• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

derzeit nicht für XBox One und PS4 geplant

benoetigt schrieb:
Benötigen ist das falsche Wort. Steuerung ist aber halt besser mit ner Maus, vor allem das Zielen ;)

Bei einem Konsolengame mit Autoaim völlig nutzlos und keineswegs mit der besseren Analogsteuerung bei Autos, Flugzeugen, Booten usw aufzuwiegen.
Bleib bei deinen PC Shootern.

benoetigt schrieb:
Was soll denn jetzt der blöde Spruch ? :rolleyes:

Das sagt der Autor des blödesten Spruches überhaupt...omg
Zitat: Is doch Latte, die Konsolenversion bietet ja eh keine Maussteuerung...

Ist doch auch irgendwie nicht im Sinne von Rockstar, oder?

Würden sie jetzt zugeben, dass eine NextGen Fassung kommt, würden doch viele potenzielle Käufer zur Zeit warten.
Wenn die neuen Konsolen dann im Laden stehen, wird es bestimmt auf wundersame Weise, doch eine GTA V Version in "HD" geben... Ich denke hier wird versucht, die Kunden zweimal zur Kasse zu bitten :)

Ich denke nicht, dass Rockstar mit doppelten Verkäufen kalkuliert, die Leute, die sich das Spiel nochmal kaufen würden, wären eher ne kleinere Randgruppe. Die Leute, die es JETZT spielen wollen, die bringen den grossen Reibach, für die Millionenfach verbreiteten Last-Gen-Konsolen.
Ich denke die sagen ganz einfach wie es ist: Sie haben sich noch nicht darum gekümmert. Aber: Das heisst ja nicht, dass sie nicht jetzt in die Planungsphase für PC und Next-Gen gehen werden. :)

Es wird sicher "irgendetwas" kommen. durch den leak gibts ja hinweise auf ne pc und ps4 fassung. bei nvidia hat man sich auch schon verplappert auf ner conference und quasi indirekt für sommer/herbst für den pc angekündigt und vermehrte hardwareverkäufe dadurch prognostiziert usw.
und leute die sich das game auf der next gen holen würden, würden ja sicher ihre current gen verkaufen mitsamt dem game, was dann widerrum bedeuten kann, dass sie sich das game dann doch holen würden (und sei es um es nochmal "mit max details" zu zocken oder gerade auch im hinblick auf gta online, wenn der multiplayer wirklich so gut wird wie aktuell geschätzt). oder vielleicht ist es auch im kommenden upgradeprogramm von sony enthalten. weiss man ja alles noch nicht, wer da nun genau mitmacht.

sie werden sicher erstmal schauen, wie groß die absätze der neuen konsolen sind, denn letztenendes wird es sicher nur ne frage der kosten und geschätztem markt für eine portierung sein.. allerdings hofft man ja auch immernoch auf eine RDR portierung.. kA.

Diese - zugegeben geringe - Hoffnung treibt mich auch um. Wenn sie schon dabei wären, und GTA IV für Next-Gen und PC zu portieren, könnten sie RDR ja in einem Aufwasch praktisch gleich mit verarbeiten ... ;)

GTA V wird "denke ich" auf jedem Fall für die neue Generation erscheinen.
6-7 Monate werden aber wohl ins Land gehen.

Bin gespannt, ob sie später dann noch mal GTA IV u. Red Dead Redemption für die Next-Gen mit Next-Gen-Grafik raus bringen. Also in Full HD, aufgebohrter Grafik und ohne Kantenflimmern.
Da dürften dann auch noch viele Millionen mit zu verdienen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
GTA V wird "denke ich" auf jedem Fall für die neue Generation erscheinen.
6-7 Monate werden aber wohl ins Land gehen.

Ich denke nicht, das es so lange dauern wird, bis Rockstar es ankündigt und es für NextGen/PC erscheint. Die ersten 4 Wochen nach Release sind am Umsatzstärksten, danach werden wir dazu mehr erfahren.

Zurück
Oben