Desire HD oder Galaxy + Fragen

@AleksZ86: Keep Cool, was DU vermisst hast ist mir Jacke wie Hose. ^^ Ich wollte es nur nicht so stehen lassen, als würde Sense (gerade auf den Androidgeräten) aus 2 popligen Widgets bestehen. Zumal man wie gesagt WinMob Sense nicht mit AndroidSense vergleichen kann. Hättest du Sense auf nem Android richtig mal miterlebt würde dir mehr fehlen. Wenn man deinen Beitrag so liest bekommt man echt das gefühl du wärst nen kleiner ignoranter Egomane ^^ lol

Und diese Leute, die in den Urlaub fahren und sich in die Sonne legen kann ICH ^^ ja wohl bezeichnen wie ich will. Willst DU mir jetzt erklären, wie ICH die Welt zu sehen habe? ^^ Und wenn man sich in die Sonne zum Sonnen legt, der wird wohl kaum mit seinem Handy spielen, sondern ehr die Augen schützen, ansonsten wie gesagt, dämlich ^^

@Tronix: lass doch, ist doch lustig ;-) ich mag sowas. ist doch irgendwie auch unterhaltsam, oder nicht? ^^ Und nur weil man von einem Produkt überzeugter ist als von einem anderen heißt das noch lange nicht, dass man ein blind folgender Fanboy ist. Fakt ist nunmal, dass HTC derzeit vieles richtig macht, dafür sprechen schließlich auch die Verkaufszahlen. Zudem habe ich nie behauptet, dass Das SGS ein schlechtes Gerät ist. Ich habe lediglich gesagt, dass das DHD einfach runderes Gesamtpaket bietet, das kann von mir aus auch jeder sehen wie er will, aber ich glaube, dass der großteil der potentiellen käufer beim Abwägen zwischen den beiden Geräten sich ehr fürs Desire HD entscheiden würde.

rueckspiegel schrieb:
Wenn ich das machen würde, dann wäre ich morgen noch am schreiben, da es so viele kleinigkeiten sind, die einem das leben einfacher machen, die findet man an jeder ecke. es fängt natürlich bei den widgets an, diese sind einfach parktischer zu bedienen dadurch, dass man sie scrollen kann, es gibt viel mehr als bei touchwitz, auch in verschiedenen größen. die widgets sind die dinge, die die meisten user so sehen und wahrnehmen, wenn sie mit dem gerät noch nie gearbeitet haben, aber es geht weiter mit kleinigkeiten, wie dem einfachen hinzufügen von nummern indem man einfach auf diese drauftippt und mit nem menüpunkt einfach einer person zuordnen oder nen neuen kontakt anlegen kann. auf der telefontastatur kann ich den namen tippen, welchen ich anrufen möchte und es wird dieser aus dem telefonbuch rausgesucht. copy&paste ist super gelöst, es gibt ne lupenfunktion in der neuen version vom dhd wie beim iphone. als weiteres schmankerl gibts www.HTCsense.com , echt super praktisch. auch gibts beim DHD ne kostenlose navilösung mit karten die man sich auf das gerät herunterladen kann und somit keine internetverbindung braucht. könnte jetzt sicher noch mehr aufzählen, aber da hab ich keine zeit für und zudem kenne ich auch ein nacktes android/ touchwiz nicht all zu genug, aber es ist nunmal erwiesen auch in sämtlichen tests, das sense einfach besser abschneidet und mehr möglichkeiten bietet, die in der praxis und im umgang einfach besser sind.

[ ] Du hast begriffen das Sense nur ein Launcher ist, Widgets etc. aber APPs sind
[x] Du hast NICHT begriffen das Sense nur ein Launcher ist, Widgets etc. aber APPs sind.

Also, ein Launcher ist das, was die Oberfläche, das UI angeht.

Was fehlt Sense?
TouchWiz hat fast die komplette Stromsteuerung im Pulldown Menü, wo sie immer und einfach zu erreichen ist.

Also für WLAN on / off, Laut, kein Ton, Vibration, Bluethoot, GPS usw. muss ich nicht zum Homescreen wechseln.

Zudem gibt es noch mehr schmankerl.
Etwa dass es auch für SMS und Kontakte unten Buttons hat, Sense nicht.

Jedoch liefer HTC ein paar coole Widget Apps und eine bessere SMS App.
Dafür gibts gute Alternativen im Market.

Und Beautiful Widgets sind auch besser als die HTC Uhr.

Und die coole Helikopteransicht von Sense gibts bei TouchWiz auch, und sogar im Menü.
Also wieder ein Vorteil.

1. mal glaub ich dir das nicht. das display ist mit sicherheit besser in dieser kategorie aber auch bei krasser direkter einstrahlung macht es keinen spaß mehr, da kannste noch so viele xD Smilies machen ;-P
2. leben wir in deutschland und nicht in der sahara. ich hab mit meinem desire im sommer immer nen schattiges plätzchen gefunden in der nähe von jeder haltestelle um es nutzen zu können. wer stellt sich auch freiwillig schon bei 38° in die pralle sonne, der ist doch dämlich ^^

Naja wir hatten in der Schweiz einen Rekordsommer, da gab es kaum Schatten.

Und es ist ja nicht nötig das Handy draussen zu benutzen... :rolleyes:
Hockst du den ganzen Tag im Keller?

ich plädiere also fürs Desire HD, welches ich im übrigen auch seit gestern habe ^^ konnte einfach nicht wiederstehen. besitze zwar schon nen normales desire aber so dinge wie gpu power, echtes multitouch fürs spielen zwischendurch, kamera, ram, neues sense und co haben mich zu sehr gereitzt. nach meinem ersten 12 stunden tag hat das desire hd noch 50% akku.

Und du willst schon ernsthaft fundierte Erkenntnisse liefern können?
Sorry, aber das ist mal nicht möglich.

Von dir haben wir schon qualitativ besseres gehört.

Zuletzt bearbeitet:
So...danke für eure Hilfe :D

Werde so ca in einer halben Stunde losfahren und mir beide Handys anschauen
Wenn mir das Htc nicht zu groß ist werde ich es sehr wahrscheinlich nehmen.
Ich finde es einfach vom Design besser und Sense finde ich auch cooler als TouchWiz

LG Seni

(Noch irgendwas zu sagen bevor ich weg bin...?)

@CyBe3: Okey, halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, würd mich interessieren wie du dich entschieden hast ;-) Größer isses natürlich, auch als das normale Desire, aber zu groß finde ich es nicht. In der Hosentasche kann man es super Tragen, auch mit Stofftasche.

[x] Du hast NICHT begriffen das Sense nur ein Launcher ist, Widgets etc. aber APPs sind.

Sense steht für das ganze Bedienkonzept (siehe auch www.HTCsense.com), nicht nur für den Launcher, dieser hat bei HTC den Namen "Rosie"! Desweiteren sind die Widgets an den Launcher gekoppelt, sodass es nicht einfach nur Apps sind die man überall laufen lassen kann!

Desweiteren habe ich nie gesagt, dass Touchwiz eine schlechte Oberfläche ist (entschuldigt, falls dies so geklungen hat), und keine Funktionen bietet, sondern nur, dass Sense einfach mehr kann auf außerhalb von SMS und Wlanbuttons.

Hockst du den ganzen Tag im Keller?

Auch wenn ich als Student auch Tagsüber mal im Bett liegen kann, heißt dies nicht, dass ich nur zuhause bin. Auch heute war ich von 10-18Uhr in der Uni und hab gearbeitet und auch mein Handy zwischendurch genutzt.

Und du willst schon ernsthaft fundierte Erkenntnisse liefern können?
Ich weis nicht was du von mir willst, aber wissenschaftliche Arbeiten schreibe ich normalerweise nicht in Foren. Ich hab hier einen Erfahrungsbericht geliefert von einem Tag, was soll ich da fundieren? Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Akkuleistung erstaunlich gut finde, dafür, dass immer so über den Akku hergezogen wird. Zudem ist der Akku sicherlich noch nichteinmal komplett "austrainiert" sodass man vll noch etwas mehr Leistung erwarten kann.

Für alle die es Interessiert (der rest bitte nicht lesen, wenn man nur auf fundierte ergebnisse steht ^^), von 10 bis 18 Uhr 10% akku verlust. Wlan nur kurz nen paar minuten angemacht um nachrichten zu lesen. nen paar sms geschrieben und nen paar minuten telefoniert. ansonsten datenverbindung abgeschaltet, gps usw aus.

@rueckspiegel:

Das Sense mal ein Bedienkonzept war mag bei Windows Mobile 6.3 und 6.5 zutreffen.

Bei Android ist nur das UI wirklich anders als bei x-beliebigen Geräten.
Geht man ne Stufe tiefer in ein Menü oder so, ist alles wieder wie bei jedem anderen Android Gerät!

Und das trifft auch auf Touchwiz und Motoblur zu.
Alle haben z.B ein gleiches Pull-Down Menü welches nur leicht modifiziert war und das Menü sieht dann auch ähnlich aus.

Der Rest sind Apps. Die Widget Apps auch. Auch wenn HTC seien Geräte mit einigen tollen Apps ausstattet, und dem HTC-Sense.com ein Dienst.

Und es ist suboptimal nach nur einem Tag schon von einem "Erfahrungsbericht" zu sprechen.
In einer Woche hat man sehr viel mehr gesehen.

Ausserdem, das mit dem Keller sollte ja kein persönlicher Angriff sein.
Fands nur witzig dass du es als dumm bezeichnet hast bei 38°C in der Sonne das Handy zu gebrauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem, das mit dem Keller sollte ja kein persönlicher Angriff sein.
Hab ich auch nicht so gesehen, wollt nur deutig machen, dass ich kein Kellerkind bin und auch noch was anderes tue als mich über Smartphonefunktionen zu diskutieren ;-)

Das Sense mal ein Bedienkonzept war mag bei Windows Mobile 6.3 und 6.5 zutreffen.
Gab nur 6.0, 6.1 und 6.5 aber kein 6.3 ;-) Und auch bei Android ist es nen bedienkonzept, was soll es denn sonst sein. Jeder andere Launcher beinhaltet ein bestimmtes Bedienkonzept.

Geht man ne Stufe tiefer in ein Menü oder so, ist alles wieder wie bei jedem anderen Android Gerät!
Das würd ich z.B. nicth so sehen. Auch hier hat HTC einiges Verändert. Die normalen Einstellungen wurden z.B. durch nen Personalisierenpunkt und nen Energiespaarenpunkt erweitert. Hat man den Launcher offen, so kann man beim druck auf die menütaste apps versenden, ordnen lassen, entfernen, die ansicht ändern. soetwas gibts bei normalen androiden nicht.

Der Rest sind Apps. Die Widget Apps auch. Auch wenn HTC seien Geräte mit einigen tollen Apps ausstattet, und dem HTC-Sense.com ein Dienst.
Android generell besteht nur aus Apps, so ist dieses System aufgebaut. Telefon App, Mail App, SMS App. Sind von HTC alle quasi ersetzt worden durch, wie ich finde, praktischere Apps als die vom stock Android. Diese neuen apps bieten einfach eine bessere Benutzbarkeit als die alten, somit kann man auch hier wieder sagen, dass das Bedienkonzept verbessert/verändert wurde.

Und es ist suboptimal nach nur einem Tag schon von einem "Erfahrungsbericht" zu sprechen.
Wieso das? Was soll daran nicht stimmen, was weis ich in einer Woche denn mehr? Groß wird sich an der Akkulaufzeit nix ändern. Sense kenne ich schon und entdecke aber dennoch auch heute wieder einige neue interessante funktionen, z.B. in der Mailapp. Ruft man viele Mails ab musste man früher alle einzeln anschauen, damit sie als gelesen marktiert wurden, jetzt kann man alle gleichzeitig markieren und dann als gelesen markieren. Dafür muss ich das Gerät nicht eine Woche testen, da ich vieles einfach schon kenne. Da man so ein Gerät meist jeden Tag aufläd ist der Testzyklus sowieso ehr auf einen Tag begrenzt.

Gohst schrieb:
[ ] Du hast begriffen das Sense nur ein Launcher ist, Widgets etc. aber APPs sind
.

[X] Du kennst den Unterschied zwischen roten Apps und grünen Apps ? :D
[X] Du weiß definitiv nicht was Sense ist

:rolleyes:

Leute hört doch mal auf mit dem Mist.
Liara T'Soni,dein Beitrag ist auch nur sinnfrei und stachelt nur an!

so ganz unrecht hat er aber nicht..

Der Launcher selbst ist ebenfalls eine App. Und die Widgets die der Launcher Mitbringt (Zum Beispiel Launcher Pro) sind KEINE eigenen Apps, sondern sind bestandteil von einer einzigen App: Nämlich deie Launcher.apk

Es geht für mich hierbei nicht ums Recht oder Unrecht haben,sondern darum,dass durch die Art seines Beitrages hier wieder eine Diskussion angestachelt wird die wir schon zig Mal in diesem Unterforum hatten!

Stimmt, finde die Diskussion auch unnötig, wir wissen doch alle das LauncherPro am besten ist :D

Es ist eben Geschmackssache, der eine findet Sense besser, der andere TouchWiz.
Und wer beides nicht genau kennt, kann sowieso nicht drüber urteilen.

Hab mir das deine hd geholt.
Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem desire
Ergänzung ()

So....
Bin grad am verzweifeln, will einen Ordner erstellen indem ich Bilder und Videos reingeben kann aber es geht nicht.
bitte helft mir

Kannst du mir genau sagen wo ich da rein gehen muss (Schritt für Schritt bitte)
Wäre dir sehr dankbar

Ich versteh nich ganz wo dein Problem liegt...
Häng das Handy per USB an den PC, erstell nen Ordner und mach die Musik rein. Fertig.

Zurück
Oben