Desktop Notebook auf zwei Monitore

MTMNE

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne den Desktop meines Notebooks auf zwei Monitore projizieren, sodass ich aber nicht zwei mal dasselbe sehe, sondern einen erweiterten Desktop habe. Dazu kann ich in den Monitor-Einstellungen die Monitore entsprechen zuweisen. Reicht dazu ein HDMI Splitter? Oder benötige ich hier etwas anderes?

Zur Hardware:
Notebook: ASUS VivoBook S15 S533FL-BQ025T
Bildschirm: 2x Asus VZ24EHE

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nutze zwei Grafikausgänge. Zb usb-c und hdmi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Keinen Splitter, sind nur gedacht um das selbe Bild mehrfach darzustellen.
Ein Monitor muss via HDMI angeschlossen werden und der andere via USB-C.
Was hier aber nicht funktioniert, da der USB-C-Anschluss weder DP noch Thunderbolt beherrscht.
Damit gehen schon mal keine einfachen Aufbauten mit dem Notebook.
Mal geschaut und die Monitore können auch kein Daisychain.

Von daher: gar nicht, dass Notebook kann nur an einen Monitor angeschlossen werden.
 
Ich könnte mein Vorhaben ganz grundsätzlich nicht mit diesen Monitoren umsetzen? Oder würde das mit einem anderen Notebook mit entsprechender Technik gehen?

In meinem Büro am steinalten Monitor ging das ohne Probleme, es war allerdings auch mein Dell-Firmenrechner der auch deutlich besser ausgestattet ist.
 
Ja dein Notebook kann es nicht. Du brauchst ein Gerät was einen Video Output über USB-C liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ok, vielen Dank. Kann man sowas nachrüsten? Wie heißt das Feature dann genau am NB?

Genau das möchte ich:

  • Anzeige erweitern: Dies ist die für Sie nützlichste Einstellung. Sie sorgt dafür, dass sich das Desktop auf beide Bildschirme erstreckt und sie somit Fenster hin- und herschieben können.
 
Mit einer Docking-Station bekommt man das auch nicht hin ,oder?
 
Ok, die kann man empfehlen? Heißt ich stecke das HDMI vom Monitor 1 in den PC und vom zweiten Monitor in den Converter und dann kann ich mein Vorhaben umsetzen. Korrekt?
Ergänzung ()

Da steht bis Windows 10, ich habe 11. Ist das ein Problem?
 
Zurück
Oben