Desktop Hintergrund ändern Win7 und Festplatte partitionieren

Bl@ckD0G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
730
Hallo,

habe soeben das Notebook ASUS K52De erhalten. Soweite alles schön und gut, allerdings wenn ich den Desktophintergrund in Win7 ändere wird er nach dem nächsten Neustart auf das furchtbare Asus Hintergrundbild umgestellt. Auch das Design von Asus wird ausgewählt.

Wie kann man das denn ändern? (Ich fasse es nicht, dass ich so eine Frage stellen muss).


Des Weiteren, ist die 640GB platte auf 2 Partitionen aufgeteilt. 200 und ~440GB. Ich erkenne den Sinn von OS-Platte und Daten Platte, allerdings ist der Rechner für meine Schwester und sie hat von der Verwendung des WindowsExplorers wenig Ahnung und alles wird immer in den Ordner Eigene Dateien gepackt...
Das ist zwar auch nicht sinnvoll aber so ist das eben. Das führt aber dazu, dass sie effektiv nur 200GB anstatt 640Gb hat. ...sorry wegen dem Gefasel, die Frage lautet:

Gibt es eine Programm, dass beide Partitionen zusammenführen kann, ohne dass die Daten auf der OS platte verloren gehen?

Mfg
Sven
 
Win 7 kann tatsächlich selber partitionsgrössen ändern. Also 2 löschen und erste grösser machen.

Aber wo du schon dabei bist, vorinstalliertes windows ist immer kacke, löschen und neu rauf.. Dabei kannst du dann auch die Partitionen weglassen.
 
Zurück
Oben