Also das mit der Grafikkarte ist gegessen, ist ne Sache vom Flash Player, dass sobald er geladen ist, auch wenn er nichts wirklich macht, die Grafikkarte hochjagt ... hat nichts mim Treiber zu tun, vermute ich ...
Und @polaroid: Meine 8GB waren nicht teuer ~100€ oder so - ich hab zwischenzeitlich immer überlegt, ob ich sie mit gewinn verkaufe, aber naja von DDR2 zu DDR3 wechseln, hätte nicht viel gebracht außer alles neu kaufen ...
Naja gut, dann warte ich mit dem Desktop-PC bis zum nächsten Aufrüsten und Verpass ihm nurn NT bzw. Undervolting Feinschliff und beim Server ist es dann "Time-to-say-Goodbye".
Soweit so gut ...
Würdet ihr mir empfehlen jetzt einmal ordentlich Asche für ein Gold-netzteil hinzublättern oder rechnet sich das nicht im Vergleich zu nem halbwegs günstigen Silber?
@Dorndi - die Grafikkarte hat nicht zu den 150W übermäßig beigetragen, weil da der Browser nicht gestartet war xD, da lässt sich nur im Betrieb sparen - hab die Hardwarebeschleunigung ausgemacht - und siehe da, die Graka schläft wieder richtig ...
Wie kann ich die CPU undervolten, wenn sie im Bios nicht unter 1,3V will?