[Windows 7] Erfahrungsthread

Ich hatte bei mir des öfteren "Bluescreen Fehler". Den einen seht er im Anhang und der andere war ein "System_Service_Exception" Fehler. Vl weiß ja jemand wieso die kamen?!Das Design musste ich bei jedem Start auch neu wählen, sonst kan ein Fehler, also ich sag nur Das "Start" Sysmbol und das wars. Hab jetz einfach wieder das XP Backup drauf gespielt. Vl Test ich nochmal wenns etwas ausgereifter ist.

Besser wie Vista hats mir auf jedenfall schon gefallen. War auch viel schneller usw.

Anhänge

• 17012009616.jpg
    17012009616.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 346
Hallo

Ich habe ma eine Frage.Ich habe die 32 Bit Version drauf.Im Gerätemanager wird eine Position als Gelb makiert,das der Treiber nicht drauf ist.Ich weis nicht welches Gerät es ist.Es ist das erste oben.Das Symbol ist wie eine Festplatte oder wie ein PC.Was kann das sein?

Mfg Porky1

@Porky1

Welches den? Das Laufwerke Symbol?

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also.Es ist andere Geräte.Dann steht unbekanntes Gerät dahinter.

So ich hab Win 7 auch wieder runtergehaun, nachdem ich den WindowsMediaPlayer zu kopiern von Musik datein verwenden wollte, ist mir irgendwie alles abgekackt.

Ich konnte den PC nicht mehr runterfahren, Reset und aus Knopf haben keine Wirkung gezeigt, als dann noch den Netzschalter aus und wieder angemacht lief immer noch alles.

Naja Strom ganz weg und dann war ruhe. Auf jeden fall war der Player dran schuld.

Aso und das beste war denn noch, das das Bios mir ne fehlermeldung gab von wegen ich hätte irgendwie zu viel OC oder so.

Naja bin bei der nächsten Beta wieder dabei aber nu hab ich erstmal genug.

MFG Jones

Also ich habe wie gesagt so gemacht.Da taucht nur im Gerätemanager andere Geräte auf.Also unbekannters Gerät.Aber sonst läuft bis jetzt alles.Antivir zum Beispiel.Der Rechner hat P3 1,8 GHZ und 1,256 GB Ram.Und ich muss sagen es läuft ziemlich flüssig im idle Bereich.Paar Nachlader sind immer wieder drin.Zum Testen reicht es ja erst mal.die Grafikkarte ist natürlich ein wenig alt glaube ja Geforce 4 oder 5.Da ist nur Standart VGA Treiber drin.Da gibs wohl kein Treiber dafür oder?

Mfg Porky1

Aha danke.Dann schaue ich mal ob das klappt.

Noch paar Info:Windows 7 32 Bit

Tuneup 2009 läuft,obwohl es beim installieren mir paar Fehlermeldung kamen.
Photoshop läuft auch

Mfg Porky1

die beta ist ja bis zum 25 freigegeben. was ist also,wenn ich nach dem 25 Win7 neu aufsetze? lässt es sich dann noch freischalten?

gruß

@Schinzie

Die ist doch bis iregentwie Sebtember feigegeben, vll gibts dann ja schon die Vollversion.

ich glaub ein Bug thread für windows 7 beta wäre nicht schlecht :)

hab einen kleinen gefunden bei thunderbird und firefox....sobald man das browser fenster links an randschiebt so das es den halben desktop bedeckt und dann 2x auf show desktop drückt, ist das fenster nicht mehr am rand sondern an der letzte position wo es davor war.

also wenn jemand lust hat, könnte ja jemand mal nen bug-thread aufmachen und dann kann jemand auch gleich die bugs an ms "senden", mein bug hat zwar nix mit ms zu tun, aber generell wäre das hilfreich.

Hat leider nicht geklappt den treiber drauf zu machen.Ist nicht kompatibel mit dem System.aber sonst läuft es ja ansonsten.

Mfg Porky1

Hallo,

System ist jetzt seit zwei Wochen drauf und erledigt seinen Job sehr gut. Ich habe meinen gesamten Arbeitsplatz auf Windows 7 gespiegelt und arbeite bereits damit produktiv um zu sehen, wie gut es sich in meinen Arbeitsalltag einfügt. Im Falle eines Crash stünden mir alle Daten auf einem doppelt gespiegelten Arbeitsplatz zur Verfügung und der Wechsel zurück zu XP64 würde kaum 5 Minuten dauern.

Allerdings werde ich nun wieder auf XP64 wechseln, da ich das Restrisiko nicht vollends herausfordern will. Im Frühjahr/Sommer schaue ich mir nochmal die Release Candidate an, dann wird von XP endgültig auf W7 gewechselt, denn der große Gewinn an Performance selbst gegenüber XP verhindert die Anschaffung neuer Hardware. Kosten sparen. :-)

Gute gemacht Microsoft, weiter so.

Gruß,
Cb

mit dem Cat9.1 kann ich jetzt endlich meinen treiber normal installieren, mit CCC.

gruß

JonesDanbyjr. schrieb:
So ich hab Win 7 auch wieder runtergehaun, nachdem ich den WindowsMediaPlayer zu kopiern von Musik datein verwenden wollte, ist mir irgendwie alles abgekackt.
...
Hi,

soweit ich weiß wurde der Player zwischenzeitlich gepatcht, da er unter anderem das dringende Bedürfnis hatte MP3s zu verändern. :D
Cumulonimbus schrieb:
...
System ist jetzt seit zwei Wochen drauf und erledigt seinen Job sehr gut.
...
Dem kann ich mich nur anschließen! Überraschung pur sag ich nur zu Windows 7. Aber am meisten überrascht mich das zum Bsp. eine Hercules Game Theater XP Soundkarte mit etwas tricksen dank XP-Treiber funktioniert. Allerdings kann beim starten eine dll nicht geladen werden, welche aber nur zum betreiben der Hercules-Software notwendig ist, per Soundmixer von Windows macht die Soundkarte ihren Dienst tadellos. Desweiteren auch bei der OnBoard Netzwerkkarte selbes Spiel, XP-Treiber installieren und funktioniert danach einwandfrei.

Zu Spielen denen DirectX-Komponenten fehlen, einfach letztes offizielles DX installieren und funzt danach (Testkandidat war Spellforce 2, WoW läuft auch tadellos).

Auch interessant ist das Windows 7 fehlerfrei in einer virtuellen Umgebung per VMware funktioniert, selbst mit nur 512 MB zugewiesenen RAM sehr zügiges Arbeitsverhalten dieser Windowsversion, was im Gegenzug zu Vista nicht der Fall wäre.

Fazit, habe den Eindruck das speziell auch wegen der Treiberkompatibilität hier ein Großteil XP mit drin steckt, was sich auch bei der Performance verdächtigt bemerkbar macht. Aber das ist eben nur so eine Ahnung. ;)

Achja und für die "Freaks", auch Multimonitoring funktioniert einwandfrei. Siehe unten die Hardware, das ASRock Mainboard welches ja PCIe und AGP besitzt, auf beiden Slots läßt sich im Gegensatz zu Windows XP eine 6800 GT (halt einmal PCIe und eine AGP) betreiben mit insgesamt 4 unterstützten Monitoren. Funzt 1a. :D

Salve det RF

P.S.:

Testsystem war:

AMD Athlon 64 3500+ (S939),
ASRock 939Dual SATA2 Mainboard,
ASUS 6800GT PCIe,
4 x 512 MB RAM (Dual Channel),
Hercules Game Theater XP 7.1 Soundkarte,
60 GB IBM HDD (EIDE).

Zuletzt bearbeitet: (Betreiben von Monitoren)
Treiberkompatibel ist es mit Vista, nicht mit XP. Wenig verwunderlich, da doch mit Vista ein neues Treibermodell eingeführt wurde - wenn der XP Treiber unter 7 funktioniert, funktioniert er auch unter Vista.

Windows 7 und Vista sind sich sehr nahe, aber mit XP hat keines von beiden OS wirklich was zu tun, ganz im Gegenteil, 7 ist von XP noch weiter weg als Vista (und das ist auch gut so ;) )

Also ich habe festgestellt das beim IE8 auf seiten wie SchülerVZ und StudiVZ die formate total über den haufen gezohgen werden ... oftmals stehen iwelche texte über andere texte oder Bilder ... auf anderen Seiten tritt dies auch ab und zu auf aber auf den beiden seiten fast bei jedem besuch

mit FF3 hingegen ist alles perfekt ... komisch ^^ bei mir unter Vista ist es genau anders herum ... da ist das prob immer bei FF3 und bei IE8 ist es gut xD