JonesDanbyjr. schrieb:
So ich hab Win 7 auch wieder runtergehaun, nachdem ich den WindowsMediaPlayer zu kopiern von Musik datein verwenden wollte, ist mir irgendwie alles abgekackt.
...
Hi,
soweit ich weiß wurde der Player zwischenzeitlich gepatcht, da er unter anderem das dringende Bedürfnis hatte MP3s zu verändern.
Cumulonimbus schrieb:
...
System ist jetzt seit zwei Wochen drauf und erledigt seinen Job sehr gut.
...
Dem kann ich mich nur anschließen! Überraschung pur sag ich nur zu Windows 7. Aber am meisten überrascht mich das zum Bsp. eine Hercules Game Theater XP Soundkarte mit etwas tricksen dank XP-Treiber funktioniert. Allerdings kann beim starten eine dll nicht geladen werden, welche aber nur zum betreiben der Hercules-Software notwendig ist, per Soundmixer von Windows macht die Soundkarte ihren Dienst tadellos. Desweiteren auch bei der OnBoard Netzwerkkarte selbes Spiel, XP-Treiber installieren und funktioniert danach einwandfrei.
Zu Spielen denen DirectX-Komponenten fehlen, einfach letztes offizielles DX installieren und funzt danach (Testkandidat war Spellforce 2, WoW läuft auch tadellos).
Auch interessant ist das Windows 7 fehlerfrei in einer virtuellen Umgebung per VMware funktioniert, selbst mit nur 512 MB zugewiesenen RAM sehr zügiges Arbeitsverhalten dieser Windowsversion, was im Gegenzug zu Vista nicht der Fall wäre.
Fazit, habe den Eindruck das speziell auch wegen der Treiberkompatibilität hier ein Großteil XP mit drin steckt, was sich auch bei der Performance verdächtigt bemerkbar macht. Aber das ist eben nur so eine Ahnung.
Achja und für die "Freaks", auch Multimonitoring funktioniert einwandfrei. Siehe unten die Hardware, das ASRock Mainboard welches ja PCIe und AGP besitzt, auf beiden Slots läßt sich im Gegensatz zu Windows XP eine 6800 GT (halt einmal PCIe und eine AGP) betreiben mit insgesamt 4 unterstützten Monitoren. Funzt 1a.
Salve det RF
P.S.:
Testsystem war:
AMD Athlon 64 3500+ (S939),
ASRock 939Dual SATA2 Mainboard,
ASUS 6800GT PCIe,
4 x 512 MB RAM (Dual Channel),
Hercules Game Theater XP 7.1 Soundkarte,
60 GB IBM HDD (EIDE).