derzeit schnellste CPU für AMD ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
444

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.850
Phenom II X6 1090T
 

n0reaga

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
947

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.684
Phenom 2 X6 1090T.

Die Frage hätte dir aber auch google beantwortet

edith: der 970er eben vom takt. je nachdem ob man mehrere kerne zählt...
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.412
AMD Phenom II X6, der hat auch enormes overclock potential.
meiner läuft derzeit stabil auch länger unter last mit 4.01GHz
 

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Vom Standard-Core-Takt her hat n0reaga Recht...
 

BlackPro

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
758
1090T oder 970 hängt davon ab wofrü, aber ich bin eher für 1090
 

SmartKompressor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11
In deinem Alternate Link steht unten dass Leute zu diesem Produkt den Phenom X6 1090T gekauft haben. Das ist dann etwa das schnellste was du zur Zeit kriegst.
 

Chief_Justice

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.126
Es kommt halt auf die Anwendung an.
Wenn das Programm mehr als vier Kerne unterstützt, ist der X6 1090T besser. Ansonsten eben der X4 970.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.060
Kommt darauf an. In Spielen der Phenom II X4 965 Black Edition und in manchen Anwendungen der Phenom II X6 1090T Black Edition. Im Test nicht zu sehen aber bei Spielen dann noch schneller sollte der Phenom II X4 970 Black Edition sein. (Der scheint aber "noch" nicht mit deinem Board kompatibel - siehe Post #7 von InFlame.)

Quelle: https://www.computerbase.de/2010-10/test-cpus-fuer-unter-40-euro/30/#abschnitt_performancerating
PS: Dort hätte man alles ohne Thread sehen können. Auch nicht schwieriger, als jetzt hier die Posts zu lesen.

Edit: Ich tippe zu lahm. :) Steht ja alles schon oben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Also wenn du eh shcon viel Geld ausgeben willst dann lass es den X6 1090 sein, einfach wegen Zukunftssicher und gutes OC Potential !
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.060
Kaufberatung wurde nicht gefragt, aber das Thema steht ja darunter. ;)
Aktuell AMD 965 zu 1090 steht 131 zu 195 EUR. Somit ist der 6 Kerner fast 50 Prozent teurer und liefert über alles 8 Prozent mehr und bei Spielen 2 Prozent weniger. Das lässt eigentlich nur eine logische ökonomische Entscheidung zu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Streitverhinderung :))

Poati

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.311
eigentlich :D
ne aber ich würde sagen auch wenn der 1090er in der praxis noch nicht imemr schneller ist, wird er es in nächster zeit sein bzw auf jeden fall schneller als ein 970er
 

deagleone

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.497
Alles eine Frage von Temperatur und Spannung :D



hol Dir den 1090 wenn Du in Video-Bildbearbeitung machst
 

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
444
der Phenom II X6 1090T ist der schnellste für dein mb
der X4 970 steht NICHT auf der kompatibilitätsliste des herstellers.

http://gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3516
Da sind wir ja einig....
Habe nämlich das gleiche Mainboard und werde mir morgen den entsprechenden Prozessor besorgen.
Man hat mir in der Werkstatt nur einen AMD Athlon XII 250 reingezwickt http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3 welcher beim Rendern von selbst gedrehten Videos etwas zu lange benötigt....
Hätte ich nur OFFICE Anwendungen würde der zwar reichen...


....und dazu noch den Kühler---->http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Deepcool/Killer_Whale/410702/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top