[Windows 7] Erfahrungsthread

Mal ne Frage zu den Ordnern wie bekomme ich so Optionen wie das Sortieren in die Menüleiste habs Gelb markiert wo ich es gerne hätte.

Bei Vista war das Standartmäßig dort egal bei welcher Ansichtsart. Eventuell kann mir ja jemand helfen.

besten dank im voraus

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 339
Ich glaub das gibt es hier nicht, ich mach das immer mit Rechtsklick und dann Sortieren usw.

AHHHH ich habs geh mal auf Organisation und dann auf Layout, dann müsste dort stehen Menüleiste, das müsste das sein was du meinst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz ich will die Optionen zum Sortieren in der Menüleiste haben so wie in Vista will nicht erst anfangen herumzuklicken zum sortieren.
Wäre sehr schade wenn das nicht geht.

Hmm hab bis jetzt nix gefunden ich glaub das geht echt nicht.

Hab aber mal ne andere frage, habt ihr auch 200MB noch extra zu stehen unter Datenträgerverwaltung auf eurer Win 7 Partition ?

Fand ich schon bei der Installation komisch.

Hab mal nen Bild von gemacht wie es in Vista aussieht.

Das vermisse ich in Windows 7 :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 372
gibts doch...

Jein nur in der Detail Ansicht ich will aber diese Option in jeder Ansicht und wenn zumindestens dann in der Symbol Ansicht.

Wer mir sagt wie das geht bekommt nen Keks.

Aso das meinste hab ich jetzt auch gefunden.
Ich weiss ja nicht was du so angezeigt haben willst, aber bei Bildern braucht man nur das Vorschaufenster einschalten, denn brauch ich in dem anderen Kästchen auch keine Sysmbole bzw große.
Aber ich glaub das ist auch nicht das was du suchst, bekomm wohl doch keinen Keks ^^

Ich will Symbole angezeigt haben und dann wie bei Vista spontan sortieren können und nicht erst irgend ein Kontextmenü öffnen müssen.

Ich habe gerade die unangenehme Erfahrung gemacht, dass nach dem Startversuch meiner lizensierten Vista-Partition die Meldung kam, die Gültigkeitsprüfung sei unvollständig. Nach der gewählten Option, Gültigkeitsprüfung online durchführen, erschien zu allem: Gültigkeitsprüfung nicht bestanden. Start, Alle Progrmamme, Zubehör aktivieren...
Nur dass ich leider auch kein Starknopf aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit mehr habe.
Ein Versuch des Starts mit der Original-DVD von Windows-Vista und der Option Vista reparieren führte nicht zum Erfolg, weil keine Defekte festgestellt werden konnten.
Wie kann ich mein Vista nun wieder aktivieren?

ich hab da mal ne frage: immer wenn ich versuchen will meinen laptop mit Win7 in "energie sparen" modus zu versetzen, schaltet er sich nicht aus sondern läuft weiter, ohne das ich was machen kann. also bildschirm bleibt dunkel und er reagiert nicht auf eingaben.

weiß wer von euch wie ich das lösen kann?

mfG

Ich finde, mit dem W7 lässt es sich jetzt schon sehr angenehm arbeiten...

Alle Programme bis auf ein Tool laufen jetzt. Das Tool habe ich einfach durch ein anderes ersetzt...^^

Stabil ists auch noch - wo kann mans kaufen? :D

Hab irgendwie das Gefühl, ist jetzt mehr im Stile eines OSX von Apple, nicht?
Die dicken Buttons, der Arbeitsplatz...

Ich habe heute auch Windows 7 auf sep. HDD installiert. Läuft alles ohne Probleme.
Bis auf ZoneAlarm (habe keinen Router) da bekomme ich folgende Meldung:

Wußte gar nicht das mein Rechner unter Windows 95 läuft ...? :evillol:

Anhänge

• Zonealarm.PNG
    Zonealarm.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 335
Hallo,

habe nun einen Tag investiert um meinen Workflow (Produktivsystem), der derzeit auf XP64 eingerichtet ist, testweise komplett auf Windows7 umzustellen, selbstverständlich mit Backup des Büro's. :-)

Da ich Vista x64 schon kenne, kann ich die Unterschiede deutlich spüren. Windows 7 ist jetzt schon deutlich schneller als es Vista ohne oder mit SP1 je war. Die Bedingung geht swirklich ehr flüssig von der Hand und die Unterstützung im Desktopbetrieb dürfte von der Grafikengine noch bedeutend (7900GTX) verbessert worden sein. Windows 7 fühlt sich im Arbeitsalltag mindestens, ja wenn nicht sogar schon etwas schneller als XP64 an und lässt Vista X64 SP1 (+ Beta SP2) deutlichst hinter sich. Es ist eine unerwartet hohe Performance des Systems. Ich bin überaus positiv überrascht, was Microsoft mit Windows 7 vor hat. Ich werde nun noch ein paar Tage, das Wochenende, mit der Beta bestreiten und dann wieder auf meine Arbeitsplattform XP64 zurückwechseln. Vielleicht gibt es noch eine offizielle RC1, die ich dann nochmals antesten werde.

So wie sich Windows 7 bisher in meinen Workflow eingefügt hat, gibt es keinen Grund nicht zu wechseln, ja gibt es sogar deutliche Pluspunkte in der Performance und "Usability", die mir effektiv Arbeitskosten sparen kann. Hmm, da denk ich mir grad... so hätte Vista werden sollen.

Jau, sehr gute gemacht bis hierher mit Windows 7. Weiter so, Microsoft.

Meine Liste der getesteten Anwendungen die problemlos laufen:

Windows Powerpro 3.7
Speedfan 4.37
RMClock 2.35 (mit gepatchte RTCore64.sys)
Logitech Setpoint 4.7 x64
Firefox 3.0, 3.1b2
Thunderbird 2.0.19
Thunderbird 3.0beta
Openoffice 3.0
Digital Photo Pro 3.51
dcraw 8.47
Photoshop CS2
Dreamweaver CS3
Watchdirectory Pro 4.5.7b2
Google Earth 4.2 = Große Performaceeinbußen
Prozess Lasso 3.40
XNView 1.95

Edit: Was nicht funktioniert, ist die QSoft Ramdisk, da ich nicht weiß, wie ich die Treiber installiere (sind manuell) zu installieren, indem ein Ordner mit *.inf ausgewählt werden muss, zumindest unter Vista. Ich finde das in Windows 7 gar nicht... Any Idea?

Gruß,
CB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich bin wirklich sehr überrascht wie gut Windows 7 läuft. Habe bis jetzt gar keine Probleme. Meine Frage gilt auch den Energie-Spar Optionen. Dort steht bei mir hier "Ausbalanciert" das Wort [aktiviert]. Wähle ich jetzt aber "Höchstleistung" so wird das einfach nicht übernommen. Das Feld unten rechts zum "übernehmen" bleibt ausgegraut und er bleibt auf "Ausbalanciert". Weiss jemand wie ich das ändern kann?

Du musst die Optionen eineln ändern unter Ausbalanciert. Funktioniert dann.

MfG