Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Desktop Pc Absegnung
- Ersteller Hawks646
- Erstellt am
ja wie gesagt geht halt leider nicht... Ist ja auch das vernüfitgste eigenltich !
jedoch brauche ich zum studium dann jetzt einen anstädnigen pc auch !
ich hab mir den pc auch nach dem Leitfaden Der ideale Gaming-PC zusammen gestellt die Teile sind alle daraus...
ich meine halt was wäre jetzt so die beste lösung für den 400er bereich den ich mir da zusammen gestelt habe ...?
jedoch brauche ich zum studium dann jetzt einen anstädnigen pc auch !
ich hab mir den pc auch nach dem Leitfaden Der ideale Gaming-PC zusammen gestellt die Teile sind alle daraus...
ich meine halt was wäre jetzt so die beste lösung für den 400er bereich den ich mir da zusammen gestelt habe ...?
IchBinAnton
Captain
Was hälst du davon:
Bevor du an allen Ecken und Kanten sparst, holst du dir alles bis auf die Grafikkarte, aber eben bessere Komponenten, und benutzt die intergrierte Grafik. In zwei Monaten, wenn Battlefield 3 erschienen ist, kaufst du dir eine Grafikkarte, v.a. weil man dann weiß wie die Systemvorraussetzungen sind.
Bevor du an allen Ecken und Kanten sparst, holst du dir alles bis auf die Grafikkarte, aber eben bessere Komponenten, und benutzt die intergrierte Grafik. In zwei Monaten, wenn Battlefield 3 erschienen ist, kaufst du dir eine Grafikkarte, v.a. weil man dann weiß wie die Systemvorraussetzungen sind.
IchBinAnton
Captain
Also die Intels haben eine integrierte Grafik, die für HD-Filme und Spiele in min. Auflösung reicht. Dazu ein Mainboard, dass die iGPU unterstützt, d.h. H67 oder Z68
http://gh.de/?cat=WL-176718
Falls es das Budgetlimit überschreitet kannst du den i5 2400 nehmen, der hauptsächliche Unterschied ist, dass dieser nicht übertaktbar ist.
http://gh.de/?cat=WL-176718
Falls es das Budgetlimit überschreitet kannst du den i5 2400 nehmen, der hauptsächliche Unterschied ist, dass dieser nicht übertaktbar ist.
Bloby333
Ensign
Wenn du dem Vorschlag von "IchBinAnton" folgst solltest du dir ca. folgends holen:
CPU: i5-2500K ca. 170€
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 ca. 90€
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 ca. 30€
Netzteil: Cougar A450 450W ca. 50€
Festplatte: Samsung F3 500GB ca. 30€
Laufwerk: Sony AD-7260S ca. 20€
= 390€
Fürs Gehäuse kann ich dir das günstige Xigmatek Asgaard II empfehlen. Wenn du dann später zocken möchtest, kommt einfach eine HD6950 oder 560 Ti für 200€ rein und gut is
CPU: i5-2500K ca. 170€
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 ca. 90€
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 ca. 30€
Netzteil: Cougar A450 450W ca. 50€
Festplatte: Samsung F3 500GB ca. 30€
Laufwerk: Sony AD-7260S ca. 20€
= 390€
Fürs Gehäuse kann ich dir das günstige Xigmatek Asgaard II empfehlen. Wenn du dann später zocken möchtest, kommt einfach eine HD6950 oder 560 Ti für 200€ rein und gut is
IchBinAnton
Captain
Würde uns interessieren was du dir bestellst hast 
aos ja klar 
also halt die Samsung 500Gb Festplatte
8gb teamGroup Elite 1333Mhz
ASRock Z68 Pro3 S1155
Lg Dvd Brenner
520W Antec High gamer Atx 2.3
das atx Xigmatek Asgard II Gehäuse
und die Intel Core i5 2400 Cpu
weil ich nicht vorhabe zuübertakten
also nochmal vielen dank
ich hoffe habe die richtige entscheidung getroffen ?!
also halt die Samsung 500Gb Festplatte
8gb teamGroup Elite 1333Mhz
ASRock Z68 Pro3 S1155
Lg Dvd Brenner
520W Antec High gamer Atx 2.3
das atx Xigmatek Asgard II Gehäuse
und die Intel Core i5 2400 Cpu
weil ich nicht vorhabe zuübertakten
also nochmal vielen dank
ich hoffe habe die richtige entscheidung getroffen ?!
IchBinAnton
Captain
Joa passt 
Hättest vielleicht noch beim Mainboard sparen können, da du nicht übertaktest:http://gh.de/616620 aber Z68 bietet ja noch mehr
Hättest vielleicht noch beim Mainboard sparen können, da du nicht übertaktest:http://gh.de/616620 aber Z68 bietet ja noch mehr
ist jetzt sowieso zu spät
aber soll ja was vernünftiges sein
ich denke mal damit sollte bf3 usw kein allzu großes problem darstellen, außer dass ich mir dann mit der richtigen zeit eine gute grafikkarte zulegen muss
ich denke mal damit sollte bf3 usw kein allzu großes problem darstellen, außer dass ich mir dann mit der richtigen zeit eine gute grafikkarte zulegen muss
IchBinAnton
Captain
Seh ich auch so 
felipermd
Ensign
Wenn ich mich nicht irre, hat der i5-2400 einen HD 2000 als Grafikchip, der i5-2500K aber einen HD 3000. Der HD 2000-Chip rechnet nur mit 6 Execution Units, der HD 3000 mit 12. Das bedeutet über den Daumen halbe Leistung.
Das ganze ist aber nur ein Problem, wenn du keine neue Grafikkarte einbaust. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, willst du das zum Release von Battlefield 3 ja machen. ^^
Das ganze ist aber nur ein Problem, wenn du keine neue Grafikkarte einbaust. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, willst du das zum Release von Battlefield 3 ja machen. ^^
So der pc ist da und haben alles zusmmengebaut und Win7 64 bit installiert.
jedoch manchmal friert das System kurz für 1min ein und läuft dann wieder. und manchmal kommt er auch daraus nicht mehr raus...
schreibe jetzt einfach mal hier direkt rein, weil die systeminformationen direkt vorhanden sind.
Kann das auch an der Grafikkarte liegen evnt? weil hätte dann noch eine PoweerColor Radeon HD 5450.
jedoch manchmal friert das System kurz für 1min ein und läuft dann wieder. und manchmal kommt er auch daraus nicht mehr raus...
schreibe jetzt einfach mal hier direkt rein, weil die systeminformationen direkt vorhanden sind.
Kann das auch an der Grafikkarte liegen evnt? weil hätte dann noch eine PoweerColor Radeon HD 5450.
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton
Captain
Kann alles mögliche sein... würde es mal mit der Grafikkarte probieren, aber ich würde eher was anderes vermuten.
IchBinAnton
Captain
Festplatte, Ram; bei mir hängts kurz wenn die CPU (Laptop Pentium) kurz 100% Auslastung wegen Antivir erreicht.
ja ich denke auch nicht dass das an der grafikkarte liegt aber wie kann ich das problem heraus finden?
oder villt reicht der boxed cpu kühler nicht aus? ist das erstemal das ich so ein boxed lüfter verwende. habe sonst immer einen richtigen noch dazu gekauft.
oder villt reicht der boxed cpu kühler nicht aus? ist das erstemal das ich so ein boxed lüfter verwende. habe sonst immer einen richtigen noch dazu gekauft.
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton
Captain
Entweder mit anderen Komponenten oder mit einem Stresstest "Prime95".
Der Boxed reicht für non-OC völlig aus. Aber wie schon erwähnt, mach den Stresstest und achte auf Fehlermeldungen und die Temperaturen.
Ergänzung ()
Hawks646 schrieb:oder villt reicht der boxed cpu kühler nicht aus? ist das erstemal das ich so ein boxed lüfter verwende. habe sonst immer einen richtigen noch dazu gekauft.
Der Boxed reicht für non-OC völlig aus. Aber wie schon erwähnt, mach den Stresstest und achte auf Fehlermeldungen und die Temperaturen.
habe prime 95 jetzt 3 stunden und 30min laufen lassen und 0 fehler und 0 warnungen...
aber in der zeit ist der pc auch noch keine eintiges mal angefroren... komisch und habe ab und zu etwas nebenbei gesurft...
Temperatur konnte ich jetzt nirgendwo ablesen ?
aber in der zeit ist der pc auch noch keine eintiges mal angefroren... komisch und habe ab und zu etwas nebenbei gesurft...
Temperatur konnte ich jetzt nirgendwo ablesen ?