• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Deskmodder Aomei Backupper Pro Aktion wird wohl eingestellt

BrollyLSSJ

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Die Deskmodder Aktion, bei der man den Aomei Backupper Professional kostenlos für 1 Jahr bekam, wird wohl nicht verlängert werden. Auf der Deskmodder Aktionsseite steht dazu folgendes.

[Update 19.05.2025]: Sechs Jahre bieten wir euch nun schon den AOMEI Backupper Pro kostenlos an. Es hat sich inzwischen auch schon herumgesprochen. Daher haben wir alles versucht, um das Angebot noch einmal um ein Jahr zu verlängern. Es gingen viele Mails hin und her und mögliche Kompromisse wurden ausgelotet.

Aber der Chef von AOMEI sieht in dieser Form von Werbung für das Produkt keine Zukunft mehr. (An dieser Stelle ein Dank an May, der die ganze Zeit zwischen uns und AOMEI vermittelt hat.). Es wird in loser Folge mal ein Giveaway mit einem 6-Monats-Key geben oder andere Varianten. Aber der 1-Jahrs-Key wie wir ihn bisher hatten ist nun „gestorben“. Es ist schade, aber es lässt sich nicht ändern.

Alle, die derzeit den Backupper Pro aktiviert haben, oder noch aktivieren, können ihn natürlich weiter nutzen. Eine Registrierung / Aktivierung nach Mai 2025 wird dann aber nicht mehr möglich sein. Ein kostenloser Ersatz wäre zum Beispiel die Hasleo Backup Suite.

Quelle: Deskmodder

Ich bin froh, dass Macrium Reflect Free bei mir noch geht und es daher als Hauptprogramm nutze. Wem die Aomei Backupper Standard reicht, könnte dahin wechseln. Mir reicht die leider nicht, da ein Backup einfach (vom NAS) mounten und einzelne Dateien wieder herstellen damit nicht geht. Zumindest in einem Test vor einigen Monaten ging es nicht und die Website listet das auch als Feature für die Bezahlversionen auf. Den Boot Menu Entry gibt es mit Standard auch nicht, was aber nicht ganz so schlimm ist, da man ja weiterhin die ISO nutzen kann. Ich hatte die nur gerne auch zusätzlich im Boot Menu mit drin. Und die Standard Edition soll langsamer sein beim Backup und Restore als die Bezahlversionen.

Hasleo Backup Suite Free habe ich ein wenig ausprobiert, aber noch nicht ausgiebig getestet. Hier gibt es auch das Boot Menu zusätzlich zur ISO. Backup selber war aber langsamer als Macrium Reflect Free und Aomei Backupper Pro. Aber immer noch schneller als Paragon Backup & Recovery Community Edition. Ein Restore habe ich noch nicht getestet.

Veeam Agent for Windows wäre eine weitere Alternative, aber da müssten dann andere Leute was zu sagen, da ich das Programm schon ewig nicht mehr benutzt habe (Version 1 oder 2 zuletzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich habe seit Ewigkeiten Veeam in der Freeversion am laufen und kann nichts Negatives berichten... Tut, was es soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, BassCatBall, Otorva und 4 andere
Schade das es ausläuft.

Aomei ist wirklich klein schlank und gut zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Veeam Backup & Replication Community Edition
Läuft seit Jahren, unauffällig und fast schon langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich sehe gerade, Veeam hat gleich zwei kostenlose Produkte, den Veeam Agent for Windows und die Backup & Replication Community Edition. Wo liegen denn da die Unterschiede?

Ich nutze Aomei Backupper sehr gerne, da es sehr einfach gehalten ist, zuverlässig arbeitet und die Backups auch recht fix erstellt.

Das ist auch der Grund, warum ich es mittlerweile gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und cyberpirate
@Klaus05 der Backup und Replication ist glaube ich eine Servervariante, bei dem man die Client-Backups zentral steuern kann.

Lohnt sich nur bei einer größeren Anzahl...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus05
Ich habe mal bei einem solchen Keyshop ebenfalls den Aomei Backupper erworben und musste Lehrgeld bezahlen.

Nach der zweiten Installation ließ sich das Programm nicht mehr aktivieren, den Support von Aomei kontaktiert und dort hat man mir das Freischalten verweigert, weil der Keyshop unseriös war und nicht hätte verkaufen dürfen.

Bei Amazon wird auch verkauft zwar nicht ganz so günstig aber immer noch gut dabei:
https://www.amazon.de/AOMEI-Backupper-Professional-Lebenslangen-Upgrades/dp/B09CDD15X7

Ich kann mir das nicht vorstellen das alles Fake sein soll, steht ja auch "Authorized Reseller" bzw. auch
"Wir beziehen unsere Software von sorgfältig ausgewählten Distributoren"

Ich könnte aber auch mal AOMEI direkt fragen, das währe noch eine Idee...

Vielleicht kennt ja jemand die von dir verlinkten Shops, nur weil es bei mir daneben ging, muss es da nicht auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIENWESEN
Falls das Zertifikat auf dem Bildchen bei Amazon je gültig war, ist es am 27. Mai 2023 abgelaufen. Falls es je ein solches gibt/gab. Das bedeutet nicht, das es kein vertrauensvoller Reseller ist.

Bisher gab es ja auch immer zum World Backup Day eine kostenlose Jahreslizenz. Eventuell wird es die wieder geben. Muss man dann aber leider bis März 2026 warten. Und dann wäre auch die Frage, wie lange die Lizenz dann gültig ist.

Laut Deskmodder geht es aktuell noch (bis heute?), wenn man erst wieder die 7.4.2 aktiviert und dann das spezielle Setup für die 7.5.0 bei Deskmodder runterlädt und installiert. Frage wäre dann nur, ob das nicht auch Morgen bzw. Sonntag dann ausläuft, weil die Lizenz eben nur bis 31.05. nutzbar war. Außer es zählt das Aktivierungsdatum, dann könnte es ein Jahr ab Aktivierung gültig sein, also bis Ende Mai 2026.

@Ponderosa Da wäre dieses Angebot hier noch besser, trotzdem teurer als 27-30€

1748611789068.png

@BrollyLSSJ Nunja es ist zu kompliziert und unsicher. Heute will man sein Programm was geupdatet werden kann ohne erst extra das ganze Tool wieder löschen zu müssen, neu Installieren und wieder gibt es einen neuen Key.

6 Jahre ging das jetzt bei Deskmodder gut, das irgendwann schluss ist war klar.
Derren Key Paket wurde zu tausendfach geteilt, für umme - nicht zu vergessen...
Ergänzung ()

@Ponderosa Dieses Angebot sollte jeder im Tool selbst drin haben:

1748612332129.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben