Desktop eingefroren

Paolo Pera

Newbie
Guten Tag
Ich habe das Problem das mein Bildschirm eingefroren ist bzw. der Desktop zeigt keine icons mehr an und die Taskleiste ist ebenfalls leer. Ebensowenig kann ich die Eingabeaufforderung öffnen oder den Taskmanager öffnen wie jedes weiter Systemprogramm. Allerdings kann ich die Maus bewegen aber mit Rechtklick ebensowenig etwas ausführen. Herunterfahren oder Neustarten zeigt keine Wirkung. Beim wieder Hochfahren erscheint ein Blackscreen der nach mehr als 10 Minuten dann zum obengenannten Problem wird, bitte um Hilfe.

Aus was besteht dieser PC und was wurde zuletzt gemacht?

Wenn du im Abgesicherten Modus dein System hochfährt, passiert das gleiche Phänomen?

Aus einem Intel i5 9600k, Geforce 1070 ti, 16 GB RAM, MSI Gaming Pro Carbon AC, 600 Watt BeQuiet
Nach dem ich wie immer normal den PC gestartet hatte hing er sich auf also es ging nichts mehr und ein paar Icons wurden nicht angezeigt. Nach einem Neustart zeigte sich das oben genannte Problem
Ergänzung ()

Apple ][ schrieb:
Wenn du im Abgesicherten Modus dein System hochfährt, passiert das gleiche Phänomen?
Ja es ging nichts und es kamen nur die Fehlermeldung das dieses Programm nicht gestartet werden kann

Wenn möglich eine DVD/Stick mit Windows nehmen, davon starten und Reparatur auswählen.
Er sucht dann selbständig nach Fehlern von Systemdateien. Falls das nicht hilft kann man damit auch einen Wiederherstellungspunkt wählen.

Ich müsste noch einen haben, ich werde es gleich ausprobieren
Ergänzung ()

Die Starthilfe über den Boot-Stick hat sich als nicht hilfreich erwiesen. Allerdings habe ich eine eine Systemwiederherstellung gemacht die das System, vollständig und fehlerfrei, wiederhergestellt konnte. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin...tzd vielen Dank, ohne den Tipp wär ich vermutlich viel später darauf gekommen. Problem gelöst aber noch unklar was es war. Schönen Tag noch und danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderbare Gelegenheit mit einem qualifizierten Tool eine qualifizierte Systemsicherung (Image) zu fahren.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Zurück
Oben