Desktop-PC für 250€ - 300€

_Benni_

Newbie
Hi Leute,

wir hier schon im Titel gelesen habt soll es um ein PC gehen der 250-300 Euro kosten soll.
Die Anfoderungen an denn PC sind sehr gering, er soll zu arbeit verwendet werden d.h
zum Surfen und für Office arbeiten.
Was komponenten angeht hoffe ich auf eure hillfe xD da es schon etwas her ist wo ich mir meinen letzten PC zusammengestellt habe. Zur verfügung habe ich ein IDE-Laufwerk sonst bräuchte ich alles andere (CPU, Mainboard, Ram, Gehäuse, Netzteil, Festplatte). Da der Rechner wirklich nicht zum zocken sondern arbeiten verwendet würd habe ich gedacht das da bestimmt auch ein Onboardgraka reicht oder? Was ist noch zu Festplatte zu sagen, das eine 120-160 GB Platte total ausreichend ist. Am Mainboard wäre es noch schön wenn es ein IDE-Anschluss für das Laufwerk besitzt und wenn möglich auch ein Parallel Prot. Aber wenn der Parallel Port fehlt ist auch nicht tragisch das Adapterkabel kostet auch nicht die Welt xD.

Schonmal danke an alle für Ihre Hilfe.

hier hast du ne kleine auswahl. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

das laufwerk kannst du aber eigentlich in den müll schmeißen. laufwerke mit sata anschluß kosten nicht mehr die welt (ab ca. 12 euro) und damit kannst du nicht nur brennen sondern jedes aktuelle format lesen - da machen manch ältere laufwerke oft probleme bei manchen rohlingen.

Wenn ihm 160GB Festplattenplatz ausreichend sind dann könnte man aus der SSHD eine SSD für 120GB machen, das wären nur knappe 15 Euro Aufpreis und das ist noch innerhalb des Budget .

Apropo Hardwareversand , die 5 Euro Zusammenbau Aktion ist ausgelaufen aber jetzt gibt es bis 22.12. eine neue Aktion.
Versandkostenfrei ab 200 Euro.

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML4GX3M1A1600C9)
1 x ASUS H81M-A (90MB0GG0-M0EAY0)
1 x Pioneer DVR-221LBK / DVR-221BK schwarz, SATA, bulk
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Summe bei Geizhals genau 300 EUR. Man könnte bei den Komponenten noch jeweils wenige Euro Sparen, welche meiner meinung nach aber gereichtfertigt sind (SSD: M500 statt Evo --> 10 EUR gespart, aber langsamer; CPU: 3220 statt 3240 --> 5 EUR gespart, aber langsamer; Netzteil: System Power L7 statt L8 --> 6 EUR gespart, aber lauter/weniger effizient, Board: 5 EUR günstigeres --> kein DisplayPort, nur 2x SATA usw....)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für Beiträge. Werde das Ding gleich mal bestellen.

Grüße Benni

Supi, welche Konfig wird es denn jetzt?

Zurück
Oben