Benchmarking 1

Desktop Kachel gelöscht

locomarco

Commander
Hab schon wieder ein kleines Problem...

Ich habs irgendwie geschafft die Desktop Kachel zu löschen. Ist auch bei Alle Apps nicht mehr vorhanden.

Ich kann zwar den Desktop an Start anheften, das gibt allerdings nur eine hässliche Kachel mit Desktopicon.

Weiß jemand wie ich das wieder bekomme?

Ich sag ja, ist bei Alle Apps nicht vorhanden, also auch in der Suche nicht.

EDIT: Problem gelöst.

Für alle die das gleiche Problem haben, einfach mal "cmd" als Administrator starten und "sfc /scannow" durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch mal passiert. Im Startmenü Ordner ist eine anscheinend nutzlose Datei (Name fällt mir gerade nicht ein). Wenn man die löscht, ist die Desktop Kachel weg.

Hast Du zufällig irgendein Start-Button-Ersatz installiert und dann im Menü für Programme den blanken (hässlichen) Icon für die Verknüpfung "Desktop" gelöscht? Aktiviere in der Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Versteckte Dateien und Ordner-->anzeigen. Schau mal unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nach. Ist da unter Verknüpfungen auch ein blankes Icon "Desktop" vorhanden? Wenn nicht, dann hast Du wahrscheinlich ein größeres Problem.

EDIT: Hab bisschen länger geschrieben aber das Problem scheint schon gelöst zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben