Mobile

Desktop-PC für 500€

bball13

Newbie
Hallo Community,

da mein alter Laptop kaputt gegangen ist, möcht ich mir nun einen Desktop-PC anschaffen. Leider habe ich davon recht wenig Ahnung und bitte darum um eure Hilfe.
Könntet ihr mir netterweise einen PC für bis zu 500€ empfehlen oder zusammenstellen?
Man sollte mit ihm BF3 o.ä. auf nicht ganz optimalen Einstellungen spielen können. Sonst habe ich nicht sehr viele Anforderungen.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG,
bball13

Willkommen im Forum,

ich mache dich erstmal auf die FAQ aufmerksam und empfehle dir die 475€ Zusammenstellung mit dem i3-2100.
Weiß nicht ob man bei 500€ vllt auch ein System auf Basis eines Phenom II X4 aufbauen kann, mal schaun.

MfG

Über BF3 kann dir noch niemand was sagen, da das Spiel noch nicht erschienen ist. Es sind lediglich Spekulationen möglich.
Wenn du den Rechner wirklich noch nicht brauchst, dann würde ich dir empfehlen, einfach zu warten. Dann lässt sich auch sehen, was für BF3 benötigt wird und auch die Preise für Hardware werden höchstwahrscheinlich bis zum Release sinken.

Danke schonmal für die Antworten :D

Ich brauch den PC aber so früh wie möglich, da ich sonst auf meinen Bruder angewiesen bin.
Ich weiß, dass BF3 noch nicht draußen ist, aber wir können ja auch CoD Black Ops als Maß nehmen...

500€ nur für den Rechner oder benötigst du noch Monitor, Maus, Tastatur usw?

Die 500€ wären nur für den PC allein. Komplett so um die 650€. Lautsprecher hab ich schon

Sers,

Etwas drüber: http://gh.de/eu/?cat=WL-170112 .
Mainboard ready for Bulldozer.
Man könnte bei den momentanen Preisen etwas draufzahlen (~15€) und gleich ein 8GB Kit nehmen. Außerdem beim Case noch etwas besser nehmen (f.e. Antec 300).
Evtl. kleine Lüftersteuerung: http://gh.de/eu/592198 .

~ LG Madara ~

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Intel:

Core i3-2100 Boxed
ASRock Z68 Pro3
_Alternativ: ASRock H67M-GE oder Gigabyte GA-H67A-USB3-B3
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9

= 200€

restliche Komponenten:

GTX 560 Ti
_Alternativ: HD 6950 (2GB)
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec One Hundred

Als Netzteil würde ich Cougar 400W-Netzteil nehmen, 45€
1TB Spinpoint F3 auch nochmal 45€
Laufwerk 20€ (Blueray 50€)
Gehäuse 45€
Grafikkarte: 560Ti ~180€

Bei Battlefield bist du wesentlich besser mit nem Quad Core bedient, der i3-2100 ist lediglich ein Dual Core. Würde daher eher zur Prozessorwahl von Madara tendieren.

haha warum heisst der shinobee, weil das bitfenix shinobi case grad so beliebt is und man sich damit mehr klicks erhofft vl... :]

sorry habe auch gerade gesehen das in diesem ding ein LG-Power netzteil verbaut ist,
und noname speicher!

ich nehme die empfehlung zurück!

Zurück
Oben