Desktop Computer 1500€ max

Wieso 2x8GB Ram? Für Gaming sind 8GB ausreichend.
Du hast immernoch 2x8GB Ram drin. Wenn du unbedingt 16GB Ram haben willst, dann bitte ein Dual Kit, aber für Gaming ist es derzeit unnötig. Im Zweifelsfall kann man RAM echt einfach nachrüsten.
Das Phenom kann kein DVD/Blu Ray oder anderes Laufwerk aufnehmen.

Nein, das Netzteil ist kein Problem.

ja ich dachte mir wenn ich einmal die bestellung aufgebe bin ich mit 16GB raum zum einen für die Zukunft gewappnet zum anderen ist das ja auch nicht schädlich für Anwendungen unter Windows oder?

Habe jetzt leider 4x4 GB ram bestellt ist das schlecht? soll ich die Bestellung noch abändern stornieren?

Es kann sein, dass du eventuell Probleme kriegst alle 4 Slots zu besetzen. Da ich jedoch mit dem Macho keine Erfahrung habe, kann ich nicht sagen, ob man dann trotzdem Ram ohne Heatspreader nutzen kann. Gehe mal davon aus, dass du es machen kannst.
Wie gesagt, das Gehäuse hat kein 5,25" Schacht...dementsprechend passt das Laufwerk nicht rein, du müsstest zu einem externen greifen.

...leider funktioniert Deine Liste nie!
Was für einen CPU-Kühler hast Du denn genommen? Und was für eine Graka?
Lass Dich nicht bequatschen das eine R9 290 besser sei, das ist sie nämlich nicht - hier wird meist falsch verglichen!
Eine GTX780 Custom ist genauso schnell wie eine R9 290 Tri-X (alle anderen taugen ja nicht).

Letztendlich läuft es nur auf eins heraus - Die GTX780 ist in der Regel und je nach Ausführung leiser, kühler, lässt sich sehr gut übertakten und verbrät dabei wenig Energie im Vergleich zur R9 290!

Die AMD TRI-X hat dafür ein 1 GB mehr VRAM und kostet etwas weniger in der Anschaffung, was sie aber über die Energieaufnahme wieder verbrät.

Zum Macho: Der Lüfter ist kurz vor der erstem RAM Bank. Wenn da ein Gartenzaun drauf ist, dann könnte es schon zu Problemen kommen

also von den Testberichten zur R9 her konnte ich jetzt kaum etwas negatives feststellen zumal ich ca. 80€ gespart habe wegen battlfield4 Editon. Falls ich unzufrieden bin kann ich die Karte ja noch zurückschicken. Habe jetzt Dual 2x 8 GB ram genommen und das Laufwerk auch abgbestellt.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-404821

was ist ein Gartenzaun?

Zuletzt bearbeitet:
also von den Testberichten zur R9 her konnte ich jetzt kaum etwas negatives feststellen
Na ja, es ist halt die beste unter den 290 - wie sagt man so schön, unter den Blinden ist der Einäugige König!
Spaß beiseite, die Tri-X ist nicht schlecht. Sie verbraucht halt zu viel im idle wie auch unter Last!

zumal ich ca. 80€ gespart habe
wo hast Du Geld gespart? die gleichstarke GTX780 von Inno
http://geizhals.de/eu/inno3d-geforce-gtx-780-herculez-2000-n78v-1sdn-l5hsx-a952174.html
kostet etwas weniger! Oder eines der vielen anderen Custom-Modelle wählen die einen ähnlichen Preis haben.........
Keine Ahnung was es gerade für Spielepakete bei nVidia gibt, da ich extra in einem Shop bestellt habe wo es das nicht gibt, dafür aber einen anständigen Preis!

RAM fehlt in Deiner Zusammenstellung! "Gartenzaun" bedeutet, dass das RAM keinen aufbauenden Kühlkörper besitzt! Ist sinnlos.......

Davon ab, da Du Dir die Preise in Deiner Zusammenstellung EUROPAWEIT schönrechnest, schau mal was eine GTX780 woanders kostet:
http://geizhals.de/eu/palit-geforce-gtx-780-jetstream-ne5x780h10fb-1100j-a967308.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben