Desktop Konfiguration

byte86

Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin seit ca 10 Jahren raus aus dem Bastlergeschäft und will mir nun nen guten durchschnittlichen Gaming Pc wieder mal zu legen.
Hab hier und in anderen Foren mir mal Anregungen geholt und dabei kam das hier raus:
Screenshot_2013-04-18-16-35-04.png

Zusätzlich kauf ich mir mit Gutschein im MM ne 1TB platte, 8Gb 1600er Ram und win7 als oem bei eby.

Passt dat zusammen? :-)

falscher thread :-S, kann ein admin bitte in die Kaufberatung verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
wlp weg
nt 100w kleiner
dazu 10 meter lan kabel... wlan+gaming... grusel....

Wlan und Gaming ist kein Problem.

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

edit: Beim Macho ist wohl WLP schon dabei.

doch , aber der hersteller vom cpu-kühler ist in seiner gnade so großzügig welche mitzugeben

Hab ich tomaten auf den Augen oder fehlt der RAM?? :D

@ Gabbadome: Da ist doch eine SSD in seiner Übersicht, wenn mir 120 GB auch zu wenig wären.

@ byte86: Die Frage ist halt: Wilst Du übertakten oder Dir die Chance auf Übertaktung offen halten? Dann muss es eine K CPU sein, sonst werfe ich mal den Xeon 1230v2 in den Ring, das ist quasi ein Core i7 3770, kann aber nicht übertaktet werden und hat keine interne Grafik. Kostet dafür nur ca. 200 Euro und hat Hyperthreading verbaut und den größeren L3 Cache von 8 MB. Passt auf normale Mainboards.
Netzteil ist wirklich etwas zu groß.

@ Milaquark: Du hast Tomaten auf den Augen, im Text schreibt byte86, das er noch zusätzlich RAM kaufen will (siehe sein letzten Satz) ;-)

Bringt den übertakten spürbar was? Hab überall gelesen das der 3570k Preis Leistung der beste sei.
Xeon scheint ja gleich mim 3570k zu sein.

Spürbar bringts nichts, zumindest bei realistischen Grafikkarten. Es gibt ein paar Applikationen, die linear mit dem Takt skalieren, z.b. Videoverarbeitung, ggf. solltest du deine Anwendungen nennen.

Will hauptsächlich mit zoggen. Bf3, diablo 3 und dann bf4 :-)

Zurück
Oben