Hallo Leute,
Nach einem Tip von burnout150 mache ich hier einen eigenen Thread zu meiner Zusammenstellung auf, weil da wohl noch einiges geändert werden muss.
Danke an burnout150 für den Hinweis
Wollte mir nach längerer Zeit mal wieder einen Desktop PC zulegen, zumal ich im Studium bisher nur Laptop-Benutzer war.
Hier die Konfiguration:
CPU: Intel Core 2 Auad Q9550
Mainboard: ASUS P5QC, Sockel 775 Intel P45, ATX
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
Gehäuse: Revoltec Sixty 1 schwarz
Grafik: EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express
HD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Brenner: LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE
BS: Windows Vista Home Premium 64bit SP1
Nun meine Fragen:
Wie sieht es mit dem DDR3 RAM aus? Ist es hier überhaupt empfehlenswert, das vergleichsweise günstige ASUS P5QC zu nehmen, nur um DDR3 RAM nutzen zu können? Oder lieber DDR2 nehmen? Wieviele RAM-Riegel würde in das Mainboard passen? Wollte eventuell irgendwann aufrüsten...
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen? Hatte an den Arctic Freezer 7 Pro gedacht.
Welches Netzteil brauche ich? Der Rechner von "be quiet" empfiehlt mir 700 Watt. Ist das nicht ein bisschen viel?
Und ganz wichtig: Wo gibt es da noch Unstimmigkeiten? Was muss ich verändern?
Beste Grüße
Chris
Nach einem Tip von burnout150 mache ich hier einen eigenen Thread zu meiner Zusammenstellung auf, weil da wohl noch einiges geändert werden muss.
Danke an burnout150 für den Hinweis
Wollte mir nach längerer Zeit mal wieder einen Desktop PC zulegen, zumal ich im Studium bisher nur Laptop-Benutzer war.
Hier die Konfiguration:
CPU: Intel Core 2 Auad Q9550
Mainboard: ASUS P5QC, Sockel 775 Intel P45, ATX
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
Gehäuse: Revoltec Sixty 1 schwarz
Grafik: EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express
HD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Brenner: LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE
BS: Windows Vista Home Premium 64bit SP1
Nun meine Fragen:
Wie sieht es mit dem DDR3 RAM aus? Ist es hier überhaupt empfehlenswert, das vergleichsweise günstige ASUS P5QC zu nehmen, nur um DDR3 RAM nutzen zu können? Oder lieber DDR2 nehmen? Wieviele RAM-Riegel würde in das Mainboard passen? Wollte eventuell irgendwann aufrüsten...
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen? Hatte an den Arctic Freezer 7 Pro gedacht.
Welches Netzteil brauche ich? Der Rechner von "be quiet" empfiehlt mir 700 Watt. Ist das nicht ein bisschen viel?
Und ganz wichtig: Wo gibt es da noch Unstimmigkeiten? Was muss ich verändern?
Beste Grüße
Chris