Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mx82 schrieb:Den Programmnamen darf ich leider nicht sagen...
Warum nicht? Das stinkt ziemlich nach was illegalem.mx82 schrieb:Den Programmnamen darf ich leider nicht sagen, er wäre auch nicht von Nutzen
Es müssen sehr viele Rechenoperationen ausgeführt werden.
KnolleJupp schrieb:Entweder wartest du auf den AMD Ryzen 9 5950X oder du nimmst einen AMD Ryzen Threadripper 3960X.
Alexander2 schrieb:welche cpu wird denn aktuell verwendet?
Alexander2 schrieb:das beste wird sein dann geld beim hersteller der software zu investieren, dass es keine kernlimitierung mehr hat, dann wirs richtig viel schneller arbeiten können. oder die software mehrmals parallel ausführen kann auch eine option sein.
Das mhz rennen mag ja evtl nicht vorbei sein, aber das kannste dir im grunde abschminken. ipc wird immer stückweise verbessert und es gibt aktuell mehr ein kernrennen.
Deine Lügengeschichten werden mir langsam zu albern. Wer soll denn das glauben?mx82 schrieb:Sorry das ich hier nicht ins detail gehen kann/darf
Ach so, und die angebliche Abteilung, die sich "für das kümmert" (zufällig eine russische Abteilung?) weiß sowas also nicht? Ja ja.....mx82 schrieb:eine eigene Abteilung die sich für das kümmert
Wenn es ein Firmenrechner werden soll, und deine Firma eine IT Abteilung hat, dann halt gefälligst die Füsse still und lass die machen!mx82 schrieb:Ja exakt so ist es, ich habe da nicht so viel Ahnung es gibt da natürlich eine eigene Abteilung die sich für das kümmert, aber ich wollte es auch mal versuchen auf diesem Wege
Nein, wenn du nicht weiter parallelisieren kannst (also in deinem Fall maximal 16 Kerne) geht es nicht nur noch um die Taktfrequenz, sondern um die die maximalen IPC * Taktfrequenz. Und eventuell natuerlich besondere Befehlssaetze, von der "die Software" Gebrauch macht.mx82 schrieb:das was möglich ist wurde bereits auf mehrere kerne ausgelagert, jetzt geht es nur noch rein um taktfrequenz.
catch 22 schrieb:Wenn es ein Firmenrechner werden soll, und deine Firma eine IT Abteilung hat, dann halt gefälligst die Füsse still und lass die machen!
Wir hier wissen nicht, um welche Software es sich handelt, die du "brauchst", entsprechend können wir nicht einschätzen, ob die Anwendung evtl. auf einem Intel oder einer AMD CPU besser läuft, ungeachtet dessen, welcher der beiden Anbieter die bessere CPU hat. Spezifische Anwendungen können sehr spezifische Anforderungen an die CPU (und auch sonstige Komponenten) mitbringen.
Ferner verrät der Umstand, dass du noch nicht mal von selber auf die Idee kommst auf der Webseite des Herstellers der Software zu schauen, welche Hardware empfohlen wird, dass du weit weniger Ahnung hast als du bräuchtest, um selber eine vernünftige Konfiguration zusammen zustellen, selbst wenn du dich für den richtigen Prozessor entscheiden solltest.
Und selbst wenn es egal sein sollte, ob da eine AMD oder Intel CPU reinkommt, kann und wird es durchaus möglich sein, dass deine IT-Abteilung Hardware von bestimmten Anbietern favorisiert, entweder weil es Rahmenverträge für günstigere Hardware gibt, positive / negative Erfahrungen mit dem Support oder weil (was am wahrscheinlichsten ist) Wert auf standardisierte Hardware von den dicken OEM Anbietern wie HP, DELL, Lenovo gelegt wird (Treiber, Gewährleistung, Service Verträge)
Das mag nun hart, beleidigend und herablassend klingen. Aber das sage ich in deinem Interesse und zu deinem Schutz, nicht dass du dann nachher bis zu 10000€ zahlst und versuchst die Kohle dann für einen Haufen Schrot (im Sinne der Anforderungen der Anwendung) von deinem Arbeitgeber zurück zu holen.