Desktop-Firewall für XP

Breaker

Banned
Kennt jemand eine Sichere und gut funktionierende Desktop-Firewall für Win XP ?

Die Norton 2002 (Personal, Family Edition und Pro) läßt erstmal alles durch, ist also untauglich, die FW sollte ungefähr so funktionieren wie die Norton 2001 (die aber leider nicht läuft (auch im Kompatiblitäts-Modus nicht))

Moin,

fürher hätte ich die Tiny Personal Firewall (TPF) empfohlen da diese aber nicht weiter entwickelt wird bzw. das ganze von Kerio übernommen wurde plädiere ich für die KPF also die Kerio Personal Firewall.
Aktuell Version 2.15 beta5

Art/Features: Application Firewall

Key Features

Blocks all externally orginated IP traffic and drops the packets, rendering the desktop invisible to potential intruders.

Three security settings for easy configuration; default setting sends alerts for all types of traffic. Permit or deny an indivdual incidence, or create permanent filter rules instantly.

MD5 application signatures protect the computer from Trojan horses imitating trusted programs.

Trusted address group option limits desktop access to known users or computers only.

Opened Connections overview displays clearly what each application is doing at any given moment.

Admin authentication keeps users from changing security policy on their own; KPF can be run as a service to ensure the computer is protected from startup.

Encrypted remote administration allows, syslog reporting and configuration export allow for easy deployment of security settings to remote computers.

P.S. Und hier gibt es das gute Stück http://www.kerio.com/

mfg

Gibts nich auch was Brauchbares auf Deutsch? Mein Schulenglisch ist doch schon etwas verstaubt :D und ich würde schon gerne, zumindest etwas, verstehen was die FW da macht!

Gruß
Numerobis

Meines Wißens nach sind die meisten Firewalls nur auf Englisch erhältlich. Auch "Firewalls" wie Zonealarm:D
Wenn du wirklich was deutsches haben willst dann führt wohl kein Weg am Ressourcen fresser Norton vorbei.

greetz

Outpost ist eine super Desktop Firewall. Auch mit deutschem Sprachpaket.

Zurück
Oben