Desktop Pc Absegnung

Hawks646

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen Pc zu zulegen...
Und brauche nur noch eine absengnung. Der computer soll zum Spielen sein. In Zukunft soll damit Star Wars Old Republic und Battlefield 3 gespielt werden... Außerdem sind die 8gb Ram für kleine Bildbearbeitungs aktionen. Deswegen habe ich auch vor, mir dazu zweimal den Dell Ultrasharp U2311H kaufen.

Zusammenstellung pc

was haltet ihr insgesamt von dem Plan?

Bei der Leistung von Prozessor und Grafikkarte sind 8GB völlig überdimensioniert. Sie fallen bei den geringen Preisen zwar kaum ins Gewicht, aber diese Leistung wirst du zum Spielen nicht brauchen.

Wie hoch ist dein Budget?

Viel geht für den Preis ja nicht. Also mein Tipp:
Spar lieber noch ein bisschen und kauf im Herbst, wenn BF3 rauskommt.
Dann kannst du mehr ausgeben und du bekommst dann wohl wesentlich mehr fürs Geld.;)

Budget? Der AMD Athlon II X3 460 ist für zukünftige Spiele doch etwas schwach auf der Brust.

8 gb kannste schon nutzen, aber nicht solche teuren. da kannste die billigsten wählen, dies bei ddr3 1333 mhz gibt,... die kosten so an die 28 euro. service level gold kannste auch raushauen, ist nur geldverschwendung.

Aus meiner Sicht ist der Prozessor großer Quatsch, und beim Board müsste man auch noch etwas machen. Der Arbeitsspeicher ist okay. Die Grafikkarte find ich gut, das Netzteil ist eventuell etwas knapp dimensioniert. Festplatte & Gehäuse sind okay, beim Laufwerk würde ich aber noch auf Samsung oder Sony wechseln..

#edit
Wer kauft heute noch 4GB Speicher? Wer nicht gerade Mit Word ein paar Briefe schreibt, ist mit 8 GB schon gut beraten. Speicher kann man nie genug haben, und so teuer ist er auch nicht mehr.

Hast du eine Preishöchstgrenze?

Zuletzt bearbeitet:
refLye schrieb:
Aus meiner Sicht ist der Prozessor großer Quatsch, und beim Board müsste man auch noch etwas machen. Der Arbeitsspeicher ist okay. Die Grafikkarte find ich gut, das Netzteil ist eventuell etwas knapp dimensioniert. Festplatte & Gehäuse sind okay, beim Laufwerk würde ich aber noch auf Samsung oder Sony wechseln..

Hast du eine Preishöchstgrenze?

Das NT ist nicht knapp dimensioniert. Das System braucht unter Vollast vielleicht 250Watt. Es würden also auch 350Watt reichen. Welches Laufwerk er nimmt, ist auch egal.
Und wenn er unbedingt jetzt kaufen will, kann ich noch einen Tipp geben:
Man beim RAM noch sparen.
http://geizhals.at/eu/598574
http://geizhals.at/eu/570783
1600Mhz und Kühlkörper bringen nichts.

ich brauch den pc jetzt fürs Studium, also muss jetzt schon einer kommen :P
also preislich halt so gering wie nur möglich, da ich das restliche geld noch für den umzug momentan brauche ;)
hm also 400 wäre ganz gut bzw halt eigentlich so günstig wie es nur geht... aber ich möchte eigentlich halt zwei Monitore haben, weil ich das höchst komfortable finde ;)

Du solltest auf jedenfall n anderen Prozessor nehmen. Wenn AMD, dann schau dir den Phenom II x4 955 mal an. Der ist sein Geld echt wert. Das Board könnteste so behalten. Zu SW TOR und BF3 kann dir wohl keiner was sagen, aber wenn du mit dem Rechner auch spielen willst, dann solltest du mal ne 6870, oder 6950 in Erwägung ziehen. Beim RAM wie schon mehrfach erwähnt günstigeren, oder sogar nur 4GB, da diese für deine Fälle auf jedenfall ausreichen.

datalukas schrieb:
Das NT ist nicht knapp dimensioniert. Das System braucht unter Vollast vielleicht 250Watt. Es würden also auch 350Watt reichen. Welches Laufwerk er nimmt, ist auch egal.
Und wenn er unbedingt jetzt kaufen will, kann ich noch einen Tipp geben:
Man beim RAM noch sparen.
http://geizhals.at/eu/598574
http://geizhals.at/eu/570783
1600Mhz und Kühlkörper bringen nichts.

Nachdem ich bei ALTERNATE recherchiert habe, habe ich für dieses Mainboard eine TDP von 140W, für den Prozessor knapp 100W, die Grafikkarte etwa 120W und noch die restlichen Teile, sagen wir 30W, ermittelt. Das ergibt nach meiner Rechnung 390W. Das ist natürlich die maximale Aufnahme, dazu wird es herzlich selten kommen. Trotzdem fehlen von 390 zu 450W nicht mehr viel. Ein 500W-Netzteil würde die Spanne noch etwas erhöhen, und kostet wohl nicht sehr viel mehr.

Das Laufwerk ist ansich egal, ich habe aber persönlich schlechte Erfahrungen mit 3 LG-Laufwerken und rate deshalb von LGs ab.

Hawks646 schrieb:
ich brauch den pc jetzt fürs Studium, also muss jetzt schon einer kommen :P
also preislich halt so gering wie nur möglich, da ich das restliche geld noch für den umzug momentan brauche ;)
hm also 400 wäre ganz gut bzw halt eigentlich so günstig wie es nur geht... aber ich möchte eigentlich halt zwei Monitore haben, weil ich das höchst komfortable finde ;)

Wenn du auf den zwei Monitoren spielen willst, dann könnte insbesondere bei BF3 die Leistung knapp werden.
Ein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass BF3 ein ziemlich anspruchsvoller Titel wird.
refLye schrieb:
Nachdem ich bei ALTERNATE recherchiert habe, habe ich für dieses Mainboard eine TDP von 140W, für den Prozessor knapp 100W, die Grafikkarte etwa 120W und noch die restlichen Teile, sagen wir 30W, ermittelt. Das ergibt nach meiner Rechnung 390W. Das ist natürlich die maximale Aufnahme, dazu wird es herzlich selten kommen. Trotzdem fehlen von 390 zu 450W nicht mehr viel. Ein 500W-Netzteil würde die Spanne noch etwas erhöhen, und kostet wohl nicht sehr viel mehr.

Das MB 140 Watt? Mit CPU vielleicht und nicht mal dann warscheinlich soviel.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir ne Llano APU empfehlen. scheint ideal für dein einsatzgebiet zu sein.

datalukas schrieb:
Wenn du auf den zwei Monitoren spielen willst, dann könnte insbesondere bei BF3 die Leistung knapp werden.
Ein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass BF3 ein ziemlich anspruchsvoller Titel ist.

Das MB 140 Watt? Mit CPU vielleicht und nicht mal dann warscheinlich soviel.

Bitte entschuldige, das war jetzt mein Fehler, das Teil unterstützt CPUs bis max. 140W :D
Ok, das Netzteil ist gut. :D

ne ne nicht auf zwei monitoren spielen. Zum arbeiten, programmieren etc halt finde ich zwei monitore eigentlich sehr praktisch...
also wenn ich ich das Mainboard, Arbeitsspeicher usw vernüftig ändere
bekomme ich was sinnvolles für mich heraus dann ? Preis-Leistung mäßig...

Halt so im ca 400 € Bereich ...

Zurück
Oben