Desktop für Pokerberechnungen

GinTheMadao

Newbie
Guten Tag liebes Forum,

ich möchte mir einen Desktop Pc zusammenstellen/kaufen

Er ist ausschließlich für die Berechnung von Pokerhänden, mit dem Programm PioSolver.
Hier ist die Seite mit den Mindestanforderungen: https://www.piosolver.com/pages/technical-details

Meine Idee wäre jetzt gewesen den 900€ idealen Gaming PC hier aus dem Forum mit einer schlechten Grafikkarte zu nehmen?

Über konstruktive Vorschläge wie ich das am besten umsetze würde ich mich sehr freuen :)

ich wünsche einen schönen Tag,

GinTheMadao

Wenn es nur dass eine Programm ist, kannst du auch eine kleinere SSD nehmen. Oder erzeugt das Programm riesige Datenmengen?
Ohne Grafikkarte (oder mit einer Office Karte) kannst du auch das Netzteil kleiner kaufen.

jetzt ma ehrlich ... es gibt Leute die können sich das merken und im Kopf mitzählen - kann mir keiner erzählen dass man dafür nen HexaCore braucht. In den Anforderungen heißt es immer nur "modern", aber da wird modern auch mit 'Win7 oder neuer' übersetzt.
Grafikkarte kannste komplett weglassen, Board das billigste was du findest, winzige SSD, billigsten RAM, am besten was gebrauchtes kaufes, dürfte am kosteneffizientesten sein. 900€ sind völlig übertrieben.

soviel würde ich da nicht investieren, schau enfach mal nach "workstations" von siemens fujitsu bei ebay kleinanzeigen. oft ist ein xeon x5650 verbaut der für deine anwendung ideal wäre ( wenn 6 kern 12 threads) unterstützt werden.

Zurück
Oben