News Designgehäuse: Cougar traut sich beim Conquer 2 mehr

Rollensatz

Admiral
Mir gefällt es nicht, ist aber wohl Geschmackssache. Was dieses Gehäuse aber zum Problem macht, ist das Volumen - 170 Liter? Das ist riesig.

Pandora

Vice Admiral
Wenn Lamborghini ein Moped neuen würde, dann dürfte es in etwa so aussehen :freak:
Von der Seite aber gar nicht mal so schlecht, nur die Front ist zu viel Kinderdi.

Moep89

Commodore
Der Vorgänger hat schon 284€ gekostet? Autsch! Dieser Unfall soll noch deutlich mehr kosten? Doppelautsch!
Aber schlimmer ist eigtl., dass es Leute gibt die es auch noch kaufen werden, weil sie zwar keinen Geschmack, aber zu viel Geld haben.

Wattwanderer

Commodore
Für den Massenmarkt ist es auch nicht gedacht. So muss man nicht langweilige VW Golfs bauen sondern kann sich austoben.

Andererseits, selbst das etwas eigenartige Apple Käsereibedesign wird ja quasi 1:1 kopiert. Das bedeutet es gibt welche die das Design nicht nur tolerieren weil es ihnen egal ist sondern die so etwas unter den Schreibtisch stellen wollen.

Daher, immer her mit solchen Designs auch wenn dieses nicht meinen Geschmack trifft. Rechteckige Schachtel die mit Glas, LEDs und unterschiedlichen Plastikfront aufgepeppt werden. Da muss doch mehr gehen.

Ich sage da immer wieder Autos. Aus dem Grundthema, Räder an vier Ecken, einen Motor, ein paar Personen drin. Dennoch gibt es so viele unterschiedliche Formen. Erst recht wenn man sich die letzten 100 Jahre anschaut.

Axxid

Admiral
....weil sie zwar keinen Geschmack, aber zu viel Geld haben.
“Jeder der nicht mag, was ich mag, hat keinen Geschmack! Wie kann man nur mögen, was ich nicht mag?” (hab das einfach mal als Beispiel rausgegriffen)
Es wird Menschen geben, die das mögen. Es wird sogar Menschen geben, die dafür 400€ auf den Tisch legen werden.
Mich stört eigentlich nur die Größe. Mein nächster Rechner wird maximal mATX und viel größer als das Board sollte er auch nicht werden.

Killer1980

Commander
Ein Gehäuse über man mit Sicherheit sprechen wird.

tochan01

Captain
Wird schon seine Käufer finden und wem es gefällt, why Not. Würden alle den gleichen Geschmack haben, müsste man teils lange suchen um sein Kfz auf dem Parkplatz zu finden.

Somit Mut zur Lücke und wenn sich keiner traut andere Wege zu gehen die andere auch inspieren, wäre es echt langweilt.

Mein Geschmack ist es auch nicht aber ich muss es ja auch nicht kaufen ;)

mykoma

Admiral
Wie üblich wieder viel Kindergarten, wenn es um ein Gehäuse abseits des Massenmarktes geht, traurig.
Geschmäcker sind verschieden.

Das Conquer spricht mich allerdings auch nicht an, weder von Design noch von der Funktion, aber das war bei der ersten Version auch schon so.
Wobei das Design und die Verarbeitung für ein Showcase in der oberen Liga mitspielt, solide verarbeitet, das orange Seitenteil stört in meinen Augen aber, da es einfach den Blick auf das Innenleben zentral blockiert, ganz ungünstige Position.

Ich begrüße jedes Gehäuse abseits der Norm.
Wäre ja schlimm, wenn wir wie in den 90ern nur so beige Klötze ohne Kabelmanagement und ohne gescheite Belüftungsoptionen hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan555

Newbie
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten....aber dieser Design Overkill schockt mich bis ins Mark...meine spontane Reaktion war: Ach, du scheiße...ach, du scheiße....
Da hat wohl ein armer Kerl ein Motorraddesign entworfen und dann festgestellt, dass er eigentlich für einen Gehäusehersteller arbeitet.:volllol:

Zuletzt bearbeitet:

DonDonat

Commander
Ich finde dieses Case so hässlich, dass es bei mir den Award "worst looking PC case 2019" gewinnen würde.
Obwohl nur 2019? Es ist schon wirklich exorbitant hässlich, vielleicht sogar "worst looking PC case of the decade" xD?

Schaby

Rear Admiral
Das ist so krass überladen, dass es mir schon wieder gefällt.

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
dieses gehäuse verdient einen preis

epic fail award.jpg

black977

Lieutenant
Ich finde es gibt schlimmeres.

Das Interessante ist der Schlitten zum rauszziehen, vielleicht gibts das demnächst mehr, wäre mir recht.

Geld hab ich dafür leider zu wenig