Desktop Ersatz / Büro-Schriftverkehr / "quasi" mobiler Einsatz / Lenovo? gesucht

lieke

Newbie
Guten Morgen

Ich hab hier schon so viele gute Ratschläge bekommen und gelesen, eure Meinung ist mir viel Wert.

Dieses Mal wird ein 17" Desktop Ersatz gesucht.
Mein Chef will auch im "Urlaub"/ Zuhause nicht auf sein gewohntes Arbeitsumfeld verzichten, daher wird ein großes Notebook gesucht.

Preisvorstellung bis ca. 800€
Zwingend neu
Display ist von der Farbwiedergabe fast egal, matt und ausreichend hell soll es sein. Nach letzter Begutachtung im örtlichen Medimax eben auch 17" groß.
Tastatur mit ausreichend großen Tasten und entsprechend Nummernblock.
UMTS/GSM ist uninteressant, da überall WLAN vorhanden.
Hersteller habe ich mal Lenovo in den Raum geworfen, da ich da gute Erfahrungen gemacht habe, bin aber auch für andere solide Baugruppen zu haben.

Meine erste Empfehlung war der hier: http://www.mindfactory.de/product_i...kPad-E570-I5-7200U-3-1G-256G-SSD_1141836.html
Kam nicht gut an, zu klein...

Ich selbst bin im Notebooksektor nicht so fit, daher erhoffe ich mir von euch ein paar Anregungen.

Schönen Tag und Gruß

Lieke

17" halte ich auf Dauer, zum jeden tag mitschleppen für zu groß und schwer.
Ich würde da eher nach einem 13-15" Modell mit passender Dockingstation fürs Büro (gegebenfalls auch noch zuhause) nehmen.
Daran kann man dann auch ordentliche 24" Monitore anschließen. Auf 17" würde ich auf Dauer nur ungerne arbeiten wollen.

Mit 800€ "für alles" wird das dann zugegebenermaßen schwierig, aber die Vorteile sind deutlich spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Xes:
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Notebook nicht großartig mobil genutzt werden, sondern nur zu Hause.

@TE:
Was will denn dein Chef damit machen? Nur Office-Kram oder wird auch anspruchsvollere Software verwendet. Grundsätzlich hätte ich auch ein Lenovo empfohlen, aber das wird mit 17" schwer. Da käme aktuell nur die P70-Serie in Frage, aber die ist für Office total overpowered und geht ab 2000€ los.
Wieso liegt das Budget eigentlich so tief? Wenn das ein Arbeitslaptop werden soll, sollte er doch auch über die Firma abgerechnet werden, oder?

Sonst könnte man noch bei HP oder Dell schauen, was deren Business-Serien so hergeben in 17", aber da kenne ich mich nicht wirklich aus im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Chefs sind eben in Ihren Vorstellungen manchmal etwas eigen und das Anforderungsprofil ist nunmal so gegeben.
17" ist gesetzt.
Und auch bei Budgetvorstellungen ist das nicht immer einfach mitzuteilen.

Ich sag mal vorsichtig, bis 1k€ läßt sich vllt noch was machen, darüber bekommt der sicher graue Haare.

Lediglich Büro Anwendung, E-Mail Verkehr, Recherchearbeit, keine anspruchsvolle Grafik, oder Simulationssoftware.

Letztlich will ich auch nur vermeiden, daß er sich Plastikmüll holt, den ich jedes Jahr grade biegen darf, bzw erklären muß, warum dies oder jenes nicht geht.

Gruß

jo, bei den Wünschen ist das Probook 470 G4 der einzig verbliebene Kandidat.
17" und Business ist nunmal eine Niesche und das Probook der einzige Kandidat. Billgiplastikconsumerlaptops für professionellen Einsatz - Hände weg davon!
auch das Probook ist nicht die Speerspitze an Qualität und z.b. gibt es keinen Dockinganschluss, was ja eigentlich ein beliebtes Businessfeature ist und dein Chef vielleicht auch will(?). Aber höherwertiger und mit Dock gibts dann nur noch die 17" Workstationlaptops, dann wirds aber weit teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Erstmal Danke.

War mir schon klar, daß mit dieser Wunschliste die Auswahl eng wird.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist 17" auch zu groß, bzw schränkt die Auswahl unnötig ein.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Wir gucken uns das Gerät mal an und wenn's gefällt und gekauft ist, gibt's mal Rückmeldung.

Gruß

Hallo zusammen

Der Gerät ist nun also bestellt. Durch Verzögerung / Lieferengpässe / ungünstige Preisentwicklung ist es ein leicht anderes Gerät geworden.
Zwar immer noch ProBook G4 470 aber "nur" i5, 256MB SSD und 4GB RAM.

Läuft denoch erstaunlich flott und vor allem ruhig.
Mit CB R15 mal ein paar Tests laufen lassen und trotzdem keine lauten Lüftergeräusche wahrnehmbar.

Zudem augenscheinlich robust und wertig verarbeitet und für den Chef hier mit Sicherheit alles an notwendigen Anschlüssen verbaut.

Danke für die Empfehlung.

Gruß

Zurück
Oben