• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Desktop für Virtualisierung 500€

Derays

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
VMware Workstation, Virtualisierung von mehrern OS gleichzeitig

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

eventuell OC aber kein muss, dual Monitor, Win 7 als Main OS

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):-
  • Arbeitsspeicher (RAM):-
  • Mainboard:-
  • Netzteil:-
  • Gehäuse:-
  • Grafikkarte:-
  • HDD / SSD: 2TB HDD, 128GB SSD

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
1-2

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
09/2018

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau

Würde auch auf einige Gebrauchtteile zurückgreifen.

Danke für eure Antworten

LG

Und was läuft auf den Virtuellen Maschinen so?
Gernell braucht man für Virtualisierung nicht viel Leistung.

mehrere Windows und Linux Distributionen ausserdem sollte Bluestacks noch parallel dazu laufen können. An Software auf den VMs nichts allzu Ressourcen hungriges. Ansich wären halt möglichst viel Ram und Prozessorleistung wichtig und Grafikleistung ist zu vernachlässigen. Da ich mich schon länger nicht mit Hardware beschäftigt habe bin Ich mir unsicher was die optimale Konfiguration für ca 500€ wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Hardware und Windows 7 wird nur mit Bastelarbeit möglich sein und nicht offiziell.

Notfalls wäre auch eine Linux Distro als Main OS denkbar allerdings müsste ich dann Bluestacks auch virtualisieren. was ich eigentlich ungern machen würde.

Würde auch nach was gebrauchtem mit möglichst vielen Kernen und RAM auf ebay oder so schauen. Da gibt es manchmal schon alte DUAL-CPU-Systeme mit 2x vier, oder gar 6-Kernern (alte Xeons), und ner Menge ddr3 RAM. Das wäre ggf. was...

Edit: mit etwas Suchen findest du sicher noch was günstigeres, wo du dann noch ne SSD nachrüstest und ne menge Leistung für VM für's kleine Geld hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Hab eine Workstation mit 2x 6 core Xeon , 32GB Ram und 300GB SSD für 600 gefunden.

Zurück
Oben