Desktop Computer 1200€

gut, dann nehme ich das.
Ergänzung ()

Aber dann bekomm ich die 40euro cashback nicht....wenn ich das msi board nehme...

Bekomme ich die 40euro cashback nur wenn ich direkt bei Asus bestell oder bekomm ich die 40euro cashback auf wenn ich das ASUS Z170M-Plus bei Mindfactory bestelle?

Du bestellst bei einem Händler, der an der Cashback-Aktion teilnimmt (MF) und meldest dich dann bei Asus mit den erforderlichen Unterlagen. Was genau da verlangt wird, musst du auf der Website nachlesen.

ausversehen doppelt gesendet

sorry

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das das ASUS Z170M-Plus bei einem Händler wie Mindfactory bestellen, Asus verkauft nicht direkt an Endkunden. Die 40,- € Cashback bekommst du dann in ein paar Wochen/Monaten von Asus.

Für das MSI Mainboard bekommst du bei Asus natürlich kein Cashback. Aber das MSI Mainboard ist besser, daher kannst du das so nehmen.

Noch eine Allgemeine Frage ist die Wärmeleitpaste bei dem Lüfter mit dabei oder muss ich die extra bestellen?

wenn du die cpu wirklich übertakten willst (was ja nun der grund für das mainboard ist), dann würde ich auch einen etwas leistungsfähigeren kühler dazu nehmen (zb. EKL Alpenföhn Brocken ECO).

wärmeleitpaste liegt normalerweise jeden kühler bei oder ist bereits aufgetragen.

der kühler ist 150mm hoch, in das gehäuse passen kühler bis 150mm. wenn du lieber etwas platz über dem kühler haben willst, kannst du auch beim kleineren pure rock slim bleiben, allerdings musst du dann beim übertakten eher auf die temperaturen achten und der vergleichsweise kleine lüfter wird bei last unter umständen deutlich hörbar aufdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
dann nehm ich lieber die slim variante...hast du einen link für mich?
Ergänzung ()

hab den link, danke
Ergänzung ()

Gut, dann bin ich jetzt fertig und bestell die Teile morgen.
Danke für eure Hilfe!!

viel spaß mit dem neuen system.
wäre schön, noch mal eine kurze rückmeldung mit deinen ersten erfahrungen zu bekommen, wenn die kiste läuft :schluck:

Ich bin auf das ASUS Z170 Pro Gaming gestossen, dieses Mainboard sieht man häufig bei Youtube Videos wenn es um den Zusammenbau eines PCs geht mit einer gtx1070.

Ist das besser als das MSI z170 SLI?

die beiden boards sind ähnlich gut ausgestattet.
das asus board ist besser, wenn du mal die igp vom prozessor verwenden willst, das msi board ist besser, wenn du mal einen zusätzlichen internen usb3 steckplatz (zb. für kartenleser) brauchst.
theoretisch hat das msi board auch eine bessere stromversorgung für die cpu, in der praxis wird sich das aber kaum bis gar nicht bemerkbar machen.

Zurück
Oben