Welche CPU für AMD 6950?

nur darum bitten mir eine CPU vorzuschlagen die leistungstechnisch mit Tomb Raider, BioShock Infinite, Crysis3, FarCry3 und Assassin's Creed 3 mithalten kann
Na dann ist es einfach, i7 4930K oder 4960X - da ich bei Crysis 3 bis zu 10 Threads unter Last sehe! Das kann Dir nun mal keine andere CPU bieten - gut, hier und da noch ein Xeon, aber da passt es meist mit dem Takt nicht!
 
CPU nicht auf 100% und GPU auch net auf 100%

Das soll heißen: Spiel ist schlecht programmiert, oder temps zu hoch -> taktet runter.

Bei AC3 kannste ja mal versuchen vsync auszuschalten. Generell ist vsync net der Hammer...
 
Dir jetzt noch ein CPU Upgrade vorzuschlagen ist Schwachsinn, wenn du sowieso nächstes Jahr auf ein neues System umsteigen willst.
Habe selber einen i5-750@3,6 Ghz und eine HD5870, welche auf dem Niveau deiner HD6950 liegt, und bei mir ruckelt kein Spiel, auch Assassins Creed nicht, egal welches.
Ist die CPU nun übertaktet oder nicht, das kommt bei deiner Beschreibung nicht wirklich raus. Falls ja, läuft sie stabil? (Mal mit Prime für mindestens eine Stunde testen)
Temperaturen passen? Aber selbst ohne Übertaktung dürfte da nichts ruckeln.

Was mich stutzig macht. Du wechselst die HD6950 gegen eine 9800GTX+ und du bekommst mehr Frames? Die 9800 dürfte auf HD4850 Niveau liegen, also kann da was nicht passen.

Ist überhaupt der richtige und aktuelle AMD Treiber installiert?
Welches Netzteil ist verbaut?
Mal Temperatur der Karte gemessen? (schließe ich eher aus)
 
Zurück
Oben