Deskmodder Aomei Backupper Pro Aktion wird wohl eingestellt

Ich denke, wenn ein Programm gut und zuverlässig ist, man es regelmäßig benutzt, dann kann man ruhig mal ein paar Euro investieren und es kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Aber bei Chip unbedingt beachten!! Als Download die manuelle Installation wählen, sonst fängt man sich den völlig unnötigen Chip-Installer ein.

Weiter läuft die Aktion dort auch nur bis zum 30.Juni 2025
 

Anhänge

  • 2025-05-30 17 16 12.jpg
    2025-05-30 17 16 12.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Deskmodder und Chip, generell alles wo der Key gebunden ist an dem Installer im Paket sind SPECIAL-VERSIONEN, die sind etwas anders als direkte Versionen von AOMEI. Irgendwo hatte ich den vergleich...
 
ALIENWESEN schrieb:
SPECIAL-VERSIONEN, die sind etwas anders als direkte Versionen von AOMEI
Da ist nichts anders. Die geschenkten Pro-Versionen können genauso viel wie die gekauften Pro-Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIENWESEN
Also ich hatte auch die Versionen von Chip/Deskmodder und kann da keinen Unterschied zu meiner jetzt gekauften Version feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIENWESEN
Ich habe heute auch einfach mal die Aomei Backupper Pro Family Lifetime Variante für ~44 EUR gekauft. Gab es bei keyonline.eu und die sind auch bei idealo als Partner gelistet und war mir daher "sicher" genug. Durchschnittswertungen auf Trustpilot / TruestedReview war mit 4.9 von 5.0 bei über 24000 Bewertungen auch gut. Key habe ich auch direkt bei Aomei im Konto hinterlegt. Die Family Variante ist für bis zu 5 PCs und hat Lifetime Free Upgrades (also auch Version 7.6 und 8.x und 9.x sind da mit drin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und ALIENWESEN
Ich nutze Aomei Backupper sehr gerne.
Trotzdem möchte ich wissen, ob es eine bessere Alternative dazu gibt? Oder Aomei Backupper ist das beste?
 
BrollyLSSJ schrieb:
Gab es bei keyonline.eu und die sind auch bei idealo als Partner gelistet und war mir daher "sicher" genug.
Na ja, die Firma hat den Sitz in Malta, ob das so zuverlässig und seriös ist, wage ich zu bezweifeln.
 
@Goldsmith
Deswegen das "sicher". Zwei PCs konnte ich damit aber schon problemlos aktivieren. Mehr habe ich nicht in Gebrauch.

@ichbinreal
Das kommt drauf an, was du willst. EaseUs Todo Backup hat in der Free Version etwas mehr Funktionen als Aomei Backupper Standard. Backup dauerte aber länger (2 Stunden anstatt 1.5 Stunden) bei mir mit den selben Daten. Hasleo Backup Suite Free hat noch mehr Features. Gefälltm ir aber nicht ganz so gut. Backup dauerte hier auch 2 Stunden. Macrium Reflect Free kann man noch installieren und registrieren, wenn man den Installer noch bekommt. Auf deren offiziellen Servern gibt es den noch, ist aber nicht verlinkt, man muss also den Link kennen. Hier bei CB im Download Archiv ist das Programm auch. Bei Hasleo kann man auch sagen, dass er jeden zweiten Freitag im Monat und jeden vierten Freitag im Monat ein Backup machen soll. Bei Aomei und EaseUs geht das nicht. Bei Aomei höchstens über Umwege mittels weiteres Backup einrichten. Dann werden die aber unterschiedlich behandelt. Macrium kann beim Scheduler auch einfach einen zweiten Termin einstellen. Hasleo und EaseUs waren die Backup Dateien auch größer als von Aomei.

MiniTool ShadowMaker wollte ich probieren, aber da konnte ich nicht mal mein NAS als Ziel auswählen (kam keine Abfrage für Zugangsdaten, etc.). Das wird auch ähnlich oft wie Aomei und EaseUs empfohlen. Einige schwören noch auf Veeam Agent for Windows. Da ist meine Erfahrung aber schon Jahre her (damals wurde noch ein SQL Server mit installiert und es konnte immer nur ein initiales Vollbackup und dann nur Incremental. Das will ich nicht. Das ist auch der Nachteil beim MiniTool für mich.

Letztendlich musst du mal probieren. Ich nutze aktuell weiterhin Macrium und Aomei, weil ich zwei verschiedene Backup Programme möchte (im Zweifel sollte dann das andere gehen). Nicht alle von den Tools bieten eine Verifizierung an, glaube ich. Restores haben bei mir aber mit beiden (Macrium und Aomei) geklappt. Bei beiden musste ich aber auch schon ein "Fix Boot" und "Fix MBR" machen. Hasleo hat noch ein "Repair VSS" integriert. Das fehlt Aomei. Macrium hat das auch (musste ich hier sogar irgendwann mal vor zwei oder drei Jahren nutzen, damit Backup wieder ging).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, Goldsmith, R O G E R und eine weitere Person
Danke, den tickcoupon link kenne ich, aber bisher gab es kein offiziellen Download auf der Aomei Website und auch der Changelog fehlte bisher. Scheint nun aber seit gestern da zu sein (der Changelog). Er ist zumindest auf gestern datiert. Heute Abend mal zu Hause gucken, ob mir das Update nun auch im Programm angeboten wird.
 
Mir wurde das Update gestern im Laufe des Tages angeboten, sieht gut aus, jetzt muss ich nur noch testen, ob es auch problemlos funktioniert.
 
Mir wurde es gestern beim Programmstart auch direkt angeboten. Ich musste aber das Boot Menü neu anlegen. Zumindest hatte er das alte nicht erkannt, was noch bei v7.5.0 vorhanden war und ich habe es nicht gelöscht gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich habe gestern nachgeguckt und das alte Boot Menu von v7.5.0 war noch vorhanden. Ich hatte es also doppelt im Boot Menü drin. Ich habe nun das alte einfach gelöscht.
 
Beim zweiten PC das gleiche: Er hat ein neues Boot Menu angelegt. Verlinkt wurde zwar die gleiche Datei wie beim 7.5.0er Release, aber dennoch hat er einen neuen Eintrag gemacht.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Bei Hasleo kann man auch sagen, dass er jeden zweiten Freitag im Monat und jeden vierten Freitag im Monat ein Backup machen soll. Bei Aomei und EaseUs geht das nicht.
Ich weis nicht, ob sich daran was geändert hat - aber ein Grund zu Hasleo zu greifen (Ist ja alles im Prinzip "Chinaware" 😉) war, dass ich in einem Backupauftrag Voll-, Differentiell und Inkrementell kombinieren kann - und dass inkrementelle Backups konsolidiert werden können.
Etwas, was ich sonst nur bei Macrium Reflect mit seinen synthetischen Vollversionen etwas anders her kenne.

Ich habe auch eine AOMEI-Lizenz - hätte bei meinen letzten Versuchen diese Funktionsfreiheit nicht bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
BrollyLSSJ schrieb:
Bisher gab es ja auch immer zum World Backup Day eine kostenlose Jahreslizenz. Eventuell wird es die wieder geben. Muss man dann aber leider bis März 2026 warten. Und dann wäre auch die Frage, wie lange die Lizenz dann gültig ist.

Laut Deskmodder geht es aktuell noch (bis heute?), wenn man erst wieder die 7.4.2 aktiviert und dann das spezielle Setup für die 7.5.0 bei Deskmodder runterlädt und installiert. Frage wäre dann nur, ob das nicht auch Morgen bzw. Sonntag dann ausläuft, weil die Lizenz eben nur bis 31.05. nutzbar war. Außer es zählt das Aktivierungsdatum, dann könnte es ein Jahr ab Aktivierung gültig sein, also bis Ende Mai 2026.
Eine weitere Alternative ist, es ganz normal regulär zu kaufen. 50,- über mehrere Jahre sollten einem die eigenen Daten schon wert sein. Und man unterstützt den Hersteller eines guten Produktes.
Ich selber nutze Puresync. Hab es eine zeitlang als Freeware getestet und weil ich damit zufrieden bin, später gekauft. Alle wollen immer gratis oder billig und wundern sich dann, wenn Unternehmen, trotz guter Produkte pleite gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
@mchawk777
Also Backups wieder zusammenführen (zu einem neuen Full Backup) bietet Aomei meines Wissens nach auch an. Ausprobiert habe ich es aber nicht, da ich eh nur Vollbackups mache. Hasleo war mir aber zu langsam (brauchte 1 Stunde länger als Aomei und Macrium) bei den selben Daten und irgendwas anderes störte mich da noch nach 2 oder 3 Monate testen.

@Hagen_67
Genau das habe ich gemacht. Die Lifetime Pro als Family Lizenz (5 PCs) für ~45 EUR von einem Shop aus Malte (angeblich offizieller Händler). Hatte ich bereits am 24.07. geschrieben, dass ich die gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Zurück
Oben