ChristophNRW
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 880
Hallo,
heute, als ich meinen Rechner startete, stellte ich fest, dass ich am Desktopfenster hängen blieb. Weder die Taskleiste, noch irgendwelche Symbole auf dem Desktop waren zu sehen. Der Taskmanager sagte mir, dass der explorer.exe nicht vorhanden war. Zwar könnte ich den Prozess manuell starten, doch leider verschwindet das Eingabefenster, nachdem ich nur ein Zeichen eingebe. Klicke ich auf den Dialog "Durchsuchen", schließt sich leider auch alles.
Im abgesicherten Modus habe ich leider dasselbe Spiel. GIbt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Momentan benutze ich die Live CD über Knoppix. Als OS verwende ich ansonsten WIndows XP Home SP3, X2 4000+, 2 Gig.-RAM.
Mit der WIndows-Systemwiederherstellung habe ich schon des Öfteren gute Erfahrungen gesammelt, gibt es einen Weg, sie trotz dieses Problem irgendwie auszuführen? EIne Neuinstallation kommt vorerst nicht in Frage, mit der SIcherung aller wichtigen Daten eine viel zu zeitaufwendige Prozedur, leider.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Christoph
heute, als ich meinen Rechner startete, stellte ich fest, dass ich am Desktopfenster hängen blieb. Weder die Taskleiste, noch irgendwelche Symbole auf dem Desktop waren zu sehen. Der Taskmanager sagte mir, dass der explorer.exe nicht vorhanden war. Zwar könnte ich den Prozess manuell starten, doch leider verschwindet das Eingabefenster, nachdem ich nur ein Zeichen eingebe. Klicke ich auf den Dialog "Durchsuchen", schließt sich leider auch alles.
Im abgesicherten Modus habe ich leider dasselbe Spiel. GIbt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Momentan benutze ich die Live CD über Knoppix. Als OS verwende ich ansonsten WIndows XP Home SP3, X2 4000+, 2 Gig.-RAM.
Mit der WIndows-Systemwiederherstellung habe ich schon des Öfteren gute Erfahrungen gesammelt, gibt es einen Weg, sie trotz dieses Problem irgendwie auszuführen? EIne Neuinstallation kommt vorerst nicht in Frage, mit der SIcherung aller wichtigen Daten eine viel zu zeitaufwendige Prozedur, leider.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Christoph