Desire HD scrollt wie es will

Origano

Lt. Commander
Das Desire HD ist so, wie ausgeliefert, nur ein paar Apps sind installiert.

Trotzdem macht das Teil Probleme. Wenn ich z.B. den Rufton ändern möchte, dann scollt die Liste sehr schnell hoch und runter und runter und hoch, ohne dass ich was auswählen kann.
Ähnlich verhält es sich mit der Rufnummernliste: wenn ich langsam scrolle, kommt die Liste in Fahrt und macht, was sie will: hoch runter und umgekehrt.

Erst wenn ich das Desire HD aus-u. einschalte, kann ich wieder normal scrollen.

Hat jemand einen Rat, bzw. Erklärung?

Danke vorab.

Auf Werkseinstellungen mal zurückgesetzt?
Neueste Firmware installiert?

nix support. wenn du online bestellt hast und gibtst das inerhalb der 14 tage zurück. beim support biste das teil erstmal mehrere wochen los!

@honky-tonk: wer sagt, dass er noch in dieser Frist ist? Das DHD ist schon einige Jahre im Umlauf.

Ich würde auch sagen, wenn ein Hardreset (!) nix gebraucht hat, dann würde ich es einschicken. Mehrere Wochen brauchen die auch nicht, das geht schneller. Hatte auch mal nen DHD eingeschickt und direkt 2 Tage später ein neues getauschtes Gerät bekommen.

Wenn ich das DHD in den Werkszustand zurück versetze, sind ja alle Daten und Apps futsch, richtig?

Nun habe ich vorher mit My Phone Explorer ein Backup gemacht.

Frage:
Ist das DHD nach dem zurücksetzen in den Werkszustand mit dem Backup von My Phone Explorer wieder so herstellbar wie vorher?
Ich meine die Apps, SMS und vor allem die Kontakte?

Nein.

Es werden evtl. die Apps gesichert, aber nicht die Speicherstände von den jeweiligen Spielen/Apps. Emaileinstellungen der EmailApp, SMS der SMSapp werden auch nicht gespeichert, wobei MyPhoneExplorer evtl die SMS extra sichert.

Apps die gesichert wurden sind nach dem wiederherstellen quasi wieder auf dem 0 Stand.

Die kompletten Daten kann man nur sichern, wenn das Gerät gerootet ist. Wenn du da Infos zu haben willst, kannste mich mal anschreiben. Hab gestern erst noch nen Desire HD gerootet ;-)

Apps werden aber glaube ich von Google auch automatisch wieder hergestellt. Üblicherweise werden Kontakte auch im Googleprofil gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, vor allen an rueckspiegel.
Das DHD läuft wieder problemlos und die Daten und konnte ich auch wiederherstellen.

Kein Witz, aber einfach die Display-Schutzfolie gewechselt.
Es gibt Folien, die wirken sich aktiv auf das Display aus.

Ich suche den Artikel mal raus.

Aach natürlich kann das auch sein dass es an den Folien liegt, hättest du es mit reingeschrieben wäre vielleicht jemand draufgekommen, aber wie sollst du darauf denken dass vielleicht die Folie daran schuld wäre :D

naja im nachhinein ist man immer schlauer ;)

Nachdem das Problem gelöst war, trat es kurz danach wieder auf.
Aber jetzt ist der Verursacher gefunden:

ES WAR DIE SCHUTZFOLIE!!!

Ich beherrsche die koreanische Sprache und habe diesen Hinweis dort in einem HTC Forum gefunden, dass verschiedene Folien quasi Kontakte verursachen, als wenn man das Display berührt.
Ich wollte es kaum glauben, aber es ist tatsächlich so.
Es gibt 2-3 Billigmarken, die diesen Fehler verursachen, nicht nur bei HTC, sonden auch bei LG und Samsung handys.

Zurück
Oben