Desktop auf Tv via LAN (SmartTV)

Hi,

ich möchte den desktop auf den fernseher streamen. Ich habe OBS und VLC. der Fernseher kann uf das Heimnetzwerk zugreifen und Filme abspielen, streamen mit VLC laggt aber und funktioniert nicht immern.

Hat jemand tipps wie ich das am besten bewerkstellige?

Ja daran hab ich auch gedacht, aber ich kann jetzt keine 20m hdmi Kabel kaufen oder verlegen.

Trotzdem danke für die antwort.

Für sowas brauchst du einen Remote Desktop Client. Hat dein Fernseher sowas?

Wenn nicht, bleibt über das Netzwerk eigentlich nur DLNA. Dafür brauchst Du auf dem PC einen entsprechenden Server (Standard bei Windows). Damit geht aber nur das, was der Server anbietet.

Die Frage taucht hier alle paar Monate auf.. wir brauchen mal nen Sticky ;)
Wenns dir nicht nur um Filme&Musik geht sondern zB um Games wirst du um ein HDMI Kabel kaum herum kommen.
Es gibt Übertragungen die das Bild stark komprimieren um mit den geringen 1000mbit auszukommen, die LAN bietet aber das führt zu sichtbarer Verschlechterung des Bildes.
Problem is immer das gleiche: Selbst HDMI 1.0 braucht bereits mehr als 4 LAN Gigabit-Leitungen bieten.
Wenn du nur Filme&Musik abspielen willst wäre es evtl. eine Lösung mit dem TV auf die Windows Dateifreigabe zuzugreifen.

Erstmal danke für die Antworten.

DLNA hab ich, allerdings wenn ich den stream via VLC starte, laggt es tierisch, d.h. ich hab nur 3-4fps auf dem TV.

Eigentlich will ich nur den desktop steamen können bzw. flash weil der Fernseher nur youtube kann.

Weiß nicht, ob VLC da das richtige ist. Da funktioniert der Media Player Server schon gut. Wenn es mehr Formate sein sollen, versuche den PS3 Mediaserver. Den habe ich immer gerne verwendet.

Zurück
Oben