ja am Tag darauf noch den ein oder anderen Händler besuchen oder man macht was anderes spaßiges. Wäre halt cool, wenn sich noch ein paar einfinden würden
Wenn du dir natürlich ununterbrochen First we feast-Saucen reindrückst und diese noch mit frischen Ghost-Peppers garnierst, dann würde ich vielleicht doch lieber mehr Whisky und weniger Scoville zu mir nehmen
Lach nicht, leider esse ich auch gerne scharf. Und das deutlicher länger, als ich Whisky trinke. Wahrscheinlich sind meine Geschmacksknospen schon Hornhaut.
@longi
Schön, dass er geschmeckt hat Was war's denn genau für einer? Der 12er Fine Oak ist zwar in den letzten Jahren gut im Preis angezogen, für mich aber der Beste, den Macallan im Programm hat - von denen, die ich schon probieren konnte (hauptsächlich die Standardabfüllungen).
Hab den Fine Oak noch im Keller stehen. Hatte zuvor den SherryOak geöffnet, weil ich beide gleichzeitn gekauft habe. Der Sherry Oak ist nicht so meines. Den Fine Oak gibt es grade bei Amazon für 59€. Hab damals noch knapp 70€ bezahlt. Der Preis schwankt da immer recht deutlich.
@Spassmuskel
...vor einer Woche war ich erst wieder auf nem Tasting, Tomatin Premium mit ganz großartigen Sachen ^^ Wenn man glaubt, der 18er ist fantastisch, dann sollte man mal irgendwie versuchen, den 30er zu verkosten! Gemein waren auch die vier Einzelfassabfüllungen, die's leider nicht zu kaufen gibt. Aber das Tasting war jeden Cent wert
Im April folgt dann das zweite Old Malt Cask Tasting, da freu ich mich auch schon riesig drauf, nachdem das erste Tasting dieser Art im vergangenen Dezember schon ein großartiger Erfolg war!
Ich habe nun schon so oft vor dem Macallan im Regal gestanden und überlegt, ob ich ihn mal kaufen soll.
Viel Gutes habe ich ja schon gehört...
Dann sehe ich heute nachmittag dass es hier einen Whisky-Thread gibt, und da wird er auch wieder erwähnt.
Da musste ich dann einfach eine Flasche kaufen, ihr seid schuld!
Ich habe bisher nur mal dran genippt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass er mit unheimlich gut gefällt.
Sehr sehr lecker, Daumen hoch!
Im Sommer geht's auf die Orkney-Inseln, und da gibt's ja auch zwei Destillerien.
Highland Park und Scapa, da muss ich dann wohl was mit nach Hause nehmen...
@DJMadMax : bin auch mittlerweile auf der Suche nach Whisky, den man nicht in jedem Laden finden kann
@fram : Die Macallan sind sehr gute Whiskys, daran gibt es keine Zweifel, aber für mich passt dort das P/L-Verhältnis einfach nicht mehr...zumindest wenn es um die Flaschen ohne Altersangabe geht.
Bei Highland Park unbedingt den 18er probieren, einer meiner Lieblinge
@Spassmuskel
Danke für den Tip mit dem 18er Highland Park!
Die Auswahl ist bei Highland Park ja sehr gross, da war ich zunächst erstmal etwas unsicher welche der zig Varianten ich für den ersten Versuch nehmen soll.
Den Macallan, den ich gestern gekauft habe, war der Triple Cask Matured 12 Years Old.
Die mehr "fancy" Varianten ohne Jahreszahl gibt's hier eh nur auf Bestellung, da war ich garnicht in Versuchung geführt.
Whisky ist hier bei uns (wie aller Alkohol) unheimlich teuer, da enttäuscht es umso mehr wenn man eine Flasche erwischt, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.