Desktop Aufzeichnung mit Game Bar erlauben

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Ich würde mir nur ungerne ein neues Programm aufspielen, um meinen Desktop aufzeichnen zu können.

Gibt es einen "Hack" mit dem man trotzdem mit der Game Bar den Desktop aufzeichnen kann?
 
Geht meines Wissens nicht. Der Recorder ist sehr einfach gestrickt und kann bis dato nur eine einzige Fullscreen-App auf einmal aufzeichnen.
 
GeForce Experinece kann das. Aufgrund besserer einstellungs Möglichkeiten würde ich generell ein anderes Programm als Windows Game bar empfehlen.
Möchtest du generell nur den Desktop aufnehmen oder 3D spiele usw. ebenfalls?

Viele Videoschnitt Programme können das auch direkt aus dem Programm.

Für den Desktop+Explorer gilt:
Screenshot 2021-06-21 061405.png

Wird ergo da nicht gehen. Browser usw. geht aber. Also einzelne Programme anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.b. die Handykamera 🤣

Ich hätte das gerne entsperrt ..

Finde die Bedienung der Video-Aufnahme von Game bar. Wirklich sehr gut! Die ist auch optisch super integriert, hat sogar schon eingerichtete Shortcuts..

Will mich ungerne, nur für den Desktop, mit einem neuen Programm umschlagen...
 
SooniX schrieb:
Es gibt eine Menge kostenloser Videoaufnahme Programme.
„…nenne mir eine Europäische Hauptstadt!“ – „Gerne. Welche denn?“

GreenDie schrieb:
nur für den Desktop
Ich bin Blöd, OK?

Der Dekstop ist der Desktop ist der Desktop. Da liegen Fenster drauf, Icons. Was bringt es mir den aufzuzeichnen? Wenn du den Bildschirm aufzeichnen wollen würdest könnte ich mir das vorstellen.

Dann habe ich keinen Bedarf an einer Game Bar da sich mir nicht erschließt welchen Nutzen all das Gedöns wie Overlays haben kann - außer dass ich Dinge erfahre die ich entweder selbst sehe (FPS) oder die mir real so wenig nützen wie die sich ewig ändernde Drehzahl meines Motors - aber der Drehzalmesser ist ja geil…

Laut Angeben kann man ScreenShots machen und Videos. Warum will das Letzte nicht gelingen? Man muss das ja starten und beenden können und wäherdnddessen was tun. Was genau geht schief?

CN8
 
Game Bar erfasst Inhalte eines Fensters, also den Browser oder ein Spiel oder die Übertragung der Xbox One auf dem PC. Den Deskop generell zeichnet es nicht auf, warum auch immer.
 
Weil es evtl. «unsinnig» ist Statisches wie den Desktop mitzunehmen wenn effektiv nur das Fenster mit Fokus von Interesse ist weil sich allgemein nur da etwas Aktives, vom Benutzer Bewirktes, tut?
MS-Denken, würde ich sagen. Zum Aufzeichnen der Bildschirmaktivitäten ist offenbsr ein geeignetes Tool nötig. (Kann, z.B., wenn du das hast, nicht sogar IrfanView so was?!)
CN8
 
Zurück
Oben