Der Windows 7 Erfahrungsthread!

buzz89 du solltest dir Gedanken darüber machen wie dein Post auf andere Menschen wirkt. Absolut verstörend, ich frage mich wie ein Mensch die Welt so negativ sehen kann. Dein ganzer Post, sofern er überhaupt Leserlich ist, liest sich als ein einziges "oh mein Gott, das ist alles sooooo negativ". Und nichts anderes ist er, schwarzmalerei ohne irgendwelche wirklichen Fakten. Ehrlich gesagt tust du mir leid :)

Ansonsten kann ich mich nur nollox anschliessen, Kommentieren wird hier ganz offensichtlich überhaupt nichts bringen. Du bist ein Troll buzz89.

Hm, Erfahrungsbericht :D Eigentlich bin ich grad noch am Einrichten. Vom Releasecandidaten war ich eigentlich auch sehr angetan, nur dass mir damals fast meine Sysplatte gekillt worden wäre, was aber dank Backup noch zu verschmerzen war. Damals dachte ich schon, dass es schneller als XP lief und jeder Neustart einen Geschwindigkeitszuwach herbeiführte. Ich muss mich aber doch noch ein wenig daran gewöhnen :)

Gruß Andy

also meine Erfahrungen mit Win 7 sind nicht so toll

also erstmal zum
Positiven:

- installation in nur 15min
- schneller Systmestart
- Spiele laufen merklich nen tuck runder als bei Vista
- Speicherhunger wurde reduziert
- nettes Fenstermanagement (Fenster an den Rand schieben)
- treiber über windows Update (gibs bei Vista jetzt aber auch)

und dem
negativ:

- klassisches Startmenü nicht mehr vorhanden (es gibt viele die die suche nicht benutzen wollen und die programme sehen wollen die installiert sind) siehe Bilder 1. und 2.
- extra Sysmbolleiste nicht mehr vorhanden siehe Bild 2.

so auch wenn ich eher mehr positive als negative punkte aufgezählt habe
sind mir die 2 negatven wesentlich wichtiger als die positiven

da die mich in der Arbeitsgeschwindigkeit bremsen

bis ich beim Win7 startmenü ein programm gefunden habe, hab ich es mit dem alten menü schon lange auf

sowie mit der extra Sysmbolleiste siehe Bild 2 hab ich direct zugriff auf USB stick's, HDD's etc
diese Leiste gibs garnicht mehr

deshalb lass ich die Finger von win7 auch wenn ich es schon 3 mal von MSDNAA habe.

mfg zuo

Nabend

Also ich bin jetzt von meinem geliebten XP zum 7mer entgültig umgestiegen.
Habe mir damals Vista angeschaut und für Müll befunden. Verhält sich gleich wie mit dem Windows Me. Machne schwören drauf, andere wiederum nicht.

Positiv :
Schnelle Installation
Weniger Speicherhunger als bei Vista
Stabil
Besserer Handhabung und viele kleine erleichterungen
Taskleiste gefällt mir vorallem mit der Suchmaske drin ( name des programms und gut ist)
uvm....

Negativ:
Soundtreiber ( bin es nicht gewohnt mein 5.1 richtig nutzen zu können und meine geliebte Audigy Soundkarte )
Manchmal vergisst es eine einstellung

Aber ganz ehrlich, ich möchte nicht mehr zu XP zurück. Es ist und bleibt das beste Windows (im moment noch) aber wenn man mal Tagelang nur unter Windows 7 ist, nichts anderes mehr nutzt, will man einfach nicht mehr zurück .

ChristophNRW schrieb:
@ zuo: Kannst du mir mal verraten, wie man die Quicklaunch-Bar herbekommt, wie sie bei dir im zweiten Bild zu sehen ist?

das Bild ist von Vista aber ich hab mal ne Anleitung für WIN7 erstellt

Code:
%AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

mfg ZUO

Hab ich noch nicht, benötige es auch noch nicht da noch alles unter XP läuft. Ich werde es mir aber bestimmt beim nächsten Notebook Kauf zulegen, freu mich aber das es wesentlich mehr positive Feedbacks hat als damals Vista.
Ich glaube MS braucht immer ein zwischen OS bis dann das nächste dann das ist was das erste eigentlich hätte sein sollen ;-)