TeamViewer Motive 4

Desktop Computer 1200€

3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich will mir einen neuen Destkop Computer für 1200€ zulegen, und habe mir die Komponenten rausgesucht, von denen ich der Meinung bin, dass diese eine gute Performance Gewährleisten.

Hier ist der Öffentliche Link zu den Komponenten:

https://geizhals.de/?cat=WL-746077

Was sagt ihr dazu....?

Frage an euch....

1. Kann ich mit diesem Mainboard die CPU und die GPU übertakten und wird das Netzteil genügend power bieten....?

2. Ist im Gehäuse genügend Platz für alles?

danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die cpu übertakten willst, dann brauchst du ein mainboard mit z170 chipsatz (zb. MSI Z170A SLI). alternativ zum i7 6700k würde es sich da aber auch lohnen mal über den i7 5820k nachzudenken.

wenn du nicht übertakten willst, ist der i7 6700k trotzdem eine gute wahl und das von dir gewählte mainboard passt dann auch gut.

wenn du nicht übertakten willst, reicht aber auch ein kleinerer kühler (zb. be quiet! Pure Rock Slim oder Arctic Freezer i32). wenn du übertakten willst, dann ist der kühler aus deiner zusammenstellung gut, nur passt er leider nicht in das gehäuse. alternativ würde ich da dann auf das Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Design Define R4 ausweichen.

beim ram würde ich einen von denen hier dazu nehmen, der ist bei den meisten händlern etwas günstiger als die von dir gewählten module.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den CPU Lüfter gegen den "be quiet! Pure Rock Slim" ausgetauscht.

Warum soll ich den i7 6700K einbauen, wenn ich nicht aufs übertakten aus bin, dann kann ich doch eigentlich auch einen i7 6700 einbauen oder nicht?

Der i7 5820k ist nichts für mich.

33Vincent333 schrieb:
Warum soll ich den i7 6700K einbauen, wenn ich nicht aufs übertakten aus bin, dann kann ich doch eigentlich auch einen i7 6700 einbauen oder nicht?

Weil der K für 20-25 € Mehrkosten 10% Mehrleistung im Grundtakt bringt.

Naja ich sag es anders: Weil der K ca. 10% mehr Grundtakt hat. So ist es richtiger.

Der i7 5820k ist nichts für mich.
wenn du nicht übertakten willst sicher nicht ;)

der i7 6700k ist ab werk schon etwas schneller als der i7 6700 (ohne k), daher ist der i7 6700k auch dann eine überlegung wert, wenn nicht übertaktet werden soll. wenn du nicht übertakten willst und gerne ein paar euro sparen möchtest, kannst du da aber natürlich auch den i7 6700 (ohne k) nehmen.

danke für den Tipp! :)
Ergänzung ()

Sonst passt so alles, also kann ich mir diese Komponenten mit ruhigem gewissen bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das 400Watt gut ausreichen...?

Bekomme ich die 40euro cashback nur wenn ich direkt bei Asus bestell oder bekomm ich die 40euro cashback auf wenn ich das ASUS Z170M-Plus bei Mindfactory bestelle?
Ergänzung ()

Warum ist das ASUS B150-Pro Gaming nicht besser als das ASUS Z170M-Plus ?

Das "ASUS B150-Pro Gaming" wird doch sogar als "gaming" mainboard betitelt...?

auf das "gaming" in der bezeichnung brauchst du nicht viel zu geben, das wird gerne an alles mögliche dran geschrieben um es besser verkaufen zu können.
das Z170M-Plus ist allerdings auch nicht besser als das ASUS B150-Pro Gaming, sondern teilweise sogar schlechter ausgestattet. das Z170M-Plus ermöglicht allerdings dank seinem chipsatz das übertakten der cpu.

Gibt es kein Board, was die Vorteile von beiden Boards vereint....?

Wenn nicht....welches soll ich dann nehmen, kenn mich was das an geht nicht aus :/

Zurück
Oben