[Windows 7] Erfahrungsthread

Guten Tag leute, da ich heute mal frei hab kann ich auch mal was zu win7 schreiben denke ich mir.
Also ich denke ich kann den meinsten hier zustimmen das ich positiv überrascht bin über windows7.
Der ram verbrauch den einige bemängeln, liegt bei mir nachm starten bei 600mb. Da hab ich keine Probleme mit!
Die Installation fand ich sehr gut, da ich keine rohlinge mehr hatte hab ich das image in deamon tools gemounted und auf installieren geklickt, siehe da es hat geklappt, nachm neustart alles installiert fertig. Hat grad mal 10 min gedaurt.
Nun zu einigen fehlern die ich bemerkt hab (nicht unbedingt Fehler aber es stört) Verknüpfungen klappen hier und da nicht. Dan starten manche Spiele nicht mehr mit, weil kein update gefunden wurde wird mir angezeit. Man muss den installationsordner öffnen und da die exe starten. Anders gehts bei mir nicht.
Desweitern hab ich ein bug in Far Cry2 und ich cod5. Bei Far Cry2 startet das Spiel nur im Fenster und schließt sich nach kurzer zeit wieder mit einer Fehlermeldung vom nvidia treiber. Habs auch schon mit kompatilitäs modus versucht. Hat auch nicht geklappt.

Nun noch ein paar positive geschichten:
Das pinnen finde ich sehr schön. Ich hab in meiner leiste winamp (ohne es neuzuinstalliern einfach aus verzeichniss reingehaun;)) auf das winamp logo hab ich meine top playlist gepinnt. Wenn ich ein rechtsklick auf das symbol ausführe kann ich beispielsweise technobase, hardbass. etc auswählen. Großes lob hierfür!

wenn ich noch was finde werde ich mich melden :)

Anhänge

• Ever.jpg
    Ever.jpg
    184 KB · Aufrufe: 345
Funktionieren RIVA TUNER und DAEMON TOOLS unter "7"?

Kann man den neuesten NVIDIA Treiber drauf spielen?

riva tuner funktionier bei mir...habe die neuesten nvidia-treiber drauf ( 181.20 ) allerdings kennt rivatuner den neuesten treiber von nvidia noch nicht und gibt eine warnung aus

RivaTuner, sowie Daemon Tools funktionieren. der 181.20 zumindest auch.

@Killiecrankie

Der Synaptics-Treiber 10.18 läuft auch anstandslos unter Windows 7. Einfach mit Vista-Kompatibilität installieren. Funktioniert auf meinem Acer 5653-150 tadellos.

@an.ONE

echt Deomon tools? bei mir gings nicht, welche version? Ich hab jetzt Virtual CD aber das ist mir viel zu überladen.

hi,

also daemon tools kann man nicht installieren, installation lässt sich zwart starten, aber nach einem neustart, kommt wieder die meldung "system muss neu gestartet werden,....", deswegen hab ich mich mal schlau gemacht und virtual clone drive installiert -> funktioniert

hi
hat einer von euch auch 2 desktop ini auf dem Hintergrund.
Weiter habe ich fest gestellt das wenn der Rechner in Standby und hoch gefahren wird kommt die Meldung
das Windows beschädigt ist. War aber alles zubedienen.

Sagt mal, ich habe Windows 7 hier bei CB gezogen und eben installiert.

Bei mir ist das totaler MischMasch von Englisch und Deutsch im System.

Ist das normal?

Gruß

weiß jemand von euch, wie man auf Win7 64bit den Catalyst Control Center zum laufen bekommen? bzw neu installieren kann? bei mir hängt sie jede isntallation immer beim beschaffen neuer quellmedien oder so auf.

und weiß jemand,wie man bei InternetExplorer8 einstellet,dass er passwörter speichert?

wäre sehr dankbar.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
weiß jemand von euch, wie man auf Win7 64bit den Catalyst Control Center zum laufen bekommen? bzw neu installieren kann? bei mir hängt sie jede isntallation immer beim beschaffen neuer quellmedien oder so auf.

Das CCC läuft bei mir, der aktuelle Treiber will nicht.

und weiß jemand,wie man bei InternetExplorer8 einstellet,dass er passwörter speichert?

Du sollst diese Beta nicht als dein Hauptbetriebssystem nutzen. Nur testen.

bei mir ist es genau umgekehrt, der Treiber (eigentlihc alle Treiber funktionieren), aber kein Steuersystem, weder CCC noch ATT.

ich weiß, dass ichs nicht als hauptsystem verwenden soll^^

gruß

Viel besser als Vista. Bei mir läuft alles.

MfG

Habe gerade auf meinen PC, bzw. auf einer leere 100GB Festplatte Windows 7 x64 installiert. Das Problem ist, dass ich anstatt den erhofften 4096MB RAM nur nach wie vor 3199 MB habe.
Wo liegt das Problem?
Im BIOS kontne ich keine Einstellung diesbezüglich ausfindig machen.

Beim Booten des PCs werden auch nur 3200MB angezeigt.

Bin für jede Hilfe Dankbar!

memory mapping bzw. memory mapped im bios einschalten