Deskmini A300 BSOD THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

der muß nicht defekt sein, er funktioniert hald nicht so richtig, mit deiner konfiguration,
und lieber 200 MHZ weniger Pervormenc, wie dauernde abstürze,
worüber diskutieren wir hier eigentlich ?
dass der Ram die Abstürze verursacht, oder der Prozessor mit dem Grafik-Treiber seine Probleme hat ?
da hilft doch nur probieren, und an den Prozessor glaub ich am allerwenigsten,
und selbst, oder gerade weil ! asrock keine treiber produziert, wird sich asrock nicht an irgend jemanden wenden, sondern an amd , um hier einen für das board angepassten treiber zu bekommen,
 
Memorie schrieb:
....um hier einen für das board angepassten treiber zu bekommen,
Es gibt nach wie vor keine auf irgendwelche Mainboards angepasste Treiber.
 
achja ?
dann nehm ich beim nächsten pc-zusammenbau irgendend einen chipsatztreiber, hauptsache , er kommt von AMD , und ist für einen am4 Sockel,
ja, wenn das so einfach ist...
aber lassen wir das, es führt zu nichts, und hilft dem TE in keinster Weise,
bin raus hier, bin nicht auf solche konfrontationen gebürstet, versuchte nur, zu helfen
 
Es spricht nix gegen Hilfe, ganz im Gegenteil. Bei falschem Inhalt sollte man aber dazu lernen und nicht immer wieder davon anfangen. Man kann nicht alles wissen, jeder kann aber dazu lernen. Back2Topic
 
Bin kein Computerexperte, Computerspieler oder ähnliches.
Noch nie Taktraten per Hand erhöht, es interessiert mich nicht.
Nutze meinen A300 als Arbeitstier (Youtube-Börsenvideos, Aktiensuche, Unternehmensanalyse, Excel, PortfolioPerformance, Batch-schreiben, Autoit-Scripte schreiben, usw.).
Mein A300 läuft seit 15 Monaten rund um die Uhr (14 Stunden Betrieb + 10 Stunden S3).

Meine Gedanken zu deinem Problem ...
3.60S wurde speziell für Renoir "gebastelt" !?
Denke die alten CPU (3400G) wurden mit 3.60S nicht ausreichend getestet weil sich der Programmierer zu sehr auf Renoir (4650G und 4750G) konzentriert hat.
Hatte bisher 3.40 / 3.50 / 3.60 / 3.60K / 3.60S / 3.60K installiert.
3.60S war nur ~1 Stunde drauf, musste auf 3.60K zurück weil 4x BSOD THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER.
3400G läuft mit 2933 am besten, alles darüber macht Probleme, ist meine bisherige Erfahrung.
Hab noch einen zweiten A300 mit 2933 Speicher, den nutzt mein Vater sehr viel.
Seit er den benutzt, über 1 Jahr, noch nie einen Fehler.
Bei meinem A300 16GB-Gskill-3200 probiert, schwere Fehler.
Jetzt mit den 32GB-Gskill-3000 gehts aber sehr selten verhält es sich komisch das ich mir denke es liegt am RAM.
RAM mit >=3000 + niederem CL scheint 3400G mit den Standardeinstellungen nicht zu vertragen.
Bei mir laufen die Standardeinstellungen denn ich hab da keine Lust den ganzen Tag mich mit BIOS-Einstellungen zu beschäftigen. Da such ich mir lieber eine starke Aktie, die bringt mir mehr Ertrag.

Mein Bauchgefühl sagt mir für dich folgendes ...
Beim 3400G auf 3.60K zurückspielen und RAM auf maximal 3000.
Wenn du +3000 RAM brauchst dann verkauf 3400G und kauf dir 4650G.

Kann mit meiner Meinung aber auch komplett falsch liegen, denn vielleicht hatte ich zufällig fehlerhafte Bauteile (A300 Platine, RAM, CPU) gekauft und bei euch geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToastbrot und Memorie
@m4758406 Vielen Dank für deine Antwort. Auf das mit der BIOS-Version wäre ich von mir aus gar nicht gekommen. Gibt es eine BIOS-Version die du mir empfehlen kannst? Leider habe ich weiterhin Systemabstürze auch mit runtergetakteten RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4758406
Okay, danke. Ich werde es mit der BIOS-Version und dem RAM auf ~2933 bzw. 3000 MHz testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4758406
Oh, ich hatte dieses Thema schon ganz vergessen.

Ja, das BIOS Downgrade hat geholfen. Das System läuft nun stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atwk
hatte ein ähnliches Problem auch und mit dem 3.6K läufts bei mir nun auch stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToastbrot
Zurück
Oben